Zum Inhalt

Lackierung Rennverkleidung

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tony Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 09:43
  • Wohnort: 47877 Willich, 51766 Engelskirchen

Lackierung Rennverkleidung

Kontaktdaten:

Beitrag von Tony »

möchte meine Rennverkleidung lackieren lassen....muß nicht so perfekt aussehen, aber etwas Farbe würde nicht schaden.

Ich habe aber Null-Ahnung mit Lackieren etc... also sollte ich trotzdem machen (Spray ,...) oder lieber machen lassen (Lackierer). Wenn machen lassen, was bzw. welches Verfahren muß ich denn machen lassen ? Welches Verfahren ist wohl das beste Ergebnis/ Kosten ?? wie gesagt, es soll schön sein aber es muß auch nicht so perfekt wie die originale Verkleidung aussehen. günstig wäre auch nicht schlecht...
  • Benutzeravatar
  • cappy Offline
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 14:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von cappy »

also ich habs auch geschafft...mattschwarz aus der dose. einfach nur die verkleidung anschleifen, filler/haftgrund druff und dann die gewünschte farbe.

wenn es ganz fein werden soll, dann musst du nass schleifen, grundieren, wieder schleifen, grundieren...*gähn* mach einfach druff und gut ist, zuviel arbeit reinstecken lohnt sich imho nicht :roll:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
http://www.fickfrosch-racing.de
http://www.vtr1000.de
  • Benutzeravatar
  • Armitage Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 08:40
  • Wohnort: Schwitzerländ
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

War mir zu mühsam, vorallem ist die Dosenfarbe meist nicht sonderlich schlagfest. Mal mit dem Kombi nbischen hart anstossen und schon kommt der Lack ab.

Hab meine Verschalungen nach etwas Verhandeln beim Autolackierer machen lassen. Sind nicht superperfekt (hab ich so abgemacht, Farbverläufe usw. wurden nicht verschliffen), hab aber

- Originalfarbton des Herstellers (da z.B. der Tank noch Originalfarbe war, schien mir das für die Optik halbwegs wichtig)
- qualitativ hochwertige Farbe, die u.a. Treibstoffresistent ist
- Kostete es mich 30 Minuten um sie ihm zu bringen/holen, statt 2h+ rumsprayen.
- Bezahlte für die komplette Verkleidungsbearbeitung €190.
- Resultat sieht 1A aus, Spray ist immer so'n Kompromiss - und wer will sich als Optik-Verlierer outen beim Posing... :wink:

IMO gut investiertes Geld...
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Lackierung Rennverkleidung

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Tony hat geschrieben:möchte meine Rennverkleidung lackieren lassen....muß nicht so perfekt aussehen, aber etwas Farbe würde nicht schaden.

Ich habe aber Null-Ahnung mit Lackieren etc... also sollte ich trotzdem machen (Spray ,...) oder lieber machen lassen (Lackierer). Wenn machen lassen, was bzw. welches Verfahren muß ich denn machen lassen ? Welches Verfahren ist wohl das beste Ergebnis/ Kosten ?? wie gesagt, es soll schön sein aber es muß auch nicht so perfekt wie die originale Verkleidung aussehen. günstig wäre auch nicht schlecht...
Hier ist ein PDF zum runterladen, da steht was zur Montage & zum Lackieren drin:

Download der PDF-Datei

Gruss, André.
  • R1Slider Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 00:54

Kontaktdaten:

Beitrag von R1Slider »

Würde ebenfalls selbst lackieren (Spray). Ne Rennverkleidung ist ja für die Rennstrecke und da legt man sich bekannterweise auch manchmal hin. :lol:
  • Benutzeravatar
  • Reidi Offline
  • Beiträge: 987
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 07:44
  • Wohnort: Kirchheim/Teck
  • Kontaktdaten:

Re: Lackierung Rennverkleidung

Kontaktdaten:

Beitrag von Reidi »

Tony hat geschrieben:möchte meine Rennverkleidung lackieren lassen....muß nicht so perfekt aussehen, aber etwas Farbe würde nicht schaden.
Schleiff doch die Verkleidung selber, mit z.B. 400er Papier, trocken ab, verschleif irgendwelche Macken oder Farbübergänge und bring sie zum Lackierer. Mach ich bei unseren Moppeds auch immer so und das reicht Dicke. Für 150 Euro bar auf die Kralle müsste das ein Lackierer in Deiner Nähe machen. Also Oberteil, Unterteil und Keil mein ich jetzt.
Reidi

In einem Management muss immer eine ungerade Anzahl von Leuten sitzen. Drei sind zuviel.
  • Benutzeravatar
  • bonzo Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 23:19
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von bonzo »

also ich habe es auch mit der dose gemacht ...... und bin froh darüber habe sie beim ersten training schon leicht kiesgestrahlt :? ich glaube ich hätte mich ziehmlich geärgert wenn ich 150€ ausgegeben hätte fürs lacken ..... so waren es 20€ für ein paar dosen und es ist sogar noch was über um die ein oder andere macke noch mal nachzusprühen .......... meine meinung ....... aber ich sach immer jeder wie er mag und kann


gruß bonzo
wo war noch mal die bremse ???????



www.fickfrosch-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Tony Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 09:43
  • Wohnort: 47877 Willich, 51766 Engelskirchen

Kontaktdaten:

Beitrag von Tony »

noch eine Frage, also schleifen ist jetzt mir klar....


....aber grundieren, geht es einfach ? ist es teuer überhaupt ?


....UND muß man es unbedingt ???
  • Benutzeravatar
  • Reidi Offline
  • Beiträge: 987
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 07:44
  • Wohnort: Kirchheim/Teck
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Reidi »

Tony hat geschrieben:....UND muß man es unbedingt ???
Nein!! Einfach drüberlackieren
Reidi

In einem Management muss immer eine ungerade Anzahl von Leuten sitzen. Drei sind zuviel.
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

Nun ja,
müssen muss man das natürlich nicht.
Ich hatte allerdings das Problem das unter Sonneneinstrahlung dann plötzlich lustige gelbe Sternchen durch den eigentlich schwarzen Lack zu sehen waren! :roll:
Grundsätzlich bekommt man das was man bezahlt, eine Knickeldosenlackierung in der Garage wird nie so aussehen wie die 3-farbige Effektlackierung eines Profis aber kostet natürlich auch entsprechend weniger.
Wobei mir schon Preise zwischen 150,- und 500,- Euro für eine professionelle Lackierung (einfarbig) angeboten wurden.

Gruß vom HaneBub
Antworten