Zum Inhalt

Luftdruck BT 002

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • yankee Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 17:30
  • Wohnort: Augsburg

Luftdruck BT 002

Kontaktdaten:

Beitrag von yankee »

Hallo
wer kan mir genaueres zum Luftdruck beim BT 002 schreiben hab im Forum gelesen sollte hinten nie unter 2.0 sein.

wie sieht es aus beim 120/17 17 und beim 180/55 17.

Danke Yankee
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Online
  • Beiträge: 3265
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

2.1 vorne und 1.9 hinten....
Ganz schön wird's zum Glück nie.

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Hi,

bei BT 002 hinten nicht unter 2,0. Wichtig !!!!!


gruß wolle
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

Luftdruckbereich und -empfehlung Bridgestone-Reifendienst (fett der Standardwert):

BT002 120/70: 1,8 - 2,1 ; 1,9

BT002 180/55 und 190/55: 1,9 - 2,3 ; 2,1

Standardwert also genau umgekehrt wie Pirelli, MEZ, Dunlop, Michelin.

Grüßle
CD
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Online
  • Beiträge: 3265
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

ok, uns hat man beim Cup gesagt, dass man problemlos auch bis 1,8 gehen kann.... habs bisher nicht ausprobiert.. ich fahr bisher immer 2.1/1.9 und das passt...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

Glaube ich nicht :?
Habe vom Cup-Reifendienst am letzten WE mehrere Male Räder geholt und die waren vorne 1,9 und hinten 2,1 :!:

Grüßle
CD, Schrauber von #65
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Online
  • Beiträge: 3265
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

dann erzähln die einem auch ständig was anderes... werd am salzburgring noch ma zur sicherheit fragen... ich hatte mir erst auch 1.9/2.1 gemerkt, bei nem Training am Lausitzring war es dann wieder umgekehrt angesagt.... komische Leute... :shock:

ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil!!! :wink: :wink: :wink: :D
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • yankee Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 17:30
  • Wohnort: Augsburg

Kontaktdaten:

Beitrag von yankee »

ersmal Danke für eure Antworten

hab jetzt auch ein Mail an Bridgestone geschrieben und auch schon die Antwort bekommen vorne 1.9 und hinten 2.1 (ja nicht umgekehrt )

yankee
  • Benutzeravatar
  • Heiner Offline
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 11:25
  • Wohnort: Langwedel (b. Bremen)

Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Hallo zusammen!
Ich bin vom BT 002 begeistert, ebenso wie schon vom 001.
Bin bisher aber 2,1 vorne und 1,9 hinten gefahren und habe mich äußerst wohl gefühlt. Ich habe mit dem 002 auch ein besseres Gefühl als auf den Pirelli Slicks. Noch dazu reißesn sie icht so schnell auf und halten bei mir länger.
Wie läßt sich diese Besonderheit des Luftdrucks beim 002 erklären.
Ist die Karkasse des Vorderreifens so steif und die des Hinterreifens so schwach im Verhältnis zu den sonstigen Rennreifen?

Merci
Heiner
  • Benutzeravatar
  • R-M-RACING #73 Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 21:44
  • Wohnort: Wutha-Farnroda
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von R-M-RACING #73 »

Heiner hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich habe mit dem 002 auch ein besseres Gefühl als auf den Pirelli Slicks.
Erzähl mehr, denn ich bin auch gerade am überlegen,
ob ich wechseln sollte.
Ich kann es mir nicht leisten, noch ein Training mit den Pirellis zu versauen. :cry:
Gruß #73

Bin ich Millionär, seit IHR alle ZWEITÄR
Antworten