Umgedrehtes Schaltschema,was bringt es wirklich ???
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Ich habe es jetzt am vergangenen WE in OL zwangsweise probieren müssen. Ich hatte zwei Mopeds mit, eins mit umgedrehtem Schaltschema (wie ich es seit ca. 3 Jahren fahre) und eins mit Serienschema (was ich nicht wusste, da neu).
Der Umstieg ging mal garnicht.
Nach ca. fünf Millionen "Verschaltern" bin ich entnervt rausgefahren um mich wieder an der umgedrehten Schaltung zu erfreuen.
An der Neuen wird jetzt auch die Schaltung umgedreht.
Der Umstieg ging mal garnicht.
Nach ca. fünf Millionen "Verschaltern" bin ich entnervt rausgefahren um mich wieder an der umgedrehten Schaltung zu erfreuen.
An der Neuen wird jetzt auch die Schaltung umgedreht.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
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- Chris Online
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Hast Du ein neues Moped???
- GP-Reifen-Wolle Offline
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Eine Regen-ChantalChris hat geschrieben:Hast Du ein neues Moped???
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- Lars - Tough Guy 2009 Offline
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Yeep eine kleine GEC Regen Schlampe, die auf den Namen Chantal hört.
@Chris: Wo warst Du nur auf der Abschlussfeier... tztz
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Lars #30
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- Josi Offline
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Arme Chantal,viel zu wenig Auslauf die Kleine
Die Guhts`te wird im dunklen Stall gehalten,so ganz ohne
Familienanschluß un nu,falsch rum ticken soll sie auch noch
...die gehört mal ordentlich geritten die Sau
@Lars
Wir sollten dieses Thema in Magny Cours ausführlichst
mit unserem "Team Cheffe" bei einem gepflegten Kaltgetränk
eruieren
Josi #113
Die Guhts`te wird im dunklen Stall gehalten,so ganz ohne
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Josi #113
Jou!Chris hat geschrieben:Hast Du ein neues Moped???
Ich habe mir ein Regenmoped zugelegt. Es wurde auf der BiPro-Abschlußparty Ende 2006 von den drei Herren vor mir im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte und völlig nüchtern auf den Namen Chantal getauft.
Seit dem meinen diese drei Herren, daß sie als Pate ein Anrecht darauf hätten, sie mal fahren zu dürfen, welches natürlich völlig überzogene Wünsche sind, die ich mit einem lockeren einfach ignoriere.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
Ich hab an meiner Gixxe auch mal das Schaltschema umgedreht. Gebracht hat es eigentlich nix. Bringt meiner Meinung nach nur was auf ner Strecke wo du in starker Linksschraeglage so lange hochbeschleunigst dass du schalten musst. Bin bis jetzt noch keine solche Strecke gefahren. Und wenn dann einfach schneller rein dann bist du gleich ein Gang hoeher Verstehe sowieso nicht wo dein Problem ist, deine Moppeds stehen doch eh immer aufm Kopf....
@luxgixxer> und was ist in ewig langen Rechtskurven, in denen du 1 m rechts vom Moped hängst (Barvelona z.B. ? Zum Hochschalten krabbelst du mal rüber und dann wieder zurück ?
Bundy schrub irgendwo mal, das z.B. in Oschershausen das serienmäßige Schalten besser wäre, stimmt wahrscheinlich. In der Summe finde ich das umgedrehte Schaltschema jedoch besser. Hochschalten immer nur einmal, Zurückschalten mehrfach - meistens - in aufrechter Position.
Bundy schrub irgendwo mal, das z.B. in Oschershausen das serienmäßige Schalten besser wäre, stimmt wahrscheinlich. In der Summe finde ich das umgedrehte Schaltschema jedoch besser. Hochschalten immer nur einmal, Zurückschalten mehrfach - meistens - in aufrechter Position.
Der vom Schlumpfen Racing Team
Was ich noch als Vorteil beim Umgedrehten Schaltschema empfinde, ist beim Rausbeschleunigen aus Rechstkurven.
Bei normaler Schaltung muss ich im Hangoff immer den Fuss unter den Schalthebel popeln, wobei ich jetzt einfach auf den Hebel trampen kann.
Ich habe die Schaltung vor Saisonbeginn gekehrt, da man da eh schon ein wenig aus der Übung ist und mir das Umgewöhnen leichter fiel.
Auch wenn es sich krank anhört, aber ich habe mir dann onboard- Videos angeschaut und mir vorgestellt wie ich dazu schalten werde. (Habe sogar mit dem Fuss gewippt.)
Habe mich dann beim ersten Training kein einziges mal verschalten.
Mag sich merkwürdig anhören, hat mir persönlich aber geholfen.
Bei normaler Schaltung muss ich im Hangoff immer den Fuss unter den Schalthebel popeln, wobei ich jetzt einfach auf den Hebel trampen kann.
Ich habe die Schaltung vor Saisonbeginn gekehrt, da man da eh schon ein wenig aus der Übung ist und mir das Umgewöhnen leichter fiel.
Auch wenn es sich krank anhört, aber ich habe mir dann onboard- Videos angeschaut und mir vorgestellt wie ich dazu schalten werde. (Habe sogar mit dem Fuss gewippt.)
Habe mich dann beim ersten Training kein einziges mal verschalten.
Mag sich merkwürdig anhören, hat mir persönlich aber geholfen.
- Apriliamaniac Offline
- Beiträge: 175
- Registriert: Freitag 6. August 2004, 19:08
- Wohnort: Schwabach
Ich fahr auf der Straße hin und wieder die Vmax von meinem Paps.
Die hat den Schalthebel 1. Rechts und 2. ein umgekehrtes Schaltschema.
Wenn ich dann wieder auf mein Rennmöppi mit Serienschaltschema und Linksschaltung steige, ists die ersten 5 min ne Umstellung, aber dann machts Klick und alles geht wieder wie gewohnt...
alles nur Kopfsache
Die hat den Schalthebel 1. Rechts und 2. ein umgekehrtes Schaltschema.
Wenn ich dann wieder auf mein Rennmöppi mit Serienschaltschema und Linksschaltung steige, ists die ersten 5 min ne Umstellung, aber dann machts Klick und alles geht wieder wie gewohnt...
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30.4-1.5.07 Most Prospeed
13.5-14.5.07 Brno Toni Mang
28.9-30.9 Pannonia AGP
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