Zum Inhalt

Attacke die Vierte - 2018

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Bericht 2/3 ... 12.-13.04. Misano

Dank des geilsten Reifenpartners der Welt bekam ich die Möglichkeit, auf einer Strecke zu fahren, auf der ich wahrscheinlich sonst nie gefahren wäre. Misano World Circuit Marco Simoncelli !

Obwohl der die Veranstaltung bei Fifty noch lief, entschieden wir uns vorher, Mittag abzuhauen und 2 Tage Training bei GAP Motorsport in Misano zu fahren. 500km an der Küste entlang, inkl. kurze Polizeikontrolle in Italien, die beim Anblick des vollen Transporters und der Aussage, es ginge nach Misano, uns direkt eine schöne Weiterfahrt wünschten :)

Ein Kribbeln im Bauch, dass man nicht oft hat. Aber dieses italienische Flair, dann die rote Duc auf dem Kreisverkehr kurz vor der Rennstrecke, alles irgendwie schon aufregend für mich.
Nach der Einfahrt auf die Strecke und die Einholung der Info, welche Box für mich geplant war, sah ich auf einmal den Matthias Meindl, den ich von Chris Videos der Streckenvorstellung kannte. Ich war bei ihm mit in der Box.
Nach einem schönen Grillerchen begutachteten wir noch die Barni Ducati von Rinaldi, in der Box neben uns und ging ins Nest.

Tag 1
Fahrerbriefing: Aussage: Es ist wenig Grip vorhanden. Matthias Aussage: Es ist wenig Grip vorhanden bei den Temperaturen. Na toll^^
Früh Morgens,teilweise noch nasse Flecken auf der Strecke, verließ ich nach 1 Runden auf Regenreifen die Strecke. Es ergab noch keinen Sinn. Aber ab Turn 3 wars dann trocken und ich konnte nach und nach die Strecke kennenlernen.
Wahnsinnig tricky, aber geil! Immer dieses Anbremsen während die Kurve noch läuft, oder dann "zu macht", wirklich nicht ohne! Langsame Ecken, sau schnelle Kurven...Aber geil! Die Tribünen, der GP Gedanke im Kopf...Mega!
Nachdem ich in Turn 1 auf den Einbau eines dB Killers hingewiesen wurde, baute ich den Kerl ein, aber auch wieder aus beim 3. Turn. Zweierlei Maß muss man sich von den Italienern ja nicht gefallen lassen, hat auch dann funktioniert ;)

Mit 49,1 schloss ich den 1. Tag ab. Man merkt, auf einer Strecke ist am 1. Tag irgendwann Schluss und man kann nichts mehr machen, um schneller zu werden. Aber das ist ok, denn Spaß hat es gemacht.

Samstagabend: Ein Highlight für mich! Tavullia...wahnsinn...Bilder sagen mehr als 1000 Worte...


Tag 2

Wie schon das ganze letzte Jahr, hatte ich Probleme mit einem schlingernden Heck beim Anbremsen. Tipp von Matthias umgesetzt, Federbein etwas geändert und es wurde besser. Super Sache! Allgemein ein recht symphatischer Kerl, der den Eindruck macht zu wissen wovon er redet :) Danke nochmals!

Gegen Mittag schnallte ich dann die V02 rein, vorn soft, hinten Medium. 1.47.1min... so muss es laufen.Keine irre gute Zeit,aber alles ok in meinen Augen.
Auf in den letzten Turn, Reifen zwar gebraucht, aber da liegen noch woanders die Sekunden. Apropos Grip, ich hatte insgesamt 6 oder 7 ordentliche Hinterradrutscher, davon allein 3 aus der engen rechts vor Start/Ziel! TC auf 5, aber das ruckartige Ausbrechen regelt nichts weg.
Die für 2019 neu zum Test angebaute Tankhaube von IMT Fairings, gestaltete sich noch nicht wirklich gut für mich. Optisch für mich genial, aber leider etwas spitz für meinen Oberschenkel. Anfänglich nervte es, wurde aber besser.Ich denke aber, das Problem könnte man mit Sitzposition oder Haltung etwas ändern. Aber generell, müsste ich ein paar Tage mehr fahren.
Ich fuhr also den letzten Turn und ahnte nichts böses. Eingangs der Corvone, der ersten schnellen rechts dieses 3 fach Knickes , in der man mit weit über 200 kmh durchfliegt, knallt es am Scheitelpunkt, rote Lampe an, Drehzahl weg.ich ziehe schnell die Kupplung, rolle ganz links außen, schalte den Motor ab. Beim Anhalten etwa 80m vor der engen rechts, stieg Rauch auf...ich hab mir erstmal in die Hose geschissen, dass die Karre augenblicklich abbrennt. :shock:
Kurz darauf hörte es aber auf, der Streckenposten kam, nahm die Maschine in die Hand und ich hockte mich daneben. Im Bug alles voller Öl, da war es mir klar...

Nun ja...Loch im Gehäuse, alles hinüber. Eine schöne Woche endet mit bösen Auswirkungen auf meine jetzige und eventuell weitere Jahre :(

Ich biete sie bestimmt bald zum Verkauf an...

Bis die Tage zum 3. Teil mit den 1.000km Hockenheim!
57421970_326769571524523_1164210658640658432_n.jpg
58382679_657499121348670_3419494120299692032_n.jpg
58419905_478629542675277_4307573407265849344_n.jpg
58594722_383351339186547_6535792046609793024_n.jpg
58779118_2307862929539268_4530016360595456000_n.jpg
58805545_2308358339434464_4844368590402486272_n.jpg
59295216_338790650114362_3473349630052270080_n.jpg
59482566_275759833309955_5806269234086412288_n.jpg
IMG_4914.JPG
IMG_5022.JPG
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

56697023_2608572089369293_5944207846873759744_n.jpg
56874348_630857020660792_5682974711726735360_n.jpg
56890513_360840344536920_6901098471336443904_n.jpg
56980861_427099517861747_4195100789447852032_n.jpg
56985308_413678162762032_3749296773399576576_n.jpg
59064437_1045666052308934_676808905078079488_n.jpg
59295309_290116171869374_411920787121897472_n.jpg
59446051_613178812482115_5268478791063175168_n.jpg
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

58419762_2656492644577053_1574577964681527296_n.jpg
58443789_468610133877122_6203453541739134976_n.jpg
59424507_1307989922692040_2608624743154188288_n.jpg
IMG_4827.JPG
IMG_4827.JPG (180.91 KiB) 1905 mal betrachtet
IMG_4856.JPG
IMG_4952.JPG
IMG_4963.JPG
IMG_5016.JPG
snapshot (1).JPG
snapshot (2).JPG
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

58733055_508533513012264_3920594289800773632_n.jpg
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6629
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

:shock:

Bild

tut mir echt leid für dich!
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

:icon_thumright Hallo Max,

dann warst Du ja die beiden Tage vor mir in Misano.
Ich war die 3 Tage danach mit DocScholl da.
Matthias habe ich auch getroffen - kann ich zustimmen - er ist ein freundlicher und kompetenter Kerl. :icon_thumright

Ich hätte Dich gerne auch mal persönlich getroffen.

Das mit dem Motorplatzer tut mir für Dich echt leid. Das ist immer :banging:

Ich hatte zwar 3 geile Tage auf der Renne, aber dafür bei der An- und Abreise etwas "Unterhaltung" .... :-)
Hatte ich hier auch berichtet. --> Klick

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen, ... ne geile Strecke. Auch wenn ich zu Deiner Zeit noch viele Events brauchen werde - wenn überhaupt noch in diesem Leben. :mrgreen:
Aber im nächsten Leben fange ich mit der Rennerei früher an. Sicher! 8)

Dann erhöhen sich die Chancen auf bessere Zeiten.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Henning #17 hat geschrieben::shock:


tut mir echt leid für dich!
Schöne Scheiße....
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

T300D hat geschrieben::icon_thumright Hallo Max,

dann warst Du ja die beiden Tage vor mir in Misano.
Ich war die 3 Tage danach mit DocScholl da.
Matthias habe ich auch getroffen - kann ich zustimmen - er ist ein freundlicher und kompetenter Kerl. :icon_thumright

Ich hätte Dich gerne auch mal persönlich getroffen.

Das mit dem Motorplatzer tut mir für Dich echt leid. Das ist immer :banging:

Ich hatte zwar 3 geile Tage auf der Renne, aber dafür bei der An- und Abreise etwas "Unterhaltung" .... :-)
Hatte ich hier auch berichtet. --> Klick

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen, ... ne geile Strecke. Auch wenn ich zu Deiner Zeit noch viele Events brauchen werde - wenn überhaupt noch in diesem Leben. :mrgreen:
Aber im nächsten Leben fange ich mit der Rennerei früher an. Sicher! 8)

Dann erhöhen sich die Chancen auf bessere Zeiten.

\\ Carsten
Grüße Carsten,

habs gelesen, Vom Fahren ist nichts zu lesen :D Da haste allerhand erlebt^^
Man läuft sich schon nochmal über den Weg :)

LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Beitrag 3/3
Lauf 1 zur Deutschen Langstrecken Meisterschaft aka. Die 1000km Hockenheim


Hallo ihr Lieben,

Lauf 1 ist Geschichte, und in jeder Geschichte stecken irgendwo Lehren und Erfahrungen. Ich erzähle sie trotzdem gern ! Die Geschichte vom Racefoxx.com Endurance Team...

Unabhängig von der Team-Seite möchte ich meine persönlichen Eindrücke schildern. Nach 2 Jahren in der Klasse Moto 1000 folgt der Umstieg in die Königsklasse. Ich dachte bisher, wir haben ein geiles Team! Das haben wir auch jedes Jahr gehabt , das Geilste sogar! Aber dieses Jahr ist alles neu. Wie Mike aka Da Moik bei Facebook schrieb, etwas anders, etwas schwieriger, etwas härter, etwas geiler!
Nach der Ankunft am Donnerstagabend sah ich locker 9-10 Leute die bereits eifrig die Box einräumten. Fröhliche Willkommens-Umarmungen entgegneten uns.

Freitag:
Die Sonne lacht, der Tisch wird hinter die Box ins Helle gerückt, Mikes Gesicht beim Anblick des Frühstücks strahlt mehr als die Sonne. Nach einem leckeren Team Frühstück nahm jeder seine Rolle ein.
Und nochmal, und nochmal, und nochmal, jetzt nur tanken, und nochmal, ich hab aufgehört zu zählen, aber sicherlich habe wir an die 30 stops trainiert.
Da ein Fehler, dort eine Anregung. Strenge Beobachtung vom Ingenieur Hesi, später die Stopuhr in Tinas Hand.

Ich hab selten so eine hochmotiviert Crew gesehen. Hätte man mich vor die Glotze gesetzt, würde ich denken, Eurosport überträgt die 24h Le Mans ! Kein Witz, kein Lobgesang, einfach die Wahrheit.
Das Teamfoto zeigt, was man für diese Klasse an Menpower & Frauenpower braucht.
Wie wichtig das gemeinsame Essen im Team ist, wurde mir so deutlich wie noch nie. Mike wies mich nochmal darauf hin, und es ist Fakt! Gemeinschaft, Leidenschaft... :band:
Unser Teamchef versorgte Freitagabend das ganze Team mit einer leckeren Kraftsuppe, mit allem Furz und Feuerstein drin. Es hat tatsächlich geschmeckt :lol:

Samstag:
Ich war 2018 nie so aufgeregt wie heute. Die Boxenwände, das Team, ich würde lügen wenn das alles keinen Druck bei mir auslöst.
Die ersten Meter mit Hannelore waren ok, aber Langstrecke bedeutet Kompromisse machen. Die Stummel für mich zu eng, Fahrwerk vielleicht n Tick zu weich. Im Großen und Ganzen aber konform :alright:
Danke an Hesi, das Motorrad ist fein aufgebaut !
Quali:
Rollout 1: 1.50min
Rollout 2: 1.48.5.min nach etwa insgesamt 20 runden. 2/10 schneller als 2018.
Peri stellt die R1 auf P3 gesamt und P1 in der Endurance Klasse. Hesi mit wenigen Runden direkt eine spitzen Zeit !

Rennen:
Suboptimal gestartet unterlief Peri leider ein Fahrfehler und crashte. Dank vollem Körpereinsatz war die Maschine nahezu unbeschädigt.
Die trainierten Wechsel liefen grandios.
Meine 3 Turns fuhr ich nach und nach ab, ohne große Aufreger. Keine Zeitenverbesserung, leider. Mir fehlt es hier und da etwas, mir, nicht dem Bike.
Hesi lieferte ebenso ohne Zwischenfall ab.
Peri wurde leider vom Motorrad gefahren und kam dadurch ein 2. Mal zu Boden. Wir hatten dann mehrere ungeplante Stops aufgrund Folgeschäden am Bike, und bissen uns trotzdem bis zum Ende durch.
Peri kam nach dem Debakel aber nochmal schön in den Flow und fuhr sogar einen Doppelturn. Platz 11/14 am Ende !
Allgemein ein seltsamer Tag. Unfassbar gute Bedingungen, und dennoch viele Stürze, 2 geplatze Motoren oder Flüssigkeit auf der Strecke. Angenehm zu sehen, dass optisch mehr Leute auf den Rängen saßen. Hatte genug zu Zeit. Ich bin mit meiner schnellsten Runde nicht wirklich happy, aber mein Zeitenschnitt ist in Ordnung, und darauf kam es an.Wer nach 6,5h immer noch konstant 49-50 fährt, war ganz vorn dabei.

Wir haben als Team eine super Leistung erbracht und viel gelernt !
Abhaken, am 30.5. greifen wir neu auf dem Nürburgring an. Da wird rasiert, aber ohne Gillette!
Danke an die Fotografen für eure schönen Fotos :)

Bis dahin, euer Maxl :twisted:
57317266_2112992358737835_2089402118061424640_n.jpg
58381797_433346190785112_6761739341065617408_n.jpg
58419541_2415778438709446_7330777402039074816_n.jpg
58430223_286233298977895_6408101449129000960_n.jpg
58441214_475107706422104_1311254211253501952_n.jpg
58441374_2356442657739105_4210379740466380800_n.jpg
58596766_417084912404863_6354583781503926272_n.jpg
58641527_602537980250423_5445023838377082880_n.jpg
58689458_322335618458470_7844158811479736320_n.jpg
58701270_2344636872423219_4924211933650878464_n.jpg
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Attacke die Vierte - 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

58381253_660946037751978_2656851414797516800_n.jpg
58382269_374901233128742_7283372288919994368_n.jpg
58694138_293638688228610_7571121770468474880_n.jpg
58745193_2304483059823777_6199583763320537088_n.jpg
58800385_584611022027071_2603460083635453952_n.jpg
58831655_323795031651803_8123335383686578176_n.jpg
59039484_856288928043885_8536627369182494720_n.jpg
59093877_2311980418848800_6471715944916844544_n.jpg
59295003_456461934895524_1701679760800743424_n.jpg
59660940_677471436039073_6849668325320949760_n.jpg
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Antworten