Zum Inhalt

water wetter

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: water wetter

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

robs97 hat geschrieben:Selbst bei -20° hat es bei mir in der Garage keine Minusgrade und nein, Wärmequelle ist nicht vorhanden, Garage ist freistehend und nicht im Haus.
Es taut über Nacht sogar der Schnee vom Auto.
Den Trick musst du mir verraten, 20 Grad Unterschied, da könnte ich bei Null Grad Außentemperatur glatt die Heizung einsparen. Wenn dein Schnee da abtaut liegt das an der Wärmeabstrahlung vom zuvor bewegtem Auto und so ganz viel Schnee kann da ja nicht drauf sein wenn du vorher gefahren bist.
In meiner Garage hat es bei Kälteeinbruch ganz schnell die Heizung kaputt gefroren weil ich leider vergessen hatte die rechtzeitig aufzudrehen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: water wetter

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Nach dem tot meiner Tante war ihr Haus eine Zeit im Winter unbewohnt, irgendwann ist die Heizung mal ausgefallen und da nicht regelmäßig jemand nach dem Haus geschaut hat gab es den Supergau.... Heizungsrohre und Heizkörper teilweise geborsten.
Ich lass die Mopeds nicht mal ohne Kühlmittel im Wohnzimmer stehen wenn ich in Skiurlaub fahre!
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Wildsau Offline

Re: water wetter

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Lutze hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben:Selbst bei -20° hat es bei mir in der Garage keine Minusgrade und nein, Wärmequelle ist nicht vorhanden, Garage ist freistehend und nicht im Haus.
Es taut über Nacht sogar der Schnee vom Auto.
Den Trick musst du mir verraten, 20 Grad Unterschied, da könnte ich bei Null Grad Außentemperatur glatt die Heizung einsparen. Wenn dein Schnee da abtaut liegt das an der Wärmeabstrahlung vom zuvor bewegtem Auto und so ganz viel Schnee kann da ja nicht drauf sein wenn du vorher gefahren bist.
In meiner Garage hat es bei Kälteeinbruch ganz schnell die Heizung kaputt gefroren weil ich leider vergessen hatte die rechtzeitig aufzudrehen.

Bayern hat ja einiges von Tschernobyl abbekommen. Vielleicht liegts daran? :morons:
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: water wetter

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

Das ist Safe ;)

Nie unter 20 grad :)
Dateianhänge
IMG_3722.JPG
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: water wetter

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Lutze hat geschrieben: Den Trick musst du mir verraten, 20 Grad Unterschied, da könnte ich bei Null Grad Außentemperatur glatt die Heizung einsparen. Wenn dein Schnee da abtaut liegt das an der Wärmeabstrahlung vom zuvor bewegtem Auto und so ganz viel Schnee kann da ja nicht drauf sein wenn du vorher gefahren bist.
Es gibt keinen Trick. Wärmeabstrahlung vom Auto reicht vollkommen aus. Abtauen vom Auto bezieht sich nicht auf 50 cm Schnee auf dem Dach sondern auf das was sich in den Radkästen angesammelt hat. Aber Hauptsache was geschrieben.
Kannst gerne vorbei kommen und Dich überzeugen, denn so glaubst Du es sowieso nicht.
Ich hab halt keine Blechdose oder so eine Betonkiste sondern eine solide gemauerte und isolierte Garage, so das mir Eure genannten Probleme weit über 20 Jahre erspart geblieben sind, was mir pers. eigentlich vollkommen ausreicht und es mir pers. auch egal ist, was bei Euch alles eingefriert und platzt. :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: water wetter

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

robs97 hat geschrieben: Es gibt keinen Trick. Wärmeabstrahlung vom Auto reicht vollkommen aus. Abtauen vom Auto bezieht sich nicht auf 50 cm Schnee auf dem Dach sondern auf das was sich in den Radkästen angesammelt hat. Aber Hauptsache was geschrieben.
Kannst gerne vorbei kommen und Dich überzeugen, denn so glaubst Du es sowieso nicht.
Darf ich dich deine Autos und Motorräder dann mal wenn wir eine Kälteperiode für eine Woche mit -10 Grad in deiner Garage einsperren?
Meine Garage ist auch gemauert, vor etwa 80Jahren und die Vergrößerung vor 20 Jahren.
Das die Heizung eingefroren ist lag leider daran das nach einer Reparatur der Heizungsanlage der Kreislauf rüber zur Garage nicht wieder geöffnet wurde. Da ich dort dann eine Woche nicht rein musste war es dann auch schon geschehen.
Das was du verbreitest ist in diesem Falle physikalisch nicht zu erklären, noch nicht mal wenn du täglich dein aufgeheiztes Auto da reinstellst. Ob der Fragesteller eventuell auch täglich die Garage irgendwie aufheizt ging aus der Frage übrigens auch nicht hervor. Es könnte sein das er im Oktober das Mofa da einschließt und im April wieder raus holt. Bei den letzten Wintern hier hätte man da auch ohne Frostschutz Glück haben können, aber ich spiele ja auch kein Lotto.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: water wetter

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Lutze hat geschrieben: Darf ich dich deine Autos und Motorräder dann mal wenn wir eine Kälteperiode für eine Woche mit -10 Grad in deiner Garage einsperren?
Ja selbstverständlich
  • Benutzeravatar
  • Marek_mrg Offline
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 20:28
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Slovakia
  • Wohnort: Austria
  • Kontaktdaten:

Re: water wetter

Kontaktdaten:

Beitrag von Marek_mrg »

Schön das die garagenprobleme jetzt geklärt sind ;)

Nun zur eigentlichen frage:
„hallo


wollt mal fragen ob irgendjemand schonmal waterwetter benutzt hat und ärger mit dem veranstalter hatte?


gruß“
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: water wetter

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Wo stand die Frage?
Die meisten Veranstalter interessiert doch nicht mal ob da normale Kühlflüssigkeit eingefüllt ist.
Bei Lizenzveranstaltungen hingegen sollten die Bedingungen dort geklärt werden und soweit ich weiß darf in den meisten Fällen da weder Water Wetter noch mocool oder ähnliches drin sein. Ist aber mehr hören sagen statt Wissen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: water wetter

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Lutze hat geschrieben:
Chris_89 hat geschrieben: 'Water Wetter' (für die Schmierung)
wozu das wenn du doch Frostschutz reinkippst, vollkommen überflüssig
Ich möchte reinen Ethylenglykol 'reinkippen, nicht ein öliges, vorgefertigtes Kühlmittelgemisch auf Glykolbasis. Dann brauche ich im Frühjahr nicht nochmal wechseln.

Daher 'Water Wetter' zur Schmierung und Konservierung des Kreislaufs und der Alkohol als Frostschutz.
Antworten