Attacke die Vierte - 2018
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke die Vierte - 2018
Kontaktdaten:
Guten Morgen Racer,
erfreulicherweise findet das Team Racefoxx.com #101 einen neuen Sponsor.
[/Magurab] !
Wir sind mega dankbar über die Unterstützung und ich kann es kaum erwarten, wie sich so eine Pumpe fahren lässt. Ich bin 2014 auf der Suzuki eine Brembo PR19 gefahren, aber sonst nur Serienpumpen. Die Fakten klingen echt gut
Danke an Alex Pohle !
Quelle:
http://www.magura.com/de/components/bik ... ge/?p=1850
Wo professionelle Qualität gefordert ist, gibt es zur HC3 schlichtweg keine Alternative. Gewicht, Leistung, Ergonomie und Steuerung – bei der Entwicklung der HC3 wurde all diesen Kriterien eine entscheidende Bedeutung beigemessen. Die Gesamtleistung der HC3 übertrifft selbst die höchsten Anforderungen. Als Grundmaterial wurde beim Bau der HC3 hochwertiges Aluminium verwendet. Der Geberzylinder besteht vollständig aus massivem Aluminium – und es ist ebendieser Produktionsprozess, der die extrem hohe Steifigkeit und das ultra-leichte Gewicht dieser ABS-kompatiblen Komponente ausmacht.
erfreulicherweise findet das Team Racefoxx.com #101 einen neuen Sponsor.
[/Magurab] !
Wir sind mega dankbar über die Unterstützung und ich kann es kaum erwarten, wie sich so eine Pumpe fahren lässt. Ich bin 2014 auf der Suzuki eine Brembo PR19 gefahren, aber sonst nur Serienpumpen. Die Fakten klingen echt gut
Danke an Alex Pohle !
Quelle:
http://www.magura.com/de/components/bik ... ge/?p=1850
Wo professionelle Qualität gefordert ist, gibt es zur HC3 schlichtweg keine Alternative. Gewicht, Leistung, Ergonomie und Steuerung – bei der Entwicklung der HC3 wurde all diesen Kriterien eine entscheidende Bedeutung beigemessen. Die Gesamtleistung der HC3 übertrifft selbst die höchsten Anforderungen. Als Grundmaterial wurde beim Bau der HC3 hochwertiges Aluminium verwendet. Der Geberzylinder besteht vollständig aus massivem Aluminium – und es ist ebendieser Produktionsprozess, der die extrem hohe Steifigkeit und das ultra-leichte Gewicht dieser ABS-kompatiblen Komponente ausmacht.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5539
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: Attacke die Vierte - 2018
Kontaktdaten:
bin auch diesjahr von Brembo auf Magura umgestiegen und werde wohl auch mit bei Magura bleiben die Pumpen geben nen traumhaften Feedback, Bremsleistung ist der Hammer.
Top die Maguras !
Top die Maguras !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 6637
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Attacke die Vierte - 2018
Kontaktdaten:
Top! bitte berichten, sobald du die Magura getestet hast.
Termine 2024
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
- Rudi Offline
- Beiträge: 8473
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Wohnort: Guetersloh
- Kontaktdaten:
Re: Attacke die Vierte - 2018
Kontaktdaten:
So einen Sponsor hätte wohl Jeder gerne.
Ich kenne nur die Vorgänger Pumpe als PVM-Version, aber auch die ist der Hammer,
glasklarer Druckpunkt und perfekte Verarbeitung
Ich kenne nur die Vorgänger Pumpe als PVM-Version, aber auch die ist der Hammer,
glasklarer Druckpunkt und perfekte Verarbeitung
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier
- Harm Offline
- Beiträge: 2163
- Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
- Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Dillingen / Donau
Re: Attacke die Vierte - 2018
Kontaktdaten:
Ich hatte die Magura 195 auf meiner alten zx10r und vermisse sie nun wirklich (aktuell brembo rcs19)
Die Magura konnte wirklich alles besser fand ich.
S.
Die Magura konnte wirklich alles besser fand ich.
S.
2021 - immer noch Hausbau
- Rudi Offline
- Beiträge: 8473
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Wohnort: Guetersloh
- Kontaktdaten:
Re: Attacke die Vierte - 2018
Kontaktdaten:
Dabei ist die 195er noch die "Billig"-Variante, die 190er ist/war nochmal WESENTLICH besser.Harm hat geschrieben:Ich hatte die Magura 195 auf meiner alten zx10r und vermisse sie nun wirklich (aktuell brembo rcs19)
Die Magura konnte wirklich alles besser fand ich.
S.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke die Vierte - 2018
Kontaktdaten:
So Freunde,
der 2. Lauf ist abgehakt!
Ich sag mal so: Podium !!
Fangen wir aber von vorn an.
Sonntag: Anreise bei traumhaftem Wetter, da glaubte man kaum, dass es Montag und Dienstag richtig bescheiden werden sollte.Nachdem die Blechdosen eingepackt haben, konnten wir unsere Box beziehen. Hesi und ich waren schon da, der Rest des Teams sollte Montag erst eintreffen.
Technische Abnahme, Anmeldung, alles easy erledigt. Da wir die 4 Boxen neben uns einsehen konnten und keinerlei Leute da waren, haben wir spontan ein kleines Shooting mit den Bikes gemacht. Mein Helfer und Freund Ron fotografiert leidenschaftlich gern und es kamen super Bilder heraus. Die stelle ich hier rein, sobald sie fertig sind. Kaum in den Transporter geworfen, knallte der Regen aufs Dach und ich gedanklich abgekotzt.
Montag konnte ich 2 trockene Turns fahren.Durch den starken Wind ist die Strecke abgetrocknet. Gleich zu Beginn fuhr Hesi mit raus und zeigte mir, wo es hier lang geht. Ich war noch nie auf dem Nürburgring, daher war das gold wert. Ab dem 3. Turn schiffte es und bei 10 Grad, Regen und 10cm Rapsblütenstaub pro qm waren die Bedingungen bescheiden. Die Boxengasse wurde geflutet mit einem gelbfarbenen Bach. Es fuhren zwar Leute, aber es stürzten auch genug. Ich entschied mich also, das Moped stehen zu lassen.
Renntag:
2h Zeit, um die Pole zu erkämpfen. Hesi fuhr unsere schnellste Runde ( ich hab nicht mehr im Kopf auf welchem Platz wir standen ) und ich nutzte den Rest der Zeit und trainierte fleißig.
Seltsamerweise verabschiedete sich nach kurzer Zeit das Kettenrad, obwohl wir akribisch Kettenflucht und Spannung kontrolliert haben. Chris Pudlo gab dann den Tipp, dass es an der Kette liegen könnte. Also während Hesi die R1 in den Vorstart rollte, halfen uns meine Freunde Steffen und Marco Conrad eine neue Kette zu montieren. Ein Zahn hinten mehr sollten meiner Bummelei nicht schaden.
Nahezu das ganze Rennen auf Platz 3 liegend kamen wir schlussendlich auch dort ins Ziel.
Perfekte Boxenstops, fehlerfreies Fahren, alles top!
Ein weiteres sehr gutes Rennen liegt hinter uns und ich bin sehr happy über das Ergebnis. Ich hatte Schiss, dem Team zu sehr im Weg zu stehen, weil ich noch nie vor Ort war. Aber ich konnte Turn für Turn meine Zeit verbessern und kam am Ende auf eine zufriedenstellend Zeit.
Zeitenentwicklung pro Turn:
Montag
2.17min
2.14min
Dienstag Quali:
2.14min
2.10min
Rennen:
2.08.7min
2.06.49min (Laptimer); Transponder sagte 2.06.56 oder so
Der neue V02 Slick mit R11 Mischung ist sehr gut. Alle 3 Stints im Rennen bin ich damit gefahren. Hinten Soft, der allerdings im Ziel dann rechts keine Punkte mehr aufwies Darf er aber auch !
Sobald ich die Pumpe getestet habe, gebe ich ein Feedback. Hesi äußerte aber, er sei positiv angetan
Seit dem Lauf haben wir auch Boxenwände, absolut geil die Dinger!
In 3 Wochen gehts nach Most, 1.000km Renndistanz !
der 2. Lauf ist abgehakt!
Ich sag mal so: Podium !!
Fangen wir aber von vorn an.
Sonntag: Anreise bei traumhaftem Wetter, da glaubte man kaum, dass es Montag und Dienstag richtig bescheiden werden sollte.Nachdem die Blechdosen eingepackt haben, konnten wir unsere Box beziehen. Hesi und ich waren schon da, der Rest des Teams sollte Montag erst eintreffen.
Technische Abnahme, Anmeldung, alles easy erledigt. Da wir die 4 Boxen neben uns einsehen konnten und keinerlei Leute da waren, haben wir spontan ein kleines Shooting mit den Bikes gemacht. Mein Helfer und Freund Ron fotografiert leidenschaftlich gern und es kamen super Bilder heraus. Die stelle ich hier rein, sobald sie fertig sind. Kaum in den Transporter geworfen, knallte der Regen aufs Dach und ich gedanklich abgekotzt.
Montag konnte ich 2 trockene Turns fahren.Durch den starken Wind ist die Strecke abgetrocknet. Gleich zu Beginn fuhr Hesi mit raus und zeigte mir, wo es hier lang geht. Ich war noch nie auf dem Nürburgring, daher war das gold wert. Ab dem 3. Turn schiffte es und bei 10 Grad, Regen und 10cm Rapsblütenstaub pro qm waren die Bedingungen bescheiden. Die Boxengasse wurde geflutet mit einem gelbfarbenen Bach. Es fuhren zwar Leute, aber es stürzten auch genug. Ich entschied mich also, das Moped stehen zu lassen.
Renntag:
2h Zeit, um die Pole zu erkämpfen. Hesi fuhr unsere schnellste Runde ( ich hab nicht mehr im Kopf auf welchem Platz wir standen ) und ich nutzte den Rest der Zeit und trainierte fleißig.
Seltsamerweise verabschiedete sich nach kurzer Zeit das Kettenrad, obwohl wir akribisch Kettenflucht und Spannung kontrolliert haben. Chris Pudlo gab dann den Tipp, dass es an der Kette liegen könnte. Also während Hesi die R1 in den Vorstart rollte, halfen uns meine Freunde Steffen und Marco Conrad eine neue Kette zu montieren. Ein Zahn hinten mehr sollten meiner Bummelei nicht schaden.
Nahezu das ganze Rennen auf Platz 3 liegend kamen wir schlussendlich auch dort ins Ziel.
Perfekte Boxenstops, fehlerfreies Fahren, alles top!
Ein weiteres sehr gutes Rennen liegt hinter uns und ich bin sehr happy über das Ergebnis. Ich hatte Schiss, dem Team zu sehr im Weg zu stehen, weil ich noch nie vor Ort war. Aber ich konnte Turn für Turn meine Zeit verbessern und kam am Ende auf eine zufriedenstellend Zeit.
Zeitenentwicklung pro Turn:
Montag
2.17min
2.14min
Dienstag Quali:
2.14min
2.10min
Rennen:
2.08.7min
2.06.49min (Laptimer); Transponder sagte 2.06.56 oder so
Der neue V02 Slick mit R11 Mischung ist sehr gut. Alle 3 Stints im Rennen bin ich damit gefahren. Hinten Soft, der allerdings im Ziel dann rechts keine Punkte mehr aufwies Darf er aber auch !
Sobald ich die Pumpe getestet habe, gebe ich ein Feedback. Hesi äußerte aber, er sei positiv angetan
Seit dem Lauf haben wir auch Boxenwände, absolut geil die Dinger!
In 3 Wochen gehts nach Most, 1.000km Renndistanz !
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke die Vierte - 2018
Kontaktdaten:
Schade, dass hier keine Videos hochzuladen gehen. Aber auf Instagram und Facebook sieht man noch Videos vom Boxenstop und co.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke die Vierte - 2018
Kontaktdaten:
PVM hat die Kulanz abgelehnt. Begründung: 2 Jahre alt und bei dritten gekauft. Aha.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 6637
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Attacke die Vierte - 2018
Kontaktdaten:
die dritten sind aber offizieller Händler?Maxl46 hat geschrieben:PVM hat die Kulanz abgelehnt. Begründung: 2 Jahre alt und bei dritten gekauft. Aha.
Termine 2024
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?