Attacke die Vierte - 2018
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- Maxl46 Offline
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Re: Attacke die Vierte - 2018
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Bericht 2/3 ... 12.-13.04. Misano
Dank des geilsten Reifenpartners der Welt bekam ich die Möglichkeit, auf einer Strecke zu fahren, auf der ich wahrscheinlich sonst nie gefahren wäre. Misano World Circuit Marco Simoncelli !
Obwohl der die Veranstaltung bei Fifty noch lief, entschieden wir uns vorher, Mittag abzuhauen und 2 Tage Training bei GAP Motorsport in Misano zu fahren. 500km an der Küste entlang, inkl. kurze Polizeikontrolle in Italien, die beim Anblick des vollen Transporters und der Aussage, es ginge nach Misano, uns direkt eine schöne Weiterfahrt wünschten
Ein Kribbeln im Bauch, dass man nicht oft hat. Aber dieses italienische Flair, dann die rote Duc auf dem Kreisverkehr kurz vor der Rennstrecke, alles irgendwie schon aufregend für mich.
Nach der Einfahrt auf die Strecke und die Einholung der Info, welche Box für mich geplant war, sah ich auf einmal den Matthias Meindl, den ich von Chris Videos der Streckenvorstellung kannte. Ich war bei ihm mit in der Box.
Nach einem schönen Grillerchen begutachteten wir noch die Barni Ducati von Rinaldi, in der Box neben uns und ging ins Nest.
Tag 1
Fahrerbriefing: Aussage: Es ist wenig Grip vorhanden. Matthias Aussage: Es ist wenig Grip vorhanden bei den Temperaturen. Na toll^^
Früh Morgens,teilweise noch nasse Flecken auf der Strecke, verließ ich nach 1 Runden auf Regenreifen die Strecke. Es ergab noch keinen Sinn. Aber ab Turn 3 wars dann trocken und ich konnte nach und nach die Strecke kennenlernen.
Wahnsinnig tricky, aber geil! Immer dieses Anbremsen während die Kurve noch läuft, oder dann "zu macht", wirklich nicht ohne! Langsame Ecken, sau schnelle Kurven...Aber geil! Die Tribünen, der GP Gedanke im Kopf...Mega!
Nachdem ich in Turn 1 auf den Einbau eines dB Killers hingewiesen wurde, baute ich den Kerl ein, aber auch wieder aus beim 3. Turn. Zweierlei Maß muss man sich von den Italienern ja nicht gefallen lassen, hat auch dann funktioniert
Mit 49,1 schloss ich den 1. Tag ab. Man merkt, auf einer Strecke ist am 1. Tag irgendwann Schluss und man kann nichts mehr machen, um schneller zu werden. Aber das ist ok, denn Spaß hat es gemacht.
Samstagabend: Ein Highlight für mich! Tavullia...wahnsinn...Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
Tag 2
Wie schon das ganze letzte Jahr, hatte ich Probleme mit einem schlingernden Heck beim Anbremsen. Tipp von Matthias umgesetzt, Federbein etwas geändert und es wurde besser. Super Sache! Allgemein ein recht symphatischer Kerl, der den Eindruck macht zu wissen wovon er redet Danke nochmals!
Gegen Mittag schnallte ich dann die V02 rein, vorn soft, hinten Medium. 1.47.1min... so muss es laufen.Keine irre gute Zeit,aber alles ok in meinen Augen.
Auf in den letzten Turn, Reifen zwar gebraucht, aber da liegen noch woanders die Sekunden. Apropos Grip, ich hatte insgesamt 6 oder 7 ordentliche Hinterradrutscher, davon allein 3 aus der engen rechts vor Start/Ziel! TC auf 5, aber das ruckartige Ausbrechen regelt nichts weg.
Die für 2019 neu zum Test angebaute Tankhaube von IMT Fairings, gestaltete sich noch nicht wirklich gut für mich. Optisch für mich genial, aber leider etwas spitz für meinen Oberschenkel. Anfänglich nervte es, wurde aber besser.Ich denke aber, das Problem könnte man mit Sitzposition oder Haltung etwas ändern. Aber generell, müsste ich ein paar Tage mehr fahren.
Ich fuhr also den letzten Turn und ahnte nichts böses. Eingangs der Corvone, der ersten schnellen rechts dieses 3 fach Knickes , in der man mit weit über 200 kmh durchfliegt, knallt es am Scheitelpunkt, rote Lampe an, Drehzahl weg.ich ziehe schnell die Kupplung, rolle ganz links außen, schalte den Motor ab. Beim Anhalten etwa 80m vor der engen rechts, stieg Rauch auf...ich hab mir erstmal in die Hose geschissen, dass die Karre augenblicklich abbrennt.
Kurz darauf hörte es aber auf, der Streckenposten kam, nahm die Maschine in die Hand und ich hockte mich daneben. Im Bug alles voller Öl, da war es mir klar...
Nun ja...Loch im Gehäuse, alles hinüber. Eine schöne Woche endet mit bösen Auswirkungen auf meine jetzige und eventuell weitere Jahre
Ich biete sie bestimmt bald zum Verkauf an...
Bis die Tage zum 3. Teil mit den 1.000km Hockenheim!
Dank des geilsten Reifenpartners der Welt bekam ich die Möglichkeit, auf einer Strecke zu fahren, auf der ich wahrscheinlich sonst nie gefahren wäre. Misano World Circuit Marco Simoncelli !
Obwohl der die Veranstaltung bei Fifty noch lief, entschieden wir uns vorher, Mittag abzuhauen und 2 Tage Training bei GAP Motorsport in Misano zu fahren. 500km an der Küste entlang, inkl. kurze Polizeikontrolle in Italien, die beim Anblick des vollen Transporters und der Aussage, es ginge nach Misano, uns direkt eine schöne Weiterfahrt wünschten
Ein Kribbeln im Bauch, dass man nicht oft hat. Aber dieses italienische Flair, dann die rote Duc auf dem Kreisverkehr kurz vor der Rennstrecke, alles irgendwie schon aufregend für mich.
Nach der Einfahrt auf die Strecke und die Einholung der Info, welche Box für mich geplant war, sah ich auf einmal den Matthias Meindl, den ich von Chris Videos der Streckenvorstellung kannte. Ich war bei ihm mit in der Box.
Nach einem schönen Grillerchen begutachteten wir noch die Barni Ducati von Rinaldi, in der Box neben uns und ging ins Nest.
Tag 1
Fahrerbriefing: Aussage: Es ist wenig Grip vorhanden. Matthias Aussage: Es ist wenig Grip vorhanden bei den Temperaturen. Na toll^^
Früh Morgens,teilweise noch nasse Flecken auf der Strecke, verließ ich nach 1 Runden auf Regenreifen die Strecke. Es ergab noch keinen Sinn. Aber ab Turn 3 wars dann trocken und ich konnte nach und nach die Strecke kennenlernen.
Wahnsinnig tricky, aber geil! Immer dieses Anbremsen während die Kurve noch läuft, oder dann "zu macht", wirklich nicht ohne! Langsame Ecken, sau schnelle Kurven...Aber geil! Die Tribünen, der GP Gedanke im Kopf...Mega!
Nachdem ich in Turn 1 auf den Einbau eines dB Killers hingewiesen wurde, baute ich den Kerl ein, aber auch wieder aus beim 3. Turn. Zweierlei Maß muss man sich von den Italienern ja nicht gefallen lassen, hat auch dann funktioniert
Mit 49,1 schloss ich den 1. Tag ab. Man merkt, auf einer Strecke ist am 1. Tag irgendwann Schluss und man kann nichts mehr machen, um schneller zu werden. Aber das ist ok, denn Spaß hat es gemacht.
Samstagabend: Ein Highlight für mich! Tavullia...wahnsinn...Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
Tag 2
Wie schon das ganze letzte Jahr, hatte ich Probleme mit einem schlingernden Heck beim Anbremsen. Tipp von Matthias umgesetzt, Federbein etwas geändert und es wurde besser. Super Sache! Allgemein ein recht symphatischer Kerl, der den Eindruck macht zu wissen wovon er redet Danke nochmals!
Gegen Mittag schnallte ich dann die V02 rein, vorn soft, hinten Medium. 1.47.1min... so muss es laufen.Keine irre gute Zeit,aber alles ok in meinen Augen.
Auf in den letzten Turn, Reifen zwar gebraucht, aber da liegen noch woanders die Sekunden. Apropos Grip, ich hatte insgesamt 6 oder 7 ordentliche Hinterradrutscher, davon allein 3 aus der engen rechts vor Start/Ziel! TC auf 5, aber das ruckartige Ausbrechen regelt nichts weg.
Die für 2019 neu zum Test angebaute Tankhaube von IMT Fairings, gestaltete sich noch nicht wirklich gut für mich. Optisch für mich genial, aber leider etwas spitz für meinen Oberschenkel. Anfänglich nervte es, wurde aber besser.Ich denke aber, das Problem könnte man mit Sitzposition oder Haltung etwas ändern. Aber generell, müsste ich ein paar Tage mehr fahren.
Ich fuhr also den letzten Turn und ahnte nichts böses. Eingangs der Corvone, der ersten schnellen rechts dieses 3 fach Knickes , in der man mit weit über 200 kmh durchfliegt, knallt es am Scheitelpunkt, rote Lampe an, Drehzahl weg.ich ziehe schnell die Kupplung, rolle ganz links außen, schalte den Motor ab. Beim Anhalten etwa 80m vor der engen rechts, stieg Rauch auf...ich hab mir erstmal in die Hose geschissen, dass die Karre augenblicklich abbrennt.
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- Maxl46 Offline
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Re: Attacke die Vierte - 2018
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Re: Attacke die Vierte - 2018
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Re: Attacke die Vierte - 2018
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- Henning #17 Offline
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Re: Attacke die Vierte - 2018
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tut mir echt leid für dich!
Termine 2024
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
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Re: Attacke die Vierte - 2018
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Hallo Max,
dann warst Du ja die beiden Tage vor mir in Misano.
Ich war die 3 Tage danach mit DocScholl da.
Matthias habe ich auch getroffen - kann ich zustimmen - er ist ein freundlicher und kompetenter Kerl.
Ich hätte Dich gerne auch mal persönlich getroffen.
Das mit dem Motorplatzer tut mir für Dich echt leid. Das ist immer
Ich hatte zwar 3 geile Tage auf der Renne, aber dafür bei der An- und Abreise etwas "Unterhaltung" ....
Hatte ich hier auch berichtet. --> Klick
Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen, ... ne geile Strecke. Auch wenn ich zu Deiner Zeit noch viele Events brauchen werde - wenn überhaupt noch in diesem Leben.
Aber im nächsten Leben fange ich mit der Rennerei früher an. Sicher!
Dann erhöhen sich die Chancen auf bessere Zeiten.
\\ Carsten
dann warst Du ja die beiden Tage vor mir in Misano.
Ich war die 3 Tage danach mit DocScholl da.
Matthias habe ich auch getroffen - kann ich zustimmen - er ist ein freundlicher und kompetenter Kerl.
Ich hätte Dich gerne auch mal persönlich getroffen.
Das mit dem Motorplatzer tut mir für Dich echt leid. Das ist immer
Ich hatte zwar 3 geile Tage auf der Renne, aber dafür bei der An- und Abreise etwas "Unterhaltung" ....
Hatte ich hier auch berichtet. --> Klick
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Aber im nächsten Leben fange ich mit der Rennerei früher an. Sicher!
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Plan für 2024
OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
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- Maxl46 Offline
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Re: Attacke die Vierte - 2018
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Schöne Scheiße....Henning #17 hat geschrieben:
tut mir echt leid für dich!
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Re: Attacke die Vierte - 2018
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Grüße Carsten,T300D hat geschrieben: Hallo Max,
dann warst Du ja die beiden Tage vor mir in Misano.
Ich war die 3 Tage danach mit DocScholl da.
Matthias habe ich auch getroffen - kann ich zustimmen - er ist ein freundlicher und kompetenter Kerl.
Ich hätte Dich gerne auch mal persönlich getroffen.
Das mit dem Motorplatzer tut mir für Dich echt leid. Das ist immer
Ich hatte zwar 3 geile Tage auf der Renne, aber dafür bei der An- und Abreise etwas "Unterhaltung" ....
Hatte ich hier auch berichtet. --> Klick
Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen, ... ne geile Strecke. Auch wenn ich zu Deiner Zeit noch viele Events brauchen werde - wenn überhaupt noch in diesem Leben.
Aber im nächsten Leben fange ich mit der Rennerei früher an. Sicher!
Dann erhöhen sich die Chancen auf bessere Zeiten.
\\ Carsten
habs gelesen, Vom Fahren ist nichts zu lesen Da haste allerhand erlebt^^
Man läuft sich schon nochmal über den Weg
LG Max
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Re: Attacke die Vierte - 2018
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Beitrag 3/3
Lauf 1 zur Deutschen Langstrecken Meisterschaft aka. Die 1000km Hockenheim
Hallo ihr Lieben,
Lauf 1 ist Geschichte, und in jeder Geschichte stecken irgendwo Lehren und Erfahrungen. Ich erzähle sie trotzdem gern ! Die Geschichte vom Racefoxx.com Endurance Team...
Unabhängig von der Team-Seite möchte ich meine persönlichen Eindrücke schildern. Nach 2 Jahren in der Klasse Moto 1000 folgt der Umstieg in die Königsklasse. Ich dachte bisher, wir haben ein geiles Team! Das haben wir auch jedes Jahr gehabt , das Geilste sogar! Aber dieses Jahr ist alles neu. Wie Mike aka Da Moik bei Facebook schrieb, etwas anders, etwas schwieriger, etwas härter, etwas geiler!
Nach der Ankunft am Donnerstagabend sah ich locker 9-10 Leute die bereits eifrig die Box einräumten. Fröhliche Willkommens-Umarmungen entgegneten uns.
Freitag:
Die Sonne lacht, der Tisch wird hinter die Box ins Helle gerückt, Mikes Gesicht beim Anblick des Frühstücks strahlt mehr als die Sonne. Nach einem leckeren Team Frühstück nahm jeder seine Rolle ein.
Und nochmal, und nochmal, und nochmal, jetzt nur tanken, und nochmal, ich hab aufgehört zu zählen, aber sicherlich habe wir an die 30 stops trainiert.
Da ein Fehler, dort eine Anregung. Strenge Beobachtung vom Ingenieur Hesi, später die Stopuhr in Tinas Hand.
Ich hab selten so eine hochmotiviert Crew gesehen. Hätte man mich vor die Glotze gesetzt, würde ich denken, Eurosport überträgt die 24h Le Mans ! Kein Witz, kein Lobgesang, einfach die Wahrheit.
Das Teamfoto zeigt, was man für diese Klasse an Menpower & Frauenpower braucht.
Wie wichtig das gemeinsame Essen im Team ist, wurde mir so deutlich wie noch nie. Mike wies mich nochmal darauf hin, und es ist Fakt! Gemeinschaft, Leidenschaft...
Unser Teamchef versorgte Freitagabend das ganze Team mit einer leckeren Kraftsuppe, mit allem Furz und Feuerstein drin. Es hat tatsächlich geschmeckt
Samstag:
Ich war 2018 nie so aufgeregt wie heute. Die Boxenwände, das Team, ich würde lügen wenn das alles keinen Druck bei mir auslöst.
Die ersten Meter mit Hannelore waren ok, aber Langstrecke bedeutet Kompromisse machen. Die Stummel für mich zu eng, Fahrwerk vielleicht n Tick zu weich. Im Großen und Ganzen aber konform
Danke an Hesi, das Motorrad ist fein aufgebaut !
Quali:
Rollout 1: 1.50min
Rollout 2: 1.48.5.min nach etwa insgesamt 20 runden. 2/10 schneller als 2018.
Peri stellt die R1 auf P3 gesamt und P1 in der Endurance Klasse. Hesi mit wenigen Runden direkt eine spitzen Zeit !
Rennen:
Suboptimal gestartet unterlief Peri leider ein Fahrfehler und crashte. Dank vollem Körpereinsatz war die Maschine nahezu unbeschädigt.
Die trainierten Wechsel liefen grandios.
Meine 3 Turns fuhr ich nach und nach ab, ohne große Aufreger. Keine Zeitenverbesserung, leider. Mir fehlt es hier und da etwas, mir, nicht dem Bike.
Hesi lieferte ebenso ohne Zwischenfall ab.
Peri wurde leider vom Motorrad gefahren und kam dadurch ein 2. Mal zu Boden. Wir hatten dann mehrere ungeplante Stops aufgrund Folgeschäden am Bike, und bissen uns trotzdem bis zum Ende durch.
Peri kam nach dem Debakel aber nochmal schön in den Flow und fuhr sogar einen Doppelturn. Platz 11/14 am Ende !
Allgemein ein seltsamer Tag. Unfassbar gute Bedingungen, und dennoch viele Stürze, 2 geplatze Motoren oder Flüssigkeit auf der Strecke. Angenehm zu sehen, dass optisch mehr Leute auf den Rängen saßen. Hatte genug zu Zeit. Ich bin mit meiner schnellsten Runde nicht wirklich happy, aber mein Zeitenschnitt ist in Ordnung, und darauf kam es an.Wer nach 6,5h immer noch konstant 49-50 fährt, war ganz vorn dabei.
Wir haben als Team eine super Leistung erbracht und viel gelernt !
Abhaken, am 30.5. greifen wir neu auf dem Nürburgring an. Da wird rasiert, aber ohne Gillette!
Danke an die Fotografen für eure schönen Fotos
Bis dahin, euer Maxl
Lauf 1 zur Deutschen Langstrecken Meisterschaft aka. Die 1000km Hockenheim
Hallo ihr Lieben,
Lauf 1 ist Geschichte, und in jeder Geschichte stecken irgendwo Lehren und Erfahrungen. Ich erzähle sie trotzdem gern ! Die Geschichte vom Racefoxx.com Endurance Team...
Unabhängig von der Team-Seite möchte ich meine persönlichen Eindrücke schildern. Nach 2 Jahren in der Klasse Moto 1000 folgt der Umstieg in die Königsklasse. Ich dachte bisher, wir haben ein geiles Team! Das haben wir auch jedes Jahr gehabt , das Geilste sogar! Aber dieses Jahr ist alles neu. Wie Mike aka Da Moik bei Facebook schrieb, etwas anders, etwas schwieriger, etwas härter, etwas geiler!
Nach der Ankunft am Donnerstagabend sah ich locker 9-10 Leute die bereits eifrig die Box einräumten. Fröhliche Willkommens-Umarmungen entgegneten uns.
Freitag:
Die Sonne lacht, der Tisch wird hinter die Box ins Helle gerückt, Mikes Gesicht beim Anblick des Frühstücks strahlt mehr als die Sonne. Nach einem leckeren Team Frühstück nahm jeder seine Rolle ein.
Und nochmal, und nochmal, und nochmal, jetzt nur tanken, und nochmal, ich hab aufgehört zu zählen, aber sicherlich habe wir an die 30 stops trainiert.
Da ein Fehler, dort eine Anregung. Strenge Beobachtung vom Ingenieur Hesi, später die Stopuhr in Tinas Hand.
Ich hab selten so eine hochmotiviert Crew gesehen. Hätte man mich vor die Glotze gesetzt, würde ich denken, Eurosport überträgt die 24h Le Mans ! Kein Witz, kein Lobgesang, einfach die Wahrheit.
Das Teamfoto zeigt, was man für diese Klasse an Menpower & Frauenpower braucht.
Wie wichtig das gemeinsame Essen im Team ist, wurde mir so deutlich wie noch nie. Mike wies mich nochmal darauf hin, und es ist Fakt! Gemeinschaft, Leidenschaft...
Unser Teamchef versorgte Freitagabend das ganze Team mit einer leckeren Kraftsuppe, mit allem Furz und Feuerstein drin. Es hat tatsächlich geschmeckt
Samstag:
Ich war 2018 nie so aufgeregt wie heute. Die Boxenwände, das Team, ich würde lügen wenn das alles keinen Druck bei mir auslöst.
Die ersten Meter mit Hannelore waren ok, aber Langstrecke bedeutet Kompromisse machen. Die Stummel für mich zu eng, Fahrwerk vielleicht n Tick zu weich. Im Großen und Ganzen aber konform
Danke an Hesi, das Motorrad ist fein aufgebaut !
Quali:
Rollout 1: 1.50min
Rollout 2: 1.48.5.min nach etwa insgesamt 20 runden. 2/10 schneller als 2018.
Peri stellt die R1 auf P3 gesamt und P1 in der Endurance Klasse. Hesi mit wenigen Runden direkt eine spitzen Zeit !
Rennen:
Suboptimal gestartet unterlief Peri leider ein Fahrfehler und crashte. Dank vollem Körpereinsatz war die Maschine nahezu unbeschädigt.
Die trainierten Wechsel liefen grandios.
Meine 3 Turns fuhr ich nach und nach ab, ohne große Aufreger. Keine Zeitenverbesserung, leider. Mir fehlt es hier und da etwas, mir, nicht dem Bike.
Hesi lieferte ebenso ohne Zwischenfall ab.
Peri wurde leider vom Motorrad gefahren und kam dadurch ein 2. Mal zu Boden. Wir hatten dann mehrere ungeplante Stops aufgrund Folgeschäden am Bike, und bissen uns trotzdem bis zum Ende durch.
Peri kam nach dem Debakel aber nochmal schön in den Flow und fuhr sogar einen Doppelturn. Platz 11/14 am Ende !
Allgemein ein seltsamer Tag. Unfassbar gute Bedingungen, und dennoch viele Stürze, 2 geplatze Motoren oder Flüssigkeit auf der Strecke. Angenehm zu sehen, dass optisch mehr Leute auf den Rängen saßen. Hatte genug zu Zeit. Ich bin mit meiner schnellsten Runde nicht wirklich happy, aber mein Zeitenschnitt ist in Ordnung, und darauf kam es an.Wer nach 6,5h immer noch konstant 49-50 fährt, war ganz vorn dabei.
Wir haben als Team eine super Leistung erbracht und viel gelernt !
Abhaken, am 30.5. greifen wir neu auf dem Nürburgring an. Da wird rasiert, aber ohne Gillette!
Danke an die Fotografen für eure schönen Fotos
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