Zum Inhalt

Attacke die Vierte - 2018

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Einen schönen Nachmittag liebe Gemeinde,

Ich möchte euch gern einen kleinen Einblick in den 1. Lauf der DLC geben, welcher am 12.07. in Most stattgefunden hat. Da sich Hesi beim RLC am WE davor verletzt hat, mussten wir einen Ersatzfahrer organisieren. Da Hesi schon gute Erfahrungen mit Jan Mohr gemacht hat, kontaktierten wir den jungen Österreicher. Wir waren uns einig, er ist nicht nur schnell, sondern ebenso mit Herz dabei wie wir. Zu allem Überfluss ist er auch noch sympatisch, was ebenso Grundvoraussetzung für unser Zusammenspiel ist.
Da wir in Vorbereitung auf die Saison eigentlich in Frankreich das Thema Datarecording auf der Agenda hatten, welches nicht in die Tat umgesetzt werden konnte, sind wir froh gewesen, dass sich der Andi Vogt alias GL Suspension für Most begeistern lies. Freitag und Samstag konnte man mit Bike Promotion schon trainieren. Wir teilten uns einen Startplatz, sodass jeder 2 Turns am Tag fahren konnte. Mit dabei, der Bridgestone Truck mit samt Flü und Pit! Man war das ne gute Voraussetzung :band:

In den beiden Tagen konnten wir die R1 immer weiter an ein gutes Setup heranfahren. Die Meinungen stimmten überein und Andi versteht sein Handwerk genau. Unsere Eindrücke konnte er umsetzen und die R1 ließ sich immer besser fahren.

Sonntag:
In den Qualis konnte Jan die Pole herausfahren, der sich recht wohl auf der R1 fühlte. Jan ist seit 2020 wieder auf Yamaha in der IDM unterwegs und somit war die Umstellung nicht so schwer. Ich konnte im Quali meine PB mit 1.40.7xxmin fahren, Peri 40,5 oder 40,3, weiß ich nicht mehr genau. Jan war mit einer 38,2min bisschen schneller ^^

Über die Trainings hatten wir einige Probleme mit der Bremse, die leider nicht wirklich zu beseitigen waren. Wir starteten von der Pole und Jan übergab nach fehlerfreiem Stint auf mich. Ich konnte meine Zeiten bei konstanten 41,42er Zeiten halte, als in der Schikane ein Geräusch auftauchte, bei dem ich erst nicht wusste, ob nicht der Motor hochgeht. Der charakteristische Klang der R1 wurde lauter , ich hatte echt Schiss. Ich spürte Leistungsverlust, und fuhr langsam weiter...Als das Geräusch aber immer lauter wurde, wusste ich, hier geht nicht der Motor hoch, sondern der Auspuff hat irgendwas. Wild gestikulierend hinter dem Fahrerlager konnte das Team Gott sei Dank wahrnehmen, dass ich spontan reinkomme. Grund: Krümmer geplatzt.... :( Innerhalb von weniger als 30min tauschte das Team den Krümmer, eine top Leistung, allerdings das Aus für das Rennen. später fuhr ich nochmal die 40,7 aus dem Quali und als das Problem mit der Bremse erneut auftauchte, ließen wir das Motorrad stehen....Wir fuhren am Ende noch übers Ziel und nahmen wichtige Punkte mit. Bei 4 Läufen ist nicht viel Spielraum für Ausfälle... Fahrerisch standen wir gut da, keine Frage, aber wir erlebten ein Hockenheim 2019 2.0!

Das Team ist fleißig und wir arbeiten an den Problemen, dass wir am 30.8. am NBR wieder da ankommen, wo wir hingehören.

Fetten Dank an alle die dabei waren und geholfen haben, besonders diesmal an Andi Vogt, Bridgestone und meine Onkel, der wieder Mutzbraten fürs Team gemacht hat :mrgreen:

BTW: Diese Data Recording Sache ist echt genial. Ich saß beide Abende bestimmt 1h allein vor dem Rechner, unsere schnellste Runde auf dem Laptop übereinander gelegt und dann analysiert. Schon genial dieser Mist, der zeigt echt alles auf. Mein höheres Gewicht (Federwege), wann wer anbremst, wann wer wie stark bremst...alles!! Mega genial!
Foto 10.07.20, 23 08 24.jpg
Foto 11.07.20, 09 35 57.jpg
Foto 11.07.20, 15 01 41 (1).jpg
Foto 11.07.20, 20 42 35.jpg
Foto 11.07.20, 21 39 02.jpg
Foto 12.07.20, 13 23 44.jpg
Foto 12.07.20, 18 04 59.jpg
Foto 12.07.20, 18 06 11.jpg
Foto 13.07.20, 12 27 28 (1).jpg
Foto 13.07.20, 12 27 30.jpg
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Part 2
Foto 13.07.20, 12 28 23.jpg
Foto 13.07.20, 12 28 26 (1).jpg
Foto 13.07.20, 12 28 27.jpg
Foto 13.07.20, 12 28 30.jpg
Foto 13.07.20, 12 31 18.jpg
Foto 13.07.20, 12 31 23.jpg
Foto 13.07.20, 12 31 56.jpg
Foto 22.07.20, 16 44 51.jpg
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • lx4blade Offline
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 19:59
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
  • Wohnort: Rodenbourg (L)

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von lx4blade »

Lese immer gerne mit hier, bin auch froh dass ihr eine 3ten Fahrer gefunden habt, wäre aber auch super gewesen wenn ich Ben mit von der Partie gesehen hätte ;-) hehe ;-)

Ich drück die Daumen dass es am NBR wieder alles rund läuft.

Ach ja, Hesi, werde wieder gesund! ;-)
Immer eine Handbreite Asphalt unterm Gummi....
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

lx4blade hat geschrieben:Lese immer gerne mit hier, bin auch froh dass ihr eine 3ten Fahrer gefunden habt, wäre aber auch super gewesen wenn ich Ben mit von der Partie gesehen hätte ;-) hehe ;-)

Ich drück die Daumen dass es am NBR wieder alles rund läuft.

Ach ja, Hesi, werde wieder gesund! ;-)
Danke dir mein Lieber, schön zu hören. Ich hoffe auch er wird schnell wieder fit. Leider ist er am WE noch nicht wieder bei alter Kraft...nachdem nun plötzlich HHR als Finale abgesagt wurde (Unvorhersehbarkeit der Entwicklung bla bla...) sind es nun nur 3 Läufe in der DLC. Wie man darüber denkt, überlasse ich jedem selber...

Ich berichte nach dem WE.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Brno mit Hafeneger Renntrainings - private Instruktion

Als ein persönliches Highlight nach dem Verlust der EWC Teilnahme hab ich mir eine schon längst überfällige Sache gegönnt. Mit meinem Restbudget buchte ich Brno, ende Juli. Als Highlight dafür konnte ich meinen guten Freund Fifty gewinnen, der 3 Tage lang nur mit mir an den wichtigen Dingen "Körperhaltung und Blicktechnik" arbeitete. Ich wusste, dass ich meine Schwäche, nur fehlte stets das Budget es einfach zu trainieren, leider. Also mit reichlich Fahrzeit bei dem Event ging es in die Tschechei.

Fifty konnte nebenbei am Projekt der MCA BMW arbeiten und ein wenig testen, die Stück für Stück in Richtung Racebike weiterentwickelt werden soll.

Warum Brno? Weil ich 2015 zuletzt da war und mir die Strecke viel bedeutet...nicht nur familiär, sondern auch aufgrund meiner Ergebnisse in der IBPM damals gegen zwei Top Fahrer.

Wir konnte Schritt für Schritt Verbesserungen vornehmen, die Tipps trugen Früchte und mit 2-3 Trockenübungen bekam ich hilfreiche Übungen für daheim mit an die Hand. Nahezu jeder Turn komplett zu zweit unterwegs, wurde weniger auf die Zeit, als auf die eigenen Baustellen gelegt. Es hat, trotz des schlechten Grips am Hinterrad am Kurvenausgang, viel Spaß gemacht.Der neue Supersoft von Bridgestone funktionierte im Rennen tadellos und bot länger Grip als der normale Soft. Es waren mit Steffen, Marvin, Josh und Ron weitere Freunde vor Ort und es war eine wunderbare Zeit. Ich muss das Catering von Hafeneger echt loben, Hut ab!

Als krönenden Abschluss gabs einen Sieg (von P3 gestartet) im Fun Race. mit einer 2,08.491min beendete ich die Veranstaltung sehr zufrieden und ich hoffe an diesem Wochenende nicht zu viel Speed zu verlieren, wenn ich versuche mein gelerntes umzusetzen.

Liebe Grüße
Max
0111-200724-B-044_111.jpg
0111-200724-B-042_111.jpg
0111-200724-B-029_111.jpg
0111-200724-B-025_111.jpg
0111-200724-B-019_111.jpg
0111-200724-B-015_111.jpg
0111-200724-B-007_111.jpg
0111-200724-B-004_111.jpg
0111-200724-B-001_111.jpg
0110-200724-B-030_110.jpg
Zuletzt geändert von Maxl46 am Donnerstag 27. August 2020, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Foto 26.07.20, 16 32 24.jpg
Foto 26.07.20, 16 19 58.jpg
Foto 26.07.20, 16 17 16.jpg
Foto 26.07.20, 15 21 35.jpg
Foto 26.07.20, 15 09 51.jpg
Foto 26.07.20, 14 22 39.jpg
Foto 25.07.20, 20 10 12.jpg
Foto 24.07.20, 14 05 31.jpg
Foto 24.07.20, 14 04 48.jpg
Foto 24.07.20, 14 03 03.jpg
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Liebe Freunde des Rennsports,

am 30.08. erfolgte der 2. Lauf des DLC, gemeinsam mit dem RLC wurde gefahren. Nachdem die Blechdosen das Fahrerlager anstatt bis 21 Uhr des Vorabends belegten, konnten wir 22:30 Uhr dann ins Fahrerlager. Dies stieß auf Unmut bei den Teams, da nicht jedes Team mit so vielen Leute da ist und der Aufbau auch ein wenig Zeit braucht. Wenn dann um 7 der Wecker klingelt, kann man nicht unendlich viel schlafen. Aber naja, Autos sind eben Autos wa...

Pünktlich am Morgen gabs einmal richtig Nebel mit doppelt halber Sichtweite. Also wurde das Training verschoben. Wenn man aus der Box auf die Tribüne schaute, sah es aus wie Nieselregen, das war schon eklig. Die verkürzte Trainingszeit ergab ganze 3 Runden inkl. Out und Inlap für mich. Anfänglich war es schwer die Gripverhältnisse abzuschätzen und später war die Zeit schon rum, also nur P20 für uns.

Jan startete dann, kam nicht so gut weg aber kassierte dann nach und nach die anderen Fahrer und wir führten das Rennen an. Leider wurde Jans Inlap unterbrochen, da aus kuriosen Gründen der Sprit alle war. So etwas haben wir noch nicht erlebt und können uns das ganze noch nicht erklären. Er schob das Bike von der Hatzenbach bis zur Boxeneinfahrt, bis das Team helfen konnte. WIr verloren gut 10min, was unser Genickschuss war. Das Rennen danach verlief problemlos und wir konnten trotz Bremssattelwechsel kurz vorm Ende noch die Jungs von ERSP überholen und fuhren auf P3 in unserer Klasse. Also ein kleiner Trost für uns. Bei mir lief es nicht so pralle, der Umstieg von meiner R1 auf die Endurance R1 ist nicht ohne und ich war nicht wirklich im Mood. Nach der Absage des Finales in Hockenheim bleibt also nur ein Rennen übrig, was die Meisterschaft für uns nicht wirklich aussichtsreich macht. Aber abgerechnet wird am Ende und wir geben am 17.10. nochmal alles. Bilder liefere ich nach :)

LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

sooo...endlich nun ein paar Bilder...
88A82326-783F-4630-AD0A-D7B3EA1AA532.jpeg
34FF63F6-C265-4E8A-9B43-DFE50167B90F.jpeg
64755A33-2083-4FAB-9231-D39029481296.jpeg
DE822CB2-A542-4D58-A974-139A5952EEC3.jpeg
6909BBF3-49E5-4C9D-9B28-84C66F4FD70E.jpeg
919B85A2-EEF1-482F-974D-0A6C1BA5C99C.jpeg
B6DFC8BD-FF27-4A9A-80C8-FB041566EAE5.jpeg
7523C476-661B-4FBE-A496-42172B6A73AD.jpeg
47C5EC77-CAF3-4206-8657-A5D3416A56C6.jpeg
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

09DEB356-EDA4-408F-AE1F-8F819403D25E.jpeg
47600B78-3C5B-4ACC-9009-9E12F8FBB97D.jpeg
066EA43A-3CBA-4344-96FC-BC857D3557FE.jpeg
987CB111-B2DA-43E5-BF62-B750535DF849.jpeg
5ADDB35E-C0FD-4670-94C7-8EEE7CE6DBA4.jpeg
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Liebe Freunde, liebe Racer,

die folgenden Zeilen fallen mir ehrlich gesagt sehr schwer…
Ich werde mich aus beruflichen Gründen zum Ende der Saison 2020 aus dem aktiven Rennsport zurückziehen müssen. Für die nächsten 2 Jahre besteht keine wirklich sinnvolle Lösung meine große Leidenschaft fortzusetzen. Seit ich 3 Jahre alt bin, dreht sich mein Leben um das Zweirad, das wird es auch weiterhin, keine Frage, nur werde ich nicht mehr mitspielen können und mein ganzes Hab und Gut verbrassen können um mit richtig hässlichen Menschen meine Zeit zu verschwenden :lol: . Seit 2010 fahre ich Rennen…und möchte nochmal kurz Revue passieren lassen.

2010 - Einstieg in die SimsonGP mitten in der Saison
2011 - Platz 3 Tuning85 Klasse in der SimsonGP
2012 - erstes Training auf dem Sachsenring mit Papas TuonoV4, danach Most mit Papa Langstrecken Rennen auf der V4
2013 - 4. Platz in Most mit Papa im Langstreckenrennen
2014 – Einstieg in den Motorsport mit eigener Maschine, GSXR 600 L1, Trainings bei Bike Promotion in der IBPM und Hafeneger
2015 - Vizemeister Internationale Bike Promotion Meisterschaft SSP600
2016 - Vizemeister Deutscher Rundstrecken Cup DRC, Klasse Superstock 600, 3 Einsätze DLC mit AWR-Racing Team Bernd Ruber, Marc Ruber, Christof Höfer, DLC Meister Klasse 3
2017 - Einstieg bei Racefoxx in die Deutsche Langstrecken Meisterschaft Klasse Moto1000 auf BMW S1000RR
2018 - Wechsel auf Yamaha R1, Vizemeister Klasse Moto1000 mit Racecfoxx
2019 - Umstieg in die Klasse Endurance, erster Deutscher Meister Endurance mit Racefoxx
2020 - Klasse Endurance in der DLC
Hackfressenweltmeister war ich ja auch noch !
Mir fehlt ein großes Stück Herz seit dem 11.09.2019, welches für mich geschlagen hat seit ich auf der Welt bin, welches mich zum Zweiradsport gebracht hat und mit der ganzen Familie immer unterstützt hat. Doch mit meiner Familie und der Racefoxx-Family habe ich weitergemacht und mir den Titel des Deutschen Meisters für die Ewigkeit erarbeitet. Ein wirklich wundervolles Team, welches durch Engagement und Zusammenhalt, Spaß und Professionalität die Wochenenden wie im Flug vergehen lassen. Ich bin unfassbar stolz und dankbar für das, was ich erleben durfte. Treue Sponsoren, die zum Teil seit Anbeginn dabei sind, wahre Freunde die mit mir durch Europa gereist sind, eine wunderbare Familie die immer hinter mir stand und eine zauberhafte Freundin begleiteten meinen Weg.
Vor allem mental ist es irgendwie nicht „ohne“, wenn man weiß, man wird am 17.10. sein letztes Rennen bestreiten. Die letzten 20min Quali, die letzten 6h im Team in der Box, die letzten 2 Stints auf der R1…

Also dann, bis zum Finale-Finale am 17.10.
Euer Max…
119169754_3348369938532679_810551750502508203_o.jpg
119145420_3348367581866248_5817515504907855340_o.jpg
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Antworten