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Betreibt einer PÖL Vernichtung im Aufzündemobil??

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Betreibt einer PÖL Vernichtung im Aufzündemobil??

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Beitrag von Heitzer »

Da ich einen extrem alten und langsamen MB100 treiben darf, bietet sich dort die PÖL Benutzung an.

Mich Interessiert ob hier noch mehr Leute sowas betreiben?

Schon klar das einen T5 Treiber sowas weniger Interessieren wird.

Nu bin ich mal gespannt. :D
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Beitrag von RSVSuperbikeR »

Hallo Heitzer,

hast Du das hier schon gelesen: http://f23.parsimony.net/forum53376/messages/16830.htm
oder mal googlen : MB100 mit PÖL
gruss Jörg, 111kw T4 ohne Pöl :wink:
Eilig währt am längsten. Ducati Streetfighter
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Beitrag von Heitzer »

Hey Jörg,

klar kenn ich die Seite. :lol:

Allgemein stehts nochmal hier


Ich vermute ja fast das hier im Forum keiner sowas macht. :wink:


Gruß Stefan
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Beitrag von GSXR Junkie »

Auf dieser Seite http://www.t4forum.de/ wird sich im Technik Bereich ausgiebig mit Pöl beschäftigt. Schau doch mal da rein vielleicht wirst du fündig.

Gruß GSXR Junkie
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Beitrag von Marco »

Heitzer hat geschrieben:

Ich vermute ja fast das hier im Forum keiner sowas macht. :wink:


Gruß Stefan
Moin

Dann frag mal den Uxo, er fährt seinen Transporter schon lange damit !
Man kann es schon riechen, das er gleich um die Ecke kommt und alle bekommen so ein Verlangen nach Mc Doof :wink:

Ciao Marco
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Beitrag von fahrer »

Hallo,
ich fahre Pöl im MB 100. Jetzt im Winter nicht, da ich keinen Bock habe die ganzen Pullen, die ich im nächsten Supermarkt kaufe, draußen im Regen mit klammen Fingern aufzufudeln. Außerdem ist Pöl dickflüssiger als Diesel, was im Winter zu Startproblemen führen kann.
Ansonsten ist das tiptop. Gefühlsmäßig läuft das Auto sogar besser. Wenn Du auf Pöl umgestiegen bist, musst Du nach ein paar hundert Kilometern die Dieselfilter wechseln, da das Pöl Ablagerungen rauswäscht, die den Filter dann zusetzen (dann ruckelt das Auto unter Volllast). Nach dem Filterwechsel ist alles wieder OK. Die Dieselpumpen der alten Benz sollen besonders gut geignet sein für Pöl.
Viel Spaß.
Gruß
fahrer
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Beitrag von UXO »

Ich bin PÖL vernichter !!!!!


seit mittlerweile 55 000 km in meinem FIAT Ducato im Eintanksystem, dh Diesel je nach Kälte zum PÖL zumischen..

im Sommer fahre ich mit altem Bratenfett ( 50 Cent der Liter). der Verbrauch ist wie mit Diesel nur läuft er ruhiger.

bei den Temperaturen fahre ich mit Rapsöl (75 Cent) mit einer zumischung von Diesel (ca. 30-50 %)

und immer an den Ölwechsel denken!!!


@ Heitzer ...

in der Nähe von Fürstenwalde ist eine Biomasse anlage...die Verkaufen Rapsöl..

ansonsten kann ich dir ne Teflonnumer in Freienwalde zukommen lassen...

der verkauft und liefert auch Raps und Bratenfett (im Sommer) auch zu dir hin! brauchst nicht die teuren PULLEN kaufen...


schaut mal hier...

www.rerorust.de

da ist ein Tankstellenverzeichnis und auch Lieferanten für Alt-PÖL und PÖL

Gruß
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Beitrag von UXO »

Dein MB 100 hat doch bestimmt eine ROZ also ne Reiheneinspritzpumpe und keine Verteilerpumpe...damit kannst du quasi in den Tank strullernund er läuft trotzdem....


Am besten eignen sich die alten Klapperdiesel ohne Turbo oder Commonrail gedöns.... die sind zu empfindlich




Matze FIAT DUCATO 2.5 D
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Beitrag von Heitzer »

Schön zu lesen das es doch noch Leute gibt die etwas sparen müßen. :lol:

@GSXR Junkie

Danke, hab dort mal etwas gelesen.

@Marco

Der Uxo hats bestimmt gerochen das wir uns hier bepölen. :wink:

@fahrer

Ich will auch nur im Sommer damit zu RS fahren.
Vorfilter aus dem Tank sollte raus und Reservefilter mitnehmen.
Ansonsten will ich nichts umbauen.

@Uxo

Ich bekomme für lau Frittieröl.
70 oder 80 Cent ausgeben will ich nicht.
Dann kann ich gleich nach Polen Diesel kaufen.
Haste selbst schonmal Altpöl gefiltert?
Hab das bei Ebay schon Filtermatten gesehn.
Na mal gugn wie ich das mache.
Und ja, der MB100 hat ne Reiheneinspritzpumpe. :D


Gruß Stefan
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Beitrag von UXO »

Das mit dem Frittieröl für lau hatte ich auch schon..FAZIT:

"finger weg"

viel Arbeit, man kann ne Menge falsch machen..Riesensauerei, lohnt sich nur bei Riesenplatz und Strom und Wasser zum Waschen....
und man sollte es nicht im Keller machen.....
Das aufbereiten nimmt zuviel Zeit inAnspruch...glaube es mir... und wenn du es vernünftig machen willst dann brauchst du PLATZ und Equipment ...

Da smit den Filtermatten klingt einfach, aber isses nicht...

du brauchst für 100 l ÖL ein paar Stunden....die habe ich nciht, deshalb kauf ich es lieber im Kanister und gut ist...
Man sollte es auf 1 µm Filtern oder feiner.....alles was drüber ist, macht den Filter dicht, bzw. die Pumpe im Arsch...

dann musst du das Frittenfett erstmal beruhigen, dh ein paar Tage / Wochen stehenlassen damit sich der Schlamm absetzt, dann Filtern, oder besser noch separieren, damit das Wasser getrennt wird und dann wieder stehen lassen, damit sich der Schlamm absetzt.

sonn Seperator kostet aber so 2000 Euronen....

Das Problem dabei ist, dass das Bratenfett säurehaltig ist und wenn du es nicht richtig machst, geht die Pumpe kaputt.


Das Problem hast du mit RAPS nicht...

die Sauerei tue ich mir nicht nochmal an......lieber kaufe ich es für 50 Cent......im sauberen Kanister...
oder besser noch ein 1000l IBC Container in meiner Zweit-Müll-garage ;)
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