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Flachschiebervergaser Für ZZR 600

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Flachschiebervergaser Für ZZR 600

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Beitrag von Hennenrennen »

Hallo Zusammen.
Wollte erst mal alle User ganz nett grüßen!! Bin Neu hier und habe direkt eine Frage.
Ich baue meine ZZR 600 ehemal als Streetfighter um für die Rennstrecke.
Möchte gerne um etwas mehr Leistung rauszukitzeln einen Flachschieber montieren. Habe schon festgestellt das dieser Wunsch nicht allzu einfach zu realiesieren ist.
Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen ob das überhaupt machbar ist ??

Danke in Voraus!!!!
  • Uwe-Celle Offline
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Beitrag von Uwe-Celle »

Einen Flachschieber!? :shock:
Ich dachte bisher das auch ne ZZR 600 schon vier Zylinder hat! :?

Sorry, da ich wohl einer der wenigen bin die glauben Vergasermodelle seien ausgestorben kann ich dir da leider nicht wirklich helfen.
Könnte mir aber gut vorstellen das es Mister Topham kann, der verdient seine Brötchen damit....

gugst du hier:
www.mikuni-topham.de

der Mann ist erst glücklich wenn man ihn richtig fordert ( geht nicht gibts nicht)
  • Hennenrennen Offline
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Beitrag von Hennenrennen »

HAHAHAH
ja sicher möchte ich nicht nur einen vergaser montieren sondern eine Vergaserbatterie.
:oops: Mit Herrn Topham habe ich schon telefoniert und der konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen.
Deshalb dachte ich mir ich frage einfach mal so in die Runde und schau mal was da so kommt????
Also wenn einer nen Einfall hat wäre ich sehr dankbar !!!!

Henne
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Beitrag von ca »

was haben flachis mit 4 zylinder zu tun ?

kawasaki hat bis 2003 vergaser verbaut (ZX9R)

ich würde mir das sparen und von den euronen 1 oder 2 trainings machen oder gleich ne ZX6R kaufen, ZZR600 ist doch viel zu schwer und unhandlich ?
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Beitrag von Hennenrennen »

Ja ich weis das sie undhandlich ist ... im original . Aber das ist schon lange vorbei. Ich habe die kiste schon ne ganze weile und da ist eigentlich auch nur noch der Rahmen und der motor original. Ich habe da ne gabel von der susi shrad drin die schwinge ist ne einarm von der RC 36. Wie gesagt ich fahre auf der Strasse ne K1 und möchte halt gerne mal auf die Rennstrecke aber irgendwie ist mir die k1 zu schade um sie in nem Kiesbett zu versenken. Und suche halt ne Alternative dafür......

Gruß Henne
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Beitrag von fox.hound »

bei welcher drehzahl entwickelt deine maschine die beste power ?
bzw. was ist das drehzahl maximum vorm roten bereich ?
was haste jetzt im moment für vergaser drauf ?
*edit: ich hab jetzt mal mit ner drehzahl von 10000 gerchnet und mit dem empirischen faktor 0,9. da bei kam raus das die ideale vergaser größe für die ca. 150ccm zylinder jeweils 34 oder 35 ist.
dann kannste nach ner vergaserbatterie gucken mit flachschiebern und 4 vergasern.
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Beitrag von ca »

schau doch mal bei ebay nach einer 36er flachi batterie wie er auch auf die ZX6R paßt ?
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Beitrag von Hennenrennen »

Der beste Drehzahlbereich liegt jetzt bei über 10.000 . Das ist korekt. Der rote Bereich liegt bei 14500 . Im Moment habe ich die originalen unterdruck Gaser drauf.
Da habe habe ich die Düsen etwas aufgemacht da ich nen offenen Filter fahre. Das hat auch schon etwas gebracht. Trotzdem denke ich das sich das ansprechverhalten erheblich verbessern würde wenn die schieber nicht unterdruckgesteuert wären.
Das Problem ist halt daß, das ich keine V.Batterie finde die auch auf den Abstand der Ansaugstutzen passen???
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Beitrag von Armitage »

Is zwar in Australien, aber die spinnen da ja auch:

http://www.showandgo.com.au/carbie/carb ... ~mainFrame

Keihin FCR (Flat Slide Carburetor) wird jedenfalls passend für ne ZZR600 gelistet. Evt. mal die be-emailen.
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