Erstmal ein Hallo

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

brat
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:58
Motorrad: Suzuki SV 1000S
Lieblingsstrecke: Hockenheimring
Rundenzeiten
Videos

Erstmal ein Hallo

Beitragvon brat » Freitag 3. April 2020, 13:49

Hallo,

mein Name ist Jan, ich bin 27 Jahre alt und ich komme aus der Pforzheimer Gegend. Motorrad fahren ich seit meinem 18 Lebensjahr, jedoch bisher nur auf der Straße.
Mein ursprünglicher Plan war es dieses Frühjahr das erste Mal mit meinem Motorrad auf die Strecke zu gehen, woraus aufgrund der Gegenwärtigen Situation leider nichts wurde :(
Jedoch will ich diesen Plan nun eben so bald es wieder normal möglich ist umsetzen.

Da ich in diesem Forum schon einige Male mitgelesen habe und so auch mein Wunsch selber auf die Strecke zu gehen weiter wuchs, habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden. Denn bestimmt werden bei mir auf kurz oder lang die ersten Fragen kommen wenn ich das erste mal auf die Strecke will.

Für den Anfang will ich erstmal meine Suzuki SV 1000S für dieses Vorhaben auf dem Hockenheimring verwenden. Lederkombi ist natürlich auch schon vorhanden. Wenn ich wie erwartet häufiger auf die Strecke gehe, ist mein Plan, mir hierfür extra eine Maschine aufzubauen auf Basis eines gebrauchten Supersportlers. Zunächst möchte ich aber zum Probieren mit der SV meinen Anfang machen.

So, dass war es im Grunde ersteinmal von mir.


Gruß Jan

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
doc hollywood
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 11:55
Motorrad: Street Triple R 675
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: Essen
Rundenzeiten
Videos

Re: Erstmal ein Hallo

Beitragvon doc hollywood » Freitag 3. April 2020, 19:08

Hallo,
Guter Plan.
Ich habe mit der Vorgängerin der SV, der ollen TLS, vor mittlerweile 12 Jahren in OSL angefangen. Bin mehrere Jahre auf eigener Achse zu den Strecken gefahren.
Seit drei Jahren werden eine Street Triple R und dieses Jahr, hoffentlich, eine GSXR 750 eingesetzt.
Aber die TL muss mindestens einmal im Jahr immer noch ran.
Mit dem V2 bist Du erstmal gut bedient.
Viel Spass.
Grüße aus dem Pott,
Oliver

Benutzeravatar
Duc-Men
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 15:21
Motorrad: 3/4 K7 + R6
Lieblingsstrecke: Assen / Zolder
Wohnort: 52525
Rundenzeiten
Videos

Re: Erstmal ein Hallo

Beitragvon Duc-Men » Montag 6. April 2020, 10:25

Hallo Jan und willkommen in R4F.
Wünsche dir viel spass beim "ersten" mal.
Für fragen kannst du ja jetzt in diesem Forum antworten finden.
ITALO FAHRER
15.05.20 Zolder Belgie mot motorsportschool ART
03.08.20 Zolder

Baileys75
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 11. April 2019, 19:45
Motorrad: R1 BJ07
Lieblingsstrecke: Rijeka
Wohnort: 75181
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: Erstmal ein Hallo

Beitragvon Baileys75 » Montag 6. April 2020, 12:32

Hallo Jan,

ich komme auch aus Pforzheim. Bin mit einer R1 aus 2007 auf der Rennstrecke unterwegs..

Wünsche dir eine gute Saison und viel Spaß beim fahren.

Vielleicht sieht man sich ja mal, kannst dich gerne per PN melden.

Lg Fabian

DenisD
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 09:24
Motorrad: Yahama RN19
Lieblingsstrecke: Rijeka
Rundenzeiten
Videos

Re: Erstmal ein Hallo

Beitragvon DenisD » Montag 6. April 2020, 19:08

Willkommen Jan,

Und erstmal Glückwunsch zu einer guten Entscheidung.

Es gibt ein Stuttgarter Umland Stammtisch, der abwechselnd in Leonberg oder ludwigsburg stattfindet.
Du bist herzlich willkommen, es gibt alte Hasen, aber auch Neulinge somit eine bunt gemischte Truppe.

Gruß denis
Termine 2020

8 - 10 Mai Slovakia (abgesagt)
11 - 12 Mai Panonia (abgesagt)
1 - 2 Juni Hockenheim
29.6 - 01.07 Most
05 - 08 Okt. Rijeka

brat
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. April 2020, 11:58
Motorrad: Suzuki SV 1000S
Lieblingsstrecke: Hockenheimring
Rundenzeiten
Videos

Re: Erstmal ein Hallo

Beitragvon brat » Dienstag 7. April 2020, 12:37

Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Freue mich schon, den ein oder anderen dann eventuell mal persönlich zu treffen.
Bin aktuell am überlegen, mit welchen Reifen ich zu Beginn am besten auf die Strecke sollte, auf der Straße habe ich bisher den Michelin Pilot Power 3 und früher auf meiner alten SV 650S den Pilot Power 2CT und gefahren. Da ich vor dem ersten Mal auf der Strecke jedoch sowieso neue Reifen aufziehen wollte, könnte ich hier auch noch entsprechen auf- bzw. nachrüsten :?:
Des Weiteren bin ich noch am überlegen, was ich an meinem Motorrad am besten alles vorbereiten soll? Für das erste Mal sollte es ausreichend sein, die Spiegel und Blinker abzumontieren sowie die Scheinwerfer und Rückleuchten abzukleben oder?

doc hollywood
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 11:55
Motorrad: Street Triple R 675
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: Essen
Rundenzeiten
Videos

Re: Erstmal ein Hallo

Beitragvon doc hollywood » Mittwoch 8. April 2020, 08:30

Also,
da ich die TL auch auf der Strasse fahre, habe ich Reifen gewählt die sowohl dort als auch auf der Strecke funktionieren. Und für die Strasse zugelassen sein müssen. Zudem bin ich nicht so schnell, dass ich reine Rennreifen benötige und auch ohne Reifenwärmer auskomme. Gut bewährt haben sich Metzeler M7RR, Pirelli Supercorsa SP und Metzeler Racetec RR K3.
Abschrauben und Abkleben reicht zu Beginn der Karriere völlig aus.
Man wird sehen wohin es sich entwickelt.
Viel Spass und gutes Gelingen,
Grüße aus dem Pott,
Oliver

Benutzeravatar
Chris129
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 09:35
Motorrad: aprilia RSV4
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: Lünen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Erstmal ein Hallo

Beitragvon Chris129 » Mittwoch 8. April 2020, 23:41

Das wird schon ;-)
Hauptsache es kann bald los gehen und der Rest wird sich dann schon entwickeln.
Gruss aus Lünen

Benutzeravatar
marq
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
Motorrad: Ösi-Trecker (SD '05)
Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
Wohnort: Exilbelgier im Elsass...
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: Erstmal ein Hallo

Beitragvon marq » Freitag 10. April 2020, 13:21

Willkommen hier!
Immer wieder schön zu lesen dass es wieder einen mit dem einzig richtigen Motorkonzept gibt!
Einfach mal machen... Könnte ja schön werden! (geklaut)
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!


Zurück zu „Anfänger / Einsteiger / Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: luftgekühlt, Ucky13 und 14 Gäste