Zum Inhalt

Bremsenprobleme mit Lukas SRQ

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • 3/4 Gixxer Offline
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Samstag 14. Februar 2004, 13:16
  • Wohnort: Bamberg

Bremsenprobleme mit Lukas SRQ

Kontaktdaten:

Beitrag von 3/4 Gixxer »

Hallo,

ich komme gerade aus brünn, dort habe ich neue bremsklötze von lukas (srq) eingebaut. jetzt hab ich das gefühl das meine bremsen rubbeln!
ich dachte das ich diese einfach etwas ein- oder warm fahren muß, hat aber auch nix gebracht ( bin aber auch nur noch ca. 5 runden gefahren.

habr ihr erfahrungen mit diesem problem?

vielen dank
thorsten
Ich mag meine Yamaha!!
  • Heizkörper Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 10:19

Kontaktdaten:

Beitrag von Heizkörper »

hallo
prüf mal nach ob es dir die scheiben verzogen hat. mir sind schon 2 sätze mit srq flöten gegangen. denke nun das es an den belägen lag und fahre diese nicht mehr.
gruß körper
  • Benutzeravatar
  • 3/4 Gixxer Offline
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Samstag 14. Februar 2004, 13:16
  • Wohnort: Bamberg

Kontaktdaten:

Beitrag von 3/4 Gixxer »

das hört sich ja echt nicht gut an!! das war aber schn beim aller ersten bremsen zu spüren. deshalb hoffe ich das es net so schlimm ist!
Ich mag meine Yamaha!!
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Kann mir nicht vorstellen, daß die SRQ Beläge Bremsscheiben kaputt machen. Dafür sind sie zu weich, respektive verschleißfreudig.

Wenn die Beläge zu zwei Drittel abgefahren sind, werden sie im Feedback seltsam, das könnte eine Erklärung sein.

Kann aber auch alles ganz anders sein... 8)
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Bremsenprobleme mit Lukas SRQ

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

3/4 Gixxer hat geschrieben:Hallo,

ich komme gerade aus brünn, dort habe ich neue bremsklötze von lukas (srq) eingebaut. jetzt hab ich das gefühl das meine bremsen rubbeln!
ich dachte das ich diese einfach etwas ein- oder warm fahren muß, hat aber auch nix gebracht ( bin aber auch nur noch ca. 5 runden gefahren.

habr ihr erfahrungen mit diesem problem?

vielen dank
thorsten


Vermute deine Scheibe ist krumm - hatte mal das selbe Problem. Man erkennt das meist wenn man neue Beläge drauf macht (liegt also nicht an den SRQ, sondern nur insofern sie neu sind). Komischerweise scheinen sich die alten Beläge in diesem Fall anzupassen.
Ist aber nicht so tragisch - schick sie einfach z.B. zu hsm da wird dir geholfen. Habe da für beide Scheiben richten mit Porto 50,- € bezahlt - machen aber auch Firmen die Rahmen usw. richten.

Normen
  • kawa11 Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Montag 3. Mai 2004, 18:18
  • Wohnort: Soest

Kontaktdaten:

Beitrag von kawa11 »

Habe meine Scheiben auch versaut. Ist aber wohl ein ZX 6 (Oldtimer) Problem. Bei zu wenig Pflege der (Brems-!!) Kolben ziehen die Schweinepuckel sich nicht mehr ordentlich zurück und die Beläge schleifen quasi ständig. Scheiben wurden zu heiss und verzogen sich tellerartig.
so wurde mir das erklärt. Jedenfalls widme ich mich jetzt immer mehr der REinigung der Bremse. Das Rad dreht jetzt superfrei, egal ob heiss oder kalt oder wie auch immer..... habe Lucas Scheiben montiert. Die SV gehen aber nur auf der Straße....und wer fährt da schon noch....? :D

Premier - Beläge sollen gut funktionieren und länger halten :wink:
  • Benutzeravatar
  • Xanadoo Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sonntag 27. Juni 2004, 09:12
  • Wohnort: 782XX Nähe Bodensee

Kontaktdaten:

Beitrag von Xanadoo »

Hallo,

fahre auch Lucas Scheiben mit Premier Racingbelägen, kann nur gutes berichten. Absolut top. :lol:

Gruß
Xanadoo
  • Benutzeravatar
  • MD_998 Offline
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 14:33
  • Wohnort: HSK

Kontaktdaten:

Beitrag von MD_998 »

Mir haben die SRQ Beläge definitiv schon 2 Satz Bremsscheiben ruiniert. Und zwar in einer 6 Kolben Tokico Zange (dies ist jedoch unerheblich da es an den Belägen liegt). Ausserdem haben die ne MAX. Betriebszeit von ca 500 km. Von den Dingern kann ich nur jedem abraten
  • Uwe-Celle Offline
  • Beiträge: 2400
  • Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
  • Wohnort: Celle/Adelheidsdorf

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe-Celle »

Abgesehen von der mäßigen Lebensdauer habe ich mit den SRQ auf einer Kilo Gixer nur gute erfahrungen gemacht. Wie sind eure erfahrungen mit den CRQ belägen. Ich höre immer wieder das einige mit Premierbelägen fahren, wohl auch bei Langstrecke. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Welche Beläge sind das genau. Die letzten Premier teile habe ich vor über zehn Jahren auf der Strasse gefahren, und die waren Höllisch schlecht...
  • Benutzeravatar
  • Armitage Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 08:40
  • Wohnort: Schwitzerländ
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

Würde mich auch interessieren... letzthin habe ich mit einigen Herren gesprochen, die auf CRQ CAR Beläge schwören, kann mich aber bisher noch nicht so recht mit deren Preisschild anfreunden.
Antworten