PT Bremspumpe
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
PT Bremspumpe
Kontaktdaten:
Hallo,
ich habe eine PT-Bremspumpe (von meinem Kumpel - und werksüberholt) montiert. Während des entlüftens geht der Kolben nicht schnell wieder zurück, sondern es dauert eine Weile, bis die Bremsflüssigkeit nachläuft. Während des Pumpens verändert sich der Weg des Bremshebels kaum. Dies hatte ich bei der Brembo-Pumpe oder der originalen Radialbremspumpen der 750er nicht. Da ist schon nach ein paar mal pumpen der Druck wieder da.
Selbst beim Radwechsel dauert es etwas, bis wieder Druck aufgebaut wird.
Es liegt nicht an einer schlechten Entlüftung des Systems. Das habe ich schin zig mal gemacht.
Ist der Druck aber da, funktioniert die Bremspumpe einwandfrei - auch über längere Turns (Wir fahren GEC).
Kennt jemand von Euch das Problem insbesondere bei den PT Pumpen ?
Frawi
Sensei Racing #223
ich habe eine PT-Bremspumpe (von meinem Kumpel - und werksüberholt) montiert. Während des entlüftens geht der Kolben nicht schnell wieder zurück, sondern es dauert eine Weile, bis die Bremsflüssigkeit nachläuft. Während des Pumpens verändert sich der Weg des Bremshebels kaum. Dies hatte ich bei der Brembo-Pumpe oder der originalen Radialbremspumpen der 750er nicht. Da ist schon nach ein paar mal pumpen der Druck wieder da.
Selbst beim Radwechsel dauert es etwas, bis wieder Druck aufgebaut wird.
Es liegt nicht an einer schlechten Entlüftung des Systems. Das habe ich schin zig mal gemacht.
Ist der Druck aber da, funktioniert die Bremspumpe einwandfrei - auch über längere Turns (Wir fahren GEC).
Kennt jemand von Euch das Problem insbesondere bei den PT Pumpen ?
Frawi
Sensei Racing #223
Es heult der Kojote den Mond an, doch heult der Mond zurück ?
Servuz,
hatte auch mal eine PT Pumpe gehabt, war auch äusserst
unzufrieden mit entlüften. Solche Probleme wie
Druckpunkt, entlüften uvw. habe ich nunmehr schon einige male gehört.
Habe mir vor kurzem eine Brembo besorgt, das Teil ist
absolut top, von allem her, da kann die PT keineswegs mithalten.
Mein Tip, werf das Ding in die Tonne und hol Dir ne Brembo
Gruß
Robert
hatte auch mal eine PT Pumpe gehabt, war auch äusserst
unzufrieden mit entlüften. Solche Probleme wie
Druckpunkt, entlüften uvw. habe ich nunmehr schon einige male gehört.
Habe mir vor kurzem eine Brembo besorgt, das Teil ist
absolut top, von allem her, da kann die PT keineswegs mithalten.
Mein Tip, werf das Ding in die Tonne und hol Dir ne Brembo
Gruß
Robert
- Greppy Offline
- Beiträge: 397
- Registriert: Montag 18. April 2005, 18:24
- Motorrad: GSXR 600 K6
- Lieblingsstrecke: Barcelona
- Wohnort: bei Minga
- Kontaktdaten:
habe mit der PT-Pumpe auch nur schlechte erfahrung
wirf das Ding sofort weg!!!
Ich habe mal mit ner PT Pumpe sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Schwer zu entlueften, und wenn dann doch nicht richtig dicht. Und dann habe ich mal in der Box am Hebel gepumpt weil ich den Druckpunkt checken wollte. Da hat es geknackst und der Bremshebel liess sich ohne Bremswirkung bis zum Anschlag ziehen. Grund: das Gewinde zum Verstellen des Hebelabstandes war gebrochen!!!!! Nicht auszudenken was passiert waere haette ich nach der Geraden gebremst!!!!
Noch schlimmer: PT hat auf 3 Schreiben von mir nicht reagiert.(2Mails und einmal schriftlich per Post)!!!
Also ich kann dir nur raten kauf dir ne Brembo und schmeiss das Ding sofort weg
Ich habe mal mit ner PT Pumpe sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Schwer zu entlueften, und wenn dann doch nicht richtig dicht. Und dann habe ich mal in der Box am Hebel gepumpt weil ich den Druckpunkt checken wollte. Da hat es geknackst und der Bremshebel liess sich ohne Bremswirkung bis zum Anschlag ziehen. Grund: das Gewinde zum Verstellen des Hebelabstandes war gebrochen!!!!! Nicht auszudenken was passiert waere haette ich nach der Geraden gebremst!!!!
Noch schlimmer: PT hat auf 3 Schreiben von mir nicht reagiert.(2Mails und einmal schriftlich per Post)!!!
Also ich kann dir nur raten kauf dir ne Brembo und schmeiss das Ding sofort weg
- Blumenhummer Offline
- Beiträge: 2090
- Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:19
Auch meine Erfahrungen mit den Pumpen aus dem Hause PT sind außerordentlich schlecht. Entgegen dem allgemeinen Trend in diesem Thread bin ich allerdings nicht auf Pumpen aus dem Hause Brembo, sondern auf solche aus dem Hause Magura umgestiegen.
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
Ich hatte zu dem Zeitpunkt , als ich meine eigene Ducati mit einer Bremspumpe versehen musste , es also langsam an den finalen Zusammenbau ging , hier alles liegen :
Brembo PR 19 gefräst
ISR mit kontinuierlich verstellbarem Hub
PVM mit 3 fach verstellbarem Drehpunkt
PT
... am Ende hatte ich mich dann für PT entschieden , aus optischen Gründen , weil die anderen mir von der Bauart einfach nicht ins Konzept passen wollten , zu Gold , zu silber , zu oversized....... was weiss ich.
Hab einfach mal PT genommen , und nicht bereut .
3 Jahre Rennstrecke jetzt , und - perfekt .
Aber vielleicht hab ich auch nür Glück gehabt.........
Brembo PR 19 gefräst
ISR mit kontinuierlich verstellbarem Hub
PVM mit 3 fach verstellbarem Drehpunkt
PT
... am Ende hatte ich mich dann für PT entschieden , aus optischen Gründen , weil die anderen mir von der Bauart einfach nicht ins Konzept passen wollten , zu Gold , zu silber , zu oversized....... was weiss ich.
Hab einfach mal PT genommen , und nicht bereut .
3 Jahre Rennstrecke jetzt , und - perfekt .
Aber vielleicht hab ich auch nür Glück gehabt.........
- UXO Offline
- Beiträge: 1960
- Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
- Motorrad: Ducati Monster 600
- Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
- Wohnort: Finowfurt
- Kontaktdaten:
Pt hat funktioniert...bis zu meinem Crash...
seither fahre ich standard BREMBO...
ansonsten, war PT in ordnung...
seither fahre ich standard BREMBO...
ansonsten, war PT in ordnung...
_____________________________________________________________________________________
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
-
- salsa bolognese Offline
- Beiträge: 209
- Registriert: Freitag 23. März 2007, 21:18
- Wohnort: Herrischried
Radialpumpe Discacciati 20
Kontaktdaten:
ich habe durch ein Freund in Spanien -er vertrieb sie dort- eine Radialpumpe Discacciati 20 fuer 233 euros bestellt.
Faehrt jemand sie hier, und ist der jenige ueberhaupt damit zufrieden?
Sie ist noch nicht da, kommt aber diese Woche und ich will sie fuer NBR naechste Woche mit Team Motobike einbauen.
Danke fuer eure Tips!
Salsa
Faehrt jemand sie hier, und ist der jenige ueberhaupt damit zufrieden?
Sie ist noch nicht da, kommt aber diese Woche und ich will sie fuer NBR naechste Woche mit Team Motobike einbauen.
Danke fuer eure Tips!
Salsa