Zum Inhalt

STURZPADS JA / NEIN

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • erni Offline
  • Beiträge: 565
  • Registriert: Dienstag 22. August 2006, 13:49
  • Wohnort: Erfurt
  • Kontaktdaten:

STURZPADS JA / NEIN

Kontaktdaten:

Beitrag von erni »

wollte mal wissen was ihr davon haltet, habe die von gsg-moto an meiner 10ner verbaut und bin eigendlich zufrieden, da diese zwei aufnahmen haben und sich der sturzpubbel bis lang beim auftreffen auf ein hindernis verabschiedet hat und somit keine schäden an rahmen oder motorhalterung zu beklagen waren.

nun möchte ich aber gerne einen zentralständer verwenden und das ist mit den pads nicht machbar (die eine führung für den stänbder wird auch von den pads verwendet)

vielleicht ist es möglich zu ermitteln ob die pads wirklich so viel abhalten oder ob man sie getrost weglassen könnte.

wäre schön wenn alle ufzynder die erfahrung mit beiden varianten haben, das hier mal preis geben könnten. vielen dank
ERNI

VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!

rw-racingparts.de
  • Benutzeravatar
  • Stonie Offline
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 15:48
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Stonie »

Ich halte nicht viel davon.
In Most hat sich die Gixxe von nem Kumpel schön am Sturzpad eingehakt und sich daraufhin überschlagen.

Was soll der denn abhalten? Dass die Verkleidung nicht verkratzt wird?
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16314
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Meine Meinung: NEIN

Mir ist deshalb mal ein Rahmen entzwei.
  • Benutzeravatar
  • Knoby Offline
  • Beiträge: 1130
  • Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 02:37
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP
  • Wohnort: Werne a.d.Lippe

Kontaktdaten:

Beitrag von Knoby »

Ja und nein.

Einmal hat sich der Halter vom Sturzpad verbogen (hängen geblieben und somit das Mopped zum Überschlag gebracht) und beim letzten Mal hätte mir so ein Teil die Verkleidung gerettet, weil sie nur auf der Strecke gerutscht ist.
Aber ich schraube trotzdem keine mehr dran.
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Ja und nein, einmal überschlagen,aaaaber, kein Kühler kaputt. Also wichtige Materialien sind ganz geblieben. Beim rutschen über die Curbs hakt auch die Fußraste ein, oder der Lenker. Bisher habe ich noch nicht zusehen können weil ich beim stürzen immer andersweitig beschäftigt war :roll: Denke aber sie helfen!!Bisher immer LSL mit kleinem Hilfsrahmen. Der war immer kaputt, und das ist gut so!!

Bis Danner, Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • svdb73 Offline
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 08:29
  • Wohnort: Norderstedt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von svdb73 »

Habe einmal ohne Pads viel kaputt gehabt (das übliche: Verkleidung, Halter, Stummel, Hebel, Rasten, Motordeckel)

und einmal mit Pads viel kaputt durch überschlagen. Da war zusätzlich zu den üblichen Sachen noch Gabel und Rahmen krumm. Ob das Überschlagen durch die Pads gekommen ist, kann ich nicht sagen. Hab das nicht verfolgen können, da mein Blick auch rotierend war :lol:

Hab aber an meinem aktuellen Mopped auch wieder Sturzpads dran und bin am überlegen, die abzubauen.
  • Benutzeravatar
  • Armitage Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 08:40
  • Wohnort: Schwitzerländ
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

4 x weggeschmissen, 4 x durch Pads grössere Schäden verhindert. Zweimal ging das Bike dabei wie ein hüpfendes Rehlein über die Curbs - nix angehängt/verhakt/verwasauchimmert und keine Überschläge.

3 x B&G
1 x R&G

funktionieren alle tiptop. Werde sie immer wieder dranbauen.
  • Benutzeravatar
  • Chilone Offline
  • Beiträge: 1031
  • Registriert: Freitag 5. August 2005, 10:53
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!
  • Wohnort: Eching

Kontaktdaten:

Beitrag von Chilone »

Hab gerade wieder ein paar Sturzpads bei mir angebaut...bin aber ehrlich gesagt auch die ganze Zeit am überlegen....

Egal...wie man´s macht, macht man es verkehrt.

Werde wohl von Strecke zu Strecke entscheiden.....sofern keine hohen Curps vorhanden sind, werde ich sie montiert lassen...ansonsten schraube ich sie schnell runter......

Gruesse

Chilone
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Band Offline
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 10:52
  • Wohnort: Abenberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Band »

habe nen kumpel der 125er idm fahrt und der keine Sturzpads dran hat weil er sagt, dass die nur gut sind aufm asphalt wenn das motorrad schlittert, sobald es mit den Sturzpads über die Kurbs oder in die wiese geht geht mehr mit Sturzpads als ohne Kaputt
Antworten