Zum Inhalt

Gsx-R 1000 K5/6 oder Gsx-R 750K6/7

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gsx751 Offline
  • Beiträge: 1614
  • Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 23:18
  • Motorrad: s1000rr
  • Wohnort: Bochum

Gsx-R 1000 K5/6 oder Gsx-R 750K6/7

Kontaktdaten:

Beitrag von gsx751 »

Hallo,

da sich meine eine in der Luft aufgelöst hat, muss was neues her.Zur Auswahl stehen wie oben beschrieben die 750-er K6/7 und die Kilo K5/6. Hatte bis jetzt die Kilo K4. Habe auch heute die 750-er Probegefahren. Klar muss die mehr getreten werden, aber für mich ist die Leistung ausreichend, auf der Strasse kann mann( ich zumindest) sowas wirklich nicht testen( Ruhrpott).
Wie sind eure Erfahrungen, pro und contra? Wie schaut es aus bei einem Rutscher- Beschädigung z. B. die Gangschaltung, die 750er.. Die Ersatzteile, geht die AHK, wie ist die Bremspumpe u.s.w.
Ich selber wäre vielleicht wichtig ,habe 102 kg in voller Tracht bei 181 cm Größe. Es war heute relativ windig auf der, mit original Scheibe, so mein Empfinden.
OK schreibt einfach her was ihr so denkt, habe so oder so 4 Wochen Bedenkzeit, leider.
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Vom Fahren her wuerde ich die 750er bevorzugen. Wegen den Ersatzteilen usw dann doch eher die Kilo da gibts massenhaft Teile.
  • Benutzeravatar
  • nervtoeter Offline
  • Beiträge: 1394
  • Registriert: Montag 24. Juli 2006, 20:34

Kontaktdaten:

Beitrag von nervtoeter »

Der Teilekrempel ist doch zum Großteil der selbe, zumindest was die üblichen Sturzteile angeht oder??
Ich würde zur 750er greifen, vor allem wenn Du bei der Probefahrt nichts vermisst hast, ne Kilo macht bei mir zuviele braune Streifen, aber das muss ja jeder selber wissen. Hatte die 750er K1, war ein geiles Teil, und die neuen sind ja wie üblich noch besser :wink:
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • sauerländer Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 21:22
  • Wohnort: balve
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von sauerländer »

mmh fahre beides

also die kilo k6 auf der strasse und die 3/4 k6 next time auf der renne

für mich ist die kleine das bessere bike..warum ??? nunja

habe probleme mit der orginal gabel bei der kilo...mmh bei der 750 nicht..obwohl beide gleich sein sollen......nunja

habe die kilo nun ca. 1,5 jahre...bin sehr zufrieden damit (bis auf die gabel, angebliche rahmenbrüche bzw. sollbruchstellen, kupplung )..und bei mir im sauerland passt das auch ganz gut mit den kurven....aber brauch ottonormal ne 1000ner ??....nein


...hab dann durch nen schnapp mir die 750 zugelegt last winter(was wir so winter nennen)..und auf der strasse eingefahren...und kann nur sagen vom handling genial..besser als die grosse...fahrwerk find ich besser....klar fehlt auf der graden was...aber mit der richtigen übersetzung passt das scho....renne war ich mit der kleinen noch nicht geht next month los...

ahk kann ich kein unterschied feststellen...bis jetzt....

bremse bei beiden keine probleme...

was willst noch wissen??

fahr einfach beide mal

gruss

sauerländer
  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

Hallo
dann bleibt dir eigentlich nur eine zur auswahl, die kilo, ick wiege auch schlapp 100 kg und habe letztes jahr die k6 750 probiert, echt ein hammer mopped aber da fehlen eben 40 Ps zu den dicken. teile gibts für die sehr seltene 750er auch so gut wie keine.
gruß
  • Benutzeravatar
  • gsx751 Offline
  • Beiträge: 1614
  • Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 23:18
  • Motorrad: s1000rr
  • Wohnort: Bochum

Kontaktdaten:

Beitrag von gsx751 »

XHaga hat geschrieben:Hallo
dann bleibt dir eigentlich nur eine zur auswahl, die kilo, ick wiege auch schlapp 100 kg und habe letztes jahr die k6 750 probiert, echt ein hammer mopped aber da fehlen eben 40 Ps zu den dicken. teile gibts für die sehr seltene 750er auch so gut wie keine.
gruß
Ich wiege keine 100 kg NUR 96 kg der Rest sind die Klamotten :twisted: :wink:
Ok bitte weitermachen :idea:
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • TomRS Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Montag 14. August 2006, 13:55
  • Wohnort: Poznan/Polen

Kontaktdaten:

Beitrag von TomRS »

Hi

also ich habe nach 5 jahren sc50 mir eine 750 k7 gekauft. Die kilo k6 bin ich auch probe gefahren, fur die RS war die kilo aber zu heftig fur mich - ist sie zu stark, bist du zu schwach :D , sitzposition fand ich auch nicht so toll (das kann man aber nachbessern). Mit 3/4 bin ich april 2007, beim ersten mal auf der RS, schneller gefahren als mit SC50. Fur mich passt die kleine perfekt, da ziehe ich am kabel viel fruher als mit der sc50. Ich finde die 3/4 super handlich, und fahrwerk ist das beste was ich bis jetzt gefahren bin, power auf der RS vermisse ich keine.

Grusse

Thomas
  • Benutzeravatar
  • 996kai Offline
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Montag 24. Juli 2006, 14:48

Kontaktdaten:

Beitrag von 996kai »

Hallo,
fahre seit letztes Jahr 750 K6.Bin mit seriensetup schon gut zurechtgekommen,hatte aber etwas zu wenig Qualm(gefühlsmäßig) da das Mopet fast wie ein fahrrad fährt. :D :D
Habe dann Powercommander mit etwas Motorumbau,Übersetzung und Fahrwerk gemacht,was nach meinem Empfinden recht gut war.
Da ich dieses Jahr den bridgestone Cup bei einem Veranstalter fahren wollte habe ich diese mal ausprobiert in brünn,und hatte übeles Chattering in welligen kurven,was mit den Metzeler Racetec gar nicht vorhanden war.dies war auch nicht zu beseitigen.
Habe dann von jemanden aus dem Forum hier (PT Race) das Moped nochmal machen lassen,und siehe da ,sowohl mein händler als auch Fa. Wilbers haben anscheinend nicht so gearbeitet wie ich gedacht hatte. :cry:
Also nochmal Fahrwerk und nen wenig Motor mit abstimmen,und hppla,das Ding geht jetzt wie Sau :shock: :shock:
Fahre das We in Most und wich werde dann mal schauen.
Habe auf der Renne auch schon ne ZX9 R mit erheblichem umbau gefahren,aber da war mir zuviel Bumms drin,hab mich dann auch prompt abgelegt.
Meiner Meinung nach ist die 750er der beste Kompromiss,da handlch wie 600er und mit wenig Aufwand mehr als genug Leistung.
hbe es nict bereut das Moped gekauft zu haben.
Gruß Kai
Antworten