Zum Inhalt

Attacke die Vierte - 2018

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke 2015!

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Dachte mir ich frag mal einen Fotografen ob wir nicht das neue Moped mit samt Fahrer mal festhalten bevor alles im Eimer ist :)

Ja verstehe ich...hab einfach Spaß :)

Hahaha:D Yamaha Pulli fehlt mir noch. Leider fehlt dazu das Kleingeld...warum nur?! [emoji85]

Noch ein kleines Onboard aus dem Training.

https://www.youtube.com/watch?v=s-LKzH- ... e=youtu.be
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke 2015!

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Liebe Racing 4 Fun Gemeinde ,

Das 2. Event der IBPM ist vorrüber.

Zum 1. Mal ging es für mich auf den Lausitzring. 3 Tage fahren standen auf dem Programm. Der Freitag diente zum Trainieren.
IMAG4662.jpg
IMAG4662.jpg (163.38 KiB) 5686 mal betrachtet
Also dann bei bestem Wetter in den Freitag gestartet. Was für eine Buckelpiste....unfassbar. Das Layout finde ich ganz gut aber uneben wie sau :)

Sturzfrei konnte ich turn für turn am Freitag abspulen und mit einer 1.53.min beendete ich den 1. Tag. Sehr unschön war, das etliche Pirelli SC2/SC1 Hinterreifen aufrissen. Die bridgestones dagegen sahen alle gut aus.



Samstag startet ich mit dem zerflederten SC2 in den Tag. Für den 1. Turn noch ok....
Danach zog ich hinten einen SC1 auf, der die beiden Rennen in Most auf dem Buckel hatte.
Nach dem 2. Turn war der Reifen wieder aufgerissen....hat mich mega genervt, da ich leider bisschen Haushalten muss....also den ganzen Tag damit weitergefahren.
IMAG4665.jpg
Bestzeit hat sich auf 1.49.5min verbessert. Zwischendurch bauten wir das federbein aus und Lars Sänger montierte eine andere Feder. Bei der Gabel gingen wir auch viel softer und steckten die Gabel noch 1 Ring durch.



Samstag Abend 18 Uhr stand das erste Rennen an. Auf Position 3 ging es für mich ins Rennen. Hinten einen neuen SC1 montiert, vorn der 4 turn alte SC1. Pünktlich zur boxengassenöffnung kamen tropfen vom Himmel. Mit dem Sturz von Most im Hinterkopf und den slicks auf den Felgen, entschied ich nach den beiden Einführungsrunden in die Box zu fahren.der Pole-Mann und mehrfacher ukrainischer ssp Meister kostja pisarev entschied sich genau so. Tim holtz musste wegen kurzzeitigen technischen Problemen ebenfalls abbrechen. Das Rennen wurde gestartet und nach 4 runden abgebrochen, da es immer stärker regnete. Die Hälfte der Punkte wird vergeben , so entschied sich der Veranstalter.
Somit ein Nuller für mich...aber es war die richtige Entscheidung. Einen Sturz wollte ich nicht riskieren...

Sonntag Morgen bin ich dann einen Turn eine neue BMW gefahren :D hat wirklich Spaß gemacht da ich so eine Rakete noch nie gefahren bin , aber auf meiner R6 fühle ich mich deutlich wohler :)
IMAG4403.jpg
IMAG4403.jpg (148.58 KiB) 5686 mal betrachtet


Angesteckt vom Bridgestone Reifenbild hab ich dann einen V01 in soft gekauft , um meinen SC1 für das Rennen aufzuheben.
Und siehe da, Top reifenbild!

Die 1.48.988min und damit meine Bestzeit vom Wochenende fuhr ich im 2. Turn mit dem V01.
Da am Samstag das 1. Rennen der Trofeo Italiano ausgefallen ist, fuhren sie Sonntag mit uns gemeinsam das Rennen. Von Startplatz 4 ging es ins Rennen, vor mir noch eine Panigale.

Wie bisher fast immer lief der Start nicht so gut. Das muss ich definitiv stark üben, denn das lief mit der Suzuki letztes Jahr viel besser.
In der ersten Runde war die rote Flagge draußen, und das Rennen nach 5min neu gestartet. Ein Fahrer hatte sein Motorrad mitten auf der Strecke abgelegt.

Neustart, wieder nicht so gut...Nicht nur die Ducati sondern auch noch eine RSV4 waren nach der ersten Runde vor mir. An der Spitze Pisarev, holtz und Frotscher. Aufgabe war eigentlich, vor Sebastian Frotscher ins Ziel zu kommen, der im Training fast 1 sek langsamer als ich war. Es dauerte 4 Runden eh ich alle 1000er, die mich ein klein wenig aufhielten, mit dem bösartigen Knallen der R6 beim Abtouren ins Abseits geschickt habe und endlich hinter den Supersportlern war :mrgreen: Frotscher hatte leider 4 sek Vorsprung und fuhr 1 sek schneller als im Training. Dadurch konnte ich nicht mehr aufholen...
Als 4. überquerte ich die Ziellinie.

Seltsamerweise riss diesmal der SC1 nicht auf, und das obwohl es kälter war als Samstag und der luftdruck nicht anders war...

Mit der Zeit bin ich Happy, mit dem Platz nicht so, da hätte noch einer drin sein können. Aber okay.

In 3 Wochen steht die nächste neue Strecke an, slovakiaring.ich freu mich schon sehr drauf !

LG
Max#5
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke 2015!

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Leider kann man nur 3 Bilder hochladen...hätte aber noch 1-2 ..
IMAG4668.jpg
IMAG4668.jpg (167.95 KiB) 5685 mal betrachtet
DSC_2990 - Kopie.jpg
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke 2015!

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Grüße Leute!

Endlich hat es mal geklappt und ich konnte die Yamaha mal auf den Prüfstand stellen. Der vorbesitzer hat nicht gelogen, alles im grünen Bereich, wo sie ungefähr liegen sollte.

Freitag früh starten wir zum Slovakiaring wo dann das Wochenende gefahren wird :)
Nach 4 Tagen Rennstrecke hat die Yamaha einen Ölwechsel bekommen.

LG Max
uploadfromtaptalk1433317946439.jpg
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • ObiwanJakobi Offline
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 13:26
  • Motorrad: GSXR 600 L1
  • Lieblingsstrecke: NBR
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke 2015!

Kontaktdaten:

Beitrag von ObiwanJakobi »

Sehr Kühl!!! und geile Pics!

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß
Obi
ART-Racing Team #347
Meisterschaft 2016
RLC (Reinoldus Langstrecken Cup)
3. Platz Meisterschaft Klasse 3 2015
https://www.facebook.com/ARTRacingTeam47
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Attacke 2015!

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

Muss der Heckrahmen so krumm sein? :D
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke 2015!

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Dr.Best hat geschrieben:Muss der Heckrahmen so krumm sein? :D
Da ist doch nichts krumm :D

Danke Obi ;)
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke 2015!

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Mahlzeit Racing4Fun-Gemeinde,

Zurück vom 3. Event der internationalen Bike Promotion Meisterschaft, ausgetragen auf dem Slovakiaring.

Wie auch der Lausitzing, war der Slovakiaring eine neue Strecke für mich. Aus mehreren Ecken hörte ich bereits, dass die Strecke sehr schön sein soll, somit stieg die Vorfreude nochmals.

Freitag:

15:30 Uhr angekommen, bauten wir das neue Zelt auf und richteten es uns schön ein.
DSCF0005.JPG
DSCF0005.JPG (134.97 KiB) 5222 mal betrachtet
IMAG4845.jpg
IMAG4845.jpg (79.77 KiB) 5222 mal betrachtet
Basti hatte den wichtigesten Auftrag erhalten, den Pool zu füllen. Ich bin schnell an die Anmeldung und habe noch einen Turn um 17:20 Uhr klar gemacht.

Also nochmal alles angezogen und bereits vor dem Turn durchgeschwitzt. Keine Wolke am Himmel, 30°C und wenig Wind sorgten für lederfreundliche Temperaturen.

Standesgemäß war der erste Turn der reinste Horror. Nach dem ersten Hügel, beinahe ins Grüne gefahren, die eine Kurve macht zu, die andere auf, ... einfach immer wieder schwer auf soner neuen Strecke zurecht zu finden. Und auf den Youtubevideos kommt es nie so rüber, wie es in Wirklichkeit ist.

Noch ein neues Erlebnis für mich in der Nacht: Noch nie neben dem Motorrad geschlafen :)
IMAG4846.jpg
IMAG4846.jpg (86.28 KiB) 5222 mal betrachtet
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • 100gr_leberwurst Offline
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:13
  • Motorrad: GSX-R 750, GSX-R 600
  • Lieblingsstrecke: Most, Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Attacke 2015!

Kontaktdaten:

Beitrag von 100gr_leberwurst »

Maxl46 hat geschrieben:
Noch ein neues Erlebnis für mich in der Nacht: Noch nie neben dem Motorrad geschlafen :)
Ach...und mit nem Kerl wohl schon öfter? :icon_albino

Warte schon auf den Samstag :-) Schön weiter schreiben bitte!
Grüssle, Die Wurst....
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke 2015!

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Samstag:

Für den ersten Turn hat Basti mir den V01 Soft vom Lausitzring draufgezogen. Allerdings hatte ich bereits im ersten Turn früh einen Rutscher und für den Reifen wurde es schon zu warm...Also runter die Pelle und den SC1 vom Rennen in der Lausitz draufgeschnallt. Turn für Turn purzelten die Zeiten, die Strecke prägte sich ein und mittags lag ich bei 2.17.5min wenn ich mich recht erinnere.

Da hatte ich mir eine Abkühlung verdient...
DSCF0009.JPG
DSCF0009.JPG (127.33 KiB) 5200 mal betrachtet
Im letzten Turn vor dem Rennen nochmal eine kleine Schippe draufgelegt und eine 2.16.9min gefahren. Wahrscheinlich wurde ich durch die beiden Moto2 Piloten vor Ort angetrieben :)

Für das Rennen bei über 50°C Asphalt habe ich dann vorn und hinten zum SC1 gegriffen. Ich wollte erst den SC2 vorn nehmen, da ich immer die Angaben zu den Reifen im Kopf habe, allerdings riet mir dann jemand zum SC1 und der direkte Konkurrenz Sebastian Frotscher startete ebenfalls damit. Des Weiteren hatte ich keine Probleme mit dem Vorderrad bei den Temperaturen.

Startaufstellung:
Necvasil und Gradinger vorn, danach Hannes Zemsauer aus dem R6 cup, ein weiterer Fahrer mit der R6 , dann Frotscher und ich.

Aufgrund der hohen Temperaturen ging am Start die Rote Lampe an und ich hatte bis zur zweiten Kurve Wassertemperaturen von über 100°C. Gewohnt schlecht gestartet, kassierten mich 2 Piloten von hinten ein, welche ich bis ende der ersten Runde aber wieder vernaschen konnte. Danach hieß es, aufholen! Frotscher war gute 2 Sekunden weg, doch ich fuhr in der 2. Rennrunde meine beste Zeit des Wochenendes, eine 2:15.146min, und war mitte der 3. Rennrunde an ihm dran. Wie schon am ganzen Wochenende hatte ich Wassertemperaturen von 90-94°C. Frotscher mit Zusatzwasserkühler und stärkerem Motor war da besser ausgestattet, was sich deutlich bemerkbar macht. Ich konnte im Infiled Boden gut machen und auf den schnellen Passagen versuchte ich den Zeitverlust gering zu halten.

Ab Rennmitte spürte ich, dass ich Leistung verliere...allerdings war es nicht viel. Gegen Rennende,musste ich aus einer Kurve heraus sogar die Kupplung nehmen um vorran zu kommen und auf Start/Ziel ging im 6. Gang ab 14.500U/min nichts mehr! Dennoch lieferte ich mir mit Frotscher ein Super Rennen und ich konnte auf Platz 3 zuende fahren. Gerade das Ziel überquert, schaute ich dann auf Frotschers Hinweis am Motorrad runter und bemerkte Rauch. Ich stellte das Motorrad sofort ab.

Symptome: bläulicher Rauch, Ölverlust aus dem rechten Krümmer, Ruß an der Innenseite des Endschalldämpfers und einklackernder Motor.

Wars das leider für das Wochenende...
IMAG4851.jpg
IMAG4854.jpg
Am Fahrwerk musste ich erstmal nichts verstellen, da ich erstmal auf einen richtigen Speed kommen musste. Die Nennung für das Langstreckenrennen konnte ich dann auch zurückziehen, bei dem ich ein wenig am Fahrwerk probieren wollte...
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Antworten