Zum Inhalt

Servus aus Wien

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • LX95 Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Freitag 13. August 2021, 14:02

Servus aus Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von LX95 »

Servus und Hallo zusammen!

Mein Name ist Alex, 26 Jahre jung und wie im Titel schon beschrieben komme ich aus Wien. :D

Ich habe schon das ein oder andere mal mit dem Gedanken gespielt auf der Rennstrecke zu fahren und diesen Sommer war es soweit - um genau zu sein 2 x Pannoniaring. Gefahren bin ich mit meiner Straßenmaschine (Street Triple 675 R), die Zeiten waren mehr schlecht als recht aber dafür hatte ich einen Heiden Spaß. :mrgreen:

Was nun kommt könnt ihr euch alle vermutlich vorstellen - ein neues Bike muss her!
Es soll eine 600er werden, Marke ist mir eigentlich relativ egal allerdings bin ich mit meinen 1.94 nicht gerade der kleinste.

Ich habe schon des öfteren gelesen, dass die GSXR hier wohl am ehesten in Frage kommt, könnt ihr das so bestätigen?

Mir ist bewusst, dass ich mit Rasten, Stummel, und Sitzauflage herumspielen kann allerdings würde mich interessieren welches Bike grundsätzlich am meisten "Platz" bietet.


Folgende Bikes hätte ich momentan mal ins Auge gefasst:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 513804901/

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 509264765/

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 511737323/



Welche würdet ihr nehmen und warum?


BTW Transporter und Anhänger sind vorhanden, es fehlt eigentlich nur noch das Bike und ein Satz Reifenwärmer.
Hierzu nun die letzte Frage bevor ich gesteinigt werde - habe die Capit Suprema Spina ins Auge gefasst, passen hier die M/XL bis 205 oder sind die zu groß für eine 600er?

Bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe!

LG
Alex
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Re: Servus aus Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

Willkommen bei den Gaskranken :mrgreen:

Bezüglich Größe und 600er wirds ziemlich egal sein was du kaufst da du dich mit deiner Länge auf jedem Bike zusammenfalten musst damit du nicht wie ein Segel im Wind flatterst. :lol: Die Suzuki ist eigentlich recht klein und handlich und ich kenne auch nur kleinere Fahrer mit einer Gixxer. Je nachdem wie beweglich du bist wirst du wahrscheinlich den Sitz aufpolstern müssen damit du dir nicht mit den Knien und Ellbogen selber im Weg stehst.

Bei den Reifenwärmern machst du mit den Capit nix falsch. Die habe ich selber seit Jahren im Einsatz und man kann auf der 600er auch 200er Reifen fahren also von dem her kein Thema.
  • Benutzeravatar
  • Da-Mike Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 18:18
  • Motorrad: RN32

Re: Servus aus Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von Da-Mike »

Serwas aus Niederösterreich ;)
Was? Du willst Romantik? Kannst ja beim blasen ein Teelicht halten!

Termine 2023


Termine 2023
03.-06.04 Rijeka mit Dreier
19.-21.05 Pan mit Stardesign
...
02.-05.10. Rijeka mit Dreier
  • Benutzeravatar
  • limpy Offline
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:07
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Wien Umgebung
  • Kontaktdaten:

Re: Servus aus Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von limpy »

Seas!
  • Curb0815 Offline
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Freitag 28. September 2018, 21:17
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15

Re: Servus aus Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von Curb0815 »

Seas aus dem Land Sonne!

Bin von einer Daytona 675 auf eine R6 RJ15 umgestiegen. Hat echt eine Zeit gedauert bis ich die R6 "angenommen" hab, vor allem die Motorcharakteristik des 675ers ist mir anfangs echt abgegangen. Aber jetzt passts und ich bereue den Wechsel nicht (mehr) :mrgreen:

Bezüglich Grösse wirds wohl wurscht sein welche 6er du nimmst. Bei mir fiel die Entscheidung auf die R6 weil mir wichtig war, einfach an eine möglichst grosse Auswahl an Teile zu kommen.

Viel Spaß & Vielleicht sieht man sich ja mal
  • Benutzeravatar
  • Benni2994 Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Donnerstag 22. April 2021, 14:33
  • Motorrad: GSX-R 750 K8

Re: Servus aus Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von Benni2994 »

Grüß dich!

Solls definitiv ne 600er werden? Ich bin 1,86m und um die 100 Kg, da ist die GSX-R 750er für mich die bessere Wahl weil etwas mehr Schub. Vom Rahmen her sind die beiden allerdings Identisch.. Mit Serienstummel und Fußraste ist sie mir zu klein, mit Zubehör passt es aber super.
Bin da auch aktuell eine am aufbauen, wenn du da Interesse hast kannst du mir gerne ne PN schreiben. Dauert allerdings noch ein wenig bis ich damit fertig bin ;)

Gruß Benni
  • LX95 Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Freitag 13. August 2021, 14:02

Re: Servus aus Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von LX95 »

Eine 750er Gixxer wäre auch interessant. Es soll am Anfang nur keine 1000er werden.

Grundsätzlich bin ich ja Marken offen, die Frage war eher ob ein bestimmtes Model einfach direkt mehr Platz bietet und dadurch die bessere Lösung für Groß gewachsene ist :)

LG
Alex
  • LX95 Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Freitag 13. August 2021, 14:02

Re: Servus aus Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von LX95 »

Falls es interessant ist - es ist letzten Endes eine R6 RJ11 geworden.
Der erste Termin ist gebucht, bin schon gespannt wie ich mich schlagen werden bzw. wie lange ich brauche um mich ans neue Bike zu gewöhnen.
Alex
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Servus aus Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ist eine R6 nicht eher ein kleineres Bike im Vergleich? :D
Aber kannte da fürer auch einen ü 1,90 Fahrer der sogar verdammt schnell da drauf war, sah nur lustig aus :D
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • LX95 Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Freitag 13. August 2021, 14:02

Re: Servus aus Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von LX95 »

Ich habe einfach ein absolut faires Angebot erhalten für die R6 um ehrlich zu sein. Da konnte ich gar nicht anders als zuschlagen. :D
Vom Probesitzen her muss ich sagen, dass sich das eigentlich ganz gut anfühlt.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich keinen Vergleich habe und vielleicht wäre ein anderes Bike besser gewesen. Who knows….. :lol:
Wie es sich dann wirklich fährt bzw ob es halbwegs passt sehe ich wohl erst nach dem ersten Termin.
Aber wenn der Wetterbericht hält was er verspricht bin ich nächstes Wochenende am Pan (vielleicht trifft man ja jemanden?) und kann danach mal berichten ob es passt….. oder auch nicht.
Ansonsten bin ich spätestens am 8-10.4 am Slovakia. :mrgreen:

LG
Alex
Antworten