Zum Inhalt

Lenkeinschlagskunststoff-Pöppel ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Lutze hat geschrieben:nicht fragen
Na dann frag ich halt nicht :wink:

Komme allerdings erst am Weekend dazu - dann mache ich ein schönes Bild. 8)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Hier meine Erfaehrung mit beiden Varianten (GSXR1000 K3):
1. Gummipolster an den Tauchrohren. Abflug einfach seitlich weggerutscht. Danach Gabelrohr beschaedigt wegen des Einschlages. Rahmen alles in Ordnung.
2.3.4.5.... Bleigewichte an den Lenkeranschlaegen. Weiss nicht mehr wie oft ich damit schon gestuerzt bin aber jedesmal Bleigewichte platt und Gabelbruecke sowie Rahmen alles in Ordnung. Ein Kumpel hatte schon 2 Highsider mit dieser Variante und jedesmal ohne Schaden.
So nun kann jeder machn wie er will!
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Hier nun die Fotos - eigentlich eine einfache Sache. zwei Löcher in den Rahmen gebohrt; Gewinde reingeschnitten. Dann Kunststoff-Pöppel (Zylinder wie auf dem ersten Bild) durchbohrt, Schraube durch und angeschraubt. War bei meiner R6 an sich vorher auch so allerdings nur mit der harten Schraube. Kunststoff ist halt noch minimal flexibler, so daß wohl eher der Pöppel bricht. Der Pöppel ragt auch ein paar millimeter üer die Schraube hinaus.

Bild

Angebaut dann so:

Bild

So long,
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • DANNY444 Offline
  • Beiträge: 3750
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:39

Kontaktdaten:

Beitrag von DANNY444 »

die "treffen" dann abba so wie das jetzt ausschaut auch den originalen lenkanschlag, oder? im grunde is das doch also nix anderes als die gewichte dort unten anzukleben... ???
beim sebi hab ich gesehen dass der zwei gummipuffer hinter dem lenkkopf an den rahmen rangeschraubt hat... sozusagen die gegenvariante zu den puffern an den holmen... was mir abba ehrlich gesagt "weh tut" is die aussage, dass man löcher in den rahmen bohrt... :?
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

DANNY444 hat geschrieben:die "treffen" dann abba so wie das jetzt ausschaut auch den originalen lenkanschlag, oder? im grunde is das doch also nix anderes als die gewichte dort unten anzukleben... ???
beim sebi hab ich gesehen dass der zwei gummipuffer hinter dem lenkkopf an den rahmen rangeschraubt hat... sozusagen die gegenvariante zu den puffern an den holmen... was mir abba ehrlich gesagt "weh tut" is die aussage, dass man löcher in den rahmen bohrt... :?
Jau, korrekt, im Wesentlichen auch nicht anders als mit angeklebten Gewichten. Die Löcher im Rahmen sind unterhalb des Lenkkopfes und wurden ja nicht von mir, sondern von Papi gebohrt. Wenn jemand weiss, wo dies einem R6-Rahmen keinen Schaden zufügt, dann sicherlich er. Daher bin ich unbesorgt ;-)

Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
Antworten