Lackierung Rennverkleidung
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- Tony Offline
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Lackierung Rennverkleidung
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möchte meine Rennverkleidung lackieren lassen....muß nicht so perfekt aussehen, aber etwas Farbe würde nicht schaden.
Ich habe aber Null-Ahnung mit Lackieren etc... also sollte ich trotzdem machen (Spray ,...) oder lieber machen lassen (Lackierer). Wenn machen lassen, was bzw. welches Verfahren muß ich denn machen lassen ? Welches Verfahren ist wohl das beste Ergebnis/ Kosten ?? wie gesagt, es soll schön sein aber es muß auch nicht so perfekt wie die originale Verkleidung aussehen. günstig wäre auch nicht schlecht...
Ich habe aber Null-Ahnung mit Lackieren etc... also sollte ich trotzdem machen (Spray ,...) oder lieber machen lassen (Lackierer). Wenn machen lassen, was bzw. welches Verfahren muß ich denn machen lassen ? Welches Verfahren ist wohl das beste Ergebnis/ Kosten ?? wie gesagt, es soll schön sein aber es muß auch nicht so perfekt wie die originale Verkleidung aussehen. günstig wäre auch nicht schlecht...
- cappy Offline
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also ich habs auch geschafft...mattschwarz aus der dose. einfach nur die verkleidung anschleifen, filler/haftgrund druff und dann die gewünschte farbe.
wenn es ganz fein werden soll, dann musst du nass schleifen, grundieren, wieder schleifen, grundieren...*gähn* mach einfach druff und gut ist, zuviel arbeit reinstecken lohnt sich imho nicht
wenn es ganz fein werden soll, dann musst du nass schleifen, grundieren, wieder schleifen, grundieren...*gähn* mach einfach druff und gut ist, zuviel arbeit reinstecken lohnt sich imho nicht
- Armitage Offline
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War mir zu mühsam, vorallem ist die Dosenfarbe meist nicht sonderlich schlagfest. Mal mit dem Kombi nbischen hart anstossen und schon kommt der Lack ab.
Hab meine Verschalungen nach etwas Verhandeln beim Autolackierer machen lassen. Sind nicht superperfekt (hab ich so abgemacht, Farbverläufe usw. wurden nicht verschliffen), hab aber
- Originalfarbton des Herstellers (da z.B. der Tank noch Originalfarbe war, schien mir das für die Optik halbwegs wichtig)
- qualitativ hochwertige Farbe, die u.a. Treibstoffresistent ist
- Kostete es mich 30 Minuten um sie ihm zu bringen/holen, statt 2h+ rumsprayen.
- Bezahlte für die komplette Verkleidungsbearbeitung €190.
- Resultat sieht 1A aus, Spray ist immer so'n Kompromiss - und wer will sich als Optik-Verlierer outen beim Posing...
IMO gut investiertes Geld...
Hab meine Verschalungen nach etwas Verhandeln beim Autolackierer machen lassen. Sind nicht superperfekt (hab ich so abgemacht, Farbverläufe usw. wurden nicht verschliffen), hab aber
- Originalfarbton des Herstellers (da z.B. der Tank noch Originalfarbe war, schien mir das für die Optik halbwegs wichtig)
- qualitativ hochwertige Farbe, die u.a. Treibstoffresistent ist
- Kostete es mich 30 Minuten um sie ihm zu bringen/holen, statt 2h+ rumsprayen.
- Bezahlte für die komplette Verkleidungsbearbeitung €190.
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- as Offline
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Re: Lackierung Rennverkleidung
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Hier ist ein PDF zum runterladen, da steht was zur Montage & zum Lackieren drin:Tony hat geschrieben:möchte meine Rennverkleidung lackieren lassen....muß nicht so perfekt aussehen, aber etwas Farbe würde nicht schaden.
Ich habe aber Null-Ahnung mit Lackieren etc... also sollte ich trotzdem machen (Spray ,...) oder lieber machen lassen (Lackierer). Wenn machen lassen, was bzw. welches Verfahren muß ich denn machen lassen ? Welches Verfahren ist wohl das beste Ergebnis/ Kosten ?? wie gesagt, es soll schön sein aber es muß auch nicht so perfekt wie die originale Verkleidung aussehen. günstig wäre auch nicht schlecht...
Download der PDF-Datei
Gruss, André.
- Reidi Offline
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Re: Lackierung Rennverkleidung
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Schleiff doch die Verkleidung selber, mit z.B. 400er Papier, trocken ab, verschleif irgendwelche Macken oder Farbübergänge und bring sie zum Lackierer. Mach ich bei unseren Moppeds auch immer so und das reicht Dicke. Für 150 Euro bar auf die Kralle müsste das ein Lackierer in Deiner Nähe machen. Also Oberteil, Unterteil und Keil mein ich jetzt.Tony hat geschrieben:möchte meine Rennverkleidung lackieren lassen....muß nicht so perfekt aussehen, aber etwas Farbe würde nicht schaden.
Reidi
In einem Management muss immer eine ungerade Anzahl von Leuten sitzen. Drei sind zuviel.
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- bonzo Offline
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also ich habe es auch mit der dose gemacht ...... und bin froh darüber habe sie beim ersten training schon leicht kiesgestrahlt ich glaube ich hätte mich ziehmlich geärgert wenn ich 150€ ausgegeben hätte fürs lacken ..... so waren es 20€ für ein paar dosen und es ist sogar noch was über um die ein oder andere macke noch mal nachzusprühen .......... meine meinung ....... aber ich sach immer jeder wie er mag und kann
gruß bonzo
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- Tony Offline
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- Reidi Offline
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- HaneBub Offline
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Nun ja,
müssen muss man das natürlich nicht.
Ich hatte allerdings das Problem das unter Sonneneinstrahlung dann plötzlich lustige gelbe Sternchen durch den eigentlich schwarzen Lack zu sehen waren!
Grundsätzlich bekommt man das was man bezahlt, eine Knickeldosenlackierung in der Garage wird nie so aussehen wie die 3-farbige Effektlackierung eines Profis aber kostet natürlich auch entsprechend weniger.
Wobei mir schon Preise zwischen 150,- und 500,- Euro für eine professionelle Lackierung (einfarbig) angeboten wurden.
Gruß vom HaneBub
müssen muss man das natürlich nicht.
Ich hatte allerdings das Problem das unter Sonneneinstrahlung dann plötzlich lustige gelbe Sternchen durch den eigentlich schwarzen Lack zu sehen waren!
Grundsätzlich bekommt man das was man bezahlt, eine Knickeldosenlackierung in der Garage wird nie so aussehen wie die 3-farbige Effektlackierung eines Profis aber kostet natürlich auch entsprechend weniger.
Wobei mir schon Preise zwischen 150,- und 500,- Euro für eine professionelle Lackierung (einfarbig) angeboten wurden.
Gruß vom HaneBub