Zum Inhalt

nochmal Bridgestone slicks

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • schleicher Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:00
  • Wohnort: Roetgen

nochmal Bridgestone slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von schleicher »

Hallo

kann mir einer seine Erfahrungen mit den Bridgestone Slicks schildern, wenn möglich im Vergleich zum Pirelli Slick.
Ich wollte auf meiner 750 iger ggf. mal den Vorderreifen ausprobiern
(125/600/R17 medium soft)

Bin für jede Anwort oder radschlag offen.
Mit wieviel Luftdruck wird der Brigdgestone gefahren?

Welchen Broidgestone hinterreifen empfehlt ihr auch den medium/soft oder besser den medium/hart.
Gr. 180/600/r17 oder fahrt ihr auf der 5,5 Zoll Felge den 165 iger Hinterreifen?
Gruß und Gripp
der schleicher

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!

ferienwohnungschreiber
  • Benutzeravatar
  • JochenR1 Offline
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:19
  • Wohnort: Tuttlingen

Kontaktdaten:

Beitrag von JochenR1 »

Moin,

laut PS mit 2,1 bar. Bin den Brigdestone zwar noch nie gefahren, soll aber laut PS ein spitzen Reifen mit breitem Grenzbereich sein.

Greetz Jo

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Die in PS getesteten Slicks (Bridgestone) kommen erst nächstes Jahr auf den Markt.
Sind zur Zeit nicht käuflich.
Habe sie schon gefahren, ist ein super Reifen, besonders hinten.

gruß wolle
  • Uwe-Celle Offline
  • Beiträge: 2400
  • Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
  • Wohnort: Celle/Adelheidsdorf

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe-Celle »

Habe die Aktuellen Bridgestone Slicks auf ner Kilo K1 gefahren. Vorn Soft 2,1bar, hinten medium 1,9bar, bin zufrieden. Der vordere verschleißt etws schneller als z.b Pirelli. der hintere hält deutlich besser (Pirelli, Metzeler reissen Stark auf). Gutes Händling, gripp ok, würde ich jederzeit wieder fahren...
Antworten