Zum Inhalt

T4 Multivan - warauf sollte man bei Kauf achten?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Olli Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 09:09

Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Hatte mir gestern noch mal einen angeschaut, aber das war ne Gurke. Falls sich hier aus dem Forum jemand von seinem T4 trennen möchte freue ich mich über ehrliche Angebote per PN! Suche nen T4 als 2,5 TDI mit 111kw und einer guten Ausstattung.

PS: Danke für Eure Tipps!
  • Benutzeravatar
  • UXO Offline
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
  • Wohnort: Finowfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von UXO »

kleiner Tip von mir....

leistung ist nicht alles.....ist wie im wahren Leben..


wer D-zug fahren will, muss Zuschlag bezahlen.

Ich gebe dir mal einen Gedankenstoß in diese Richtung... Vielleicht reichen ja auch 102 PS...

diese dann richtig auf PÖL umgerüstet und los geht die fröhliche Autobahnballerei.....
111 kw TdI bedeutet : Unmege an Elektronik inkl. Werkstattkosten, teureres ÖL, teurere Reperaturen... usw usw..

Es sei denn, du brauchst net aufs Geld zu gucken...


Ich bin geizig und verzünde das gesparte Geld ( 55 Euro pro Tankfüllung) lieber..

Gruß
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de


Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Ich halte auch Ausschau nach einem T4.
Der T4 Multivan hat doch die hintere Sitzbank, die man zur Liegefläche umklappen kann.
Reicht die Länge der Liegefläche zum Schlafen, oder braucht man die 2 Einzelsitze (hinter Fahrer und Beifahrersitz) auch dazu.
Wenn die Sitze nämlich drinnen bleiben, dann ist da nicht mehr viel Platz für Taschen, Kisten und sonstiges Gerümpel.
  • Frawi Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 13:54
  • Wohnort: Kempen

Kontaktdaten:

Beitrag von Frawi »

Ich habe den 2,5 TDI mit langem Radstand und Hochdach. Nur 102 PS. Aber der T 4 läuft nunmehr schon 80 tkm ohne Probleme. Gesamt sind das 200 tkm. Er ist als LKW angemeldet und kostet nur 180,- € Steuern. Die Nutzlast liegt bei 1,1 to. Selbst Vollgeladen läuft er 160 km/h bei einem Verbrauch unter 10 Litern.

Ich möchte keinen Bus mehr ohne Hochdach. Ist schon klasse, wenn man sich beim Einladen nicht dauernd bücken muss. Des weiteren haben wir auf der Regenrinne Tischlerplatten über die gesamte Länge gelegt. Geht super schnell, man hat noch mehrere Tische (wenn man Böcke mitnimmt) und ohne Ende Stauraum.


Frawi
Es heult der Kojote den Mond an, doch heult der Mond zurück ?
  • Benutzeravatar
  • boecki Offline
  • Beiträge: 865
  • Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 11:48
  • Wohnort: Ibbenbüren/NRW

Kontaktdaten:

Beitrag von boecki »

Roberto hat geschrieben:Ich halte auch Ausschau nach einem T4.
Der T4 Multivan hat doch die hintere Sitzbank, die man zur Liegefläche umklappen kann.
Reicht die Länge der Liegefläche zum Schlafen, oder braucht man die 2 Einzelsitze (hinter Fahrer und Beifahrersitz) auch dazu.
Wenn die Sitze nämlich drinnen bleiben, dann ist da nicht mehr viel Platz für Taschen, Kisten und sonstiges Gerümpel.
ich fahre seit ca. 50 tkm nen T4 MV mit 102PS-TDI. Ist nen 98er mit jetzt knapp 200tkm drauf.

Die Liegefläche ist lang genug zum schlafen, bin 185cm und habe genug Platz. Zu zweit geht auch, jedenfalls haben wir noch n 140er Luftbett draufgelegt weil nur mit Decke oder Schlafsack auf der Liegefläche ist uns zu unbequem. Die ist nämlich recht hart und nicht ganz eben...

Die beiden Einzelsitze müssen natürlich raus, sonst hast du natürlich Null Platz auch zum ein- und aussteigen.

Bin sehr zufrieden mit dem T4, habe auch ein gutes Exemplar (1. Hand vom Nachbarn) erwischt. Ist wirklich viel Müll bei mobile & co.

Ich laß es gemütlich rollen wenns zur Renne geht, so max. 120-130 km/h, dann Tempomat rein und ab dafür. Dafür entschädigt mich der TDI mit Verbrauch so um 7 Liter und wenn du den Tank richtig voll machst dann schafft man auch 1300 km damit 8)

Der Motor hält eigentlich ewig wenn man sich an ein paar Spielregeln hält (kalt nicht treten, rollen lassen, regelmäßig Öl wechseln und natürlich der Zahnriemen). Die Services macht eine Taxiwerkstatt mit viel T4-Erfahrung, da halten sich die kosten dann im Rahmen (im Vergleich zum VW-Freundlichen, der auch mal gerne 1300 Teuronen für das Zahnriemen-Komplettpaket mit WaPu und Spannrolle nimmt).

Ob lang oder kurz, mit oder ohne Hochdach ist beim T4 jetzt Geschmacksfrage. Ich nutze den T4 im Sommer auch als ganz normalen Alltagswagen und komme auch so noch in jede Tiefgarage.

Bin zufrieden mit dem Wagen. Viel Glück beim Kauf (manchmal frage ich mich aber wirklich, warum gerade der T4 fast mit Gold aufzuwiegen ist wenn man sich mal die Gebrauchpreise anschaut...)
Antworten