Zum Inhalt

Welche Bremsbeläge für Gussscheiben ??

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • argorn Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mittwoch 21. April 2004, 20:02

Welche Bremsbeläge für Gussscheiben ??

Kontaktdaten:

Beitrag von argorn »

Ich hab mir "just for fun" eine GSX-R 750W Bj. 93 gekauft, um damit bei Pefektions- und Renntrainings zu fahren. Ich weiß, daß ist nicht das ideale Motorrad, die meisten raten zu einer aktuelleren 600'er, die waren aber leider preislich nicht in meinem Budget.
Da mir die Originalbremse nicht zusagt hab ich mir passende Sechskolbenzangen (Zx9) und gelochte, schwimmend gelagerte Lucas Gussbremsscheiben besorgt.
Welche Bremsbeläge kann ich in dieser Kombination fahren ??
Ich habe mal gehört, daß Sintermetallbeläge in Kombination mit Gussbremmsscheiben nicht harmonieren. Ist das so richtig ?? Soll ich lieber organische Beläge montieren ??

Danke
TOM