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Bremssattel Revision...

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Bremssattel Revision...

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Beitrag von rennenfürspass »

Mal eine Frage an Euch:
Ich möchte gerne meine Bremssättel richtig schön sauber machen, bei der Gelegenheit auch gleich die nitritbeschichteten Kolben vom HH Racetech einbauen.
(Erhoffe mir dadurch verbesserte Eigenschaften der Bremse GSX-R600 K4)

Naürlich will ich dann auch neue Dichtungen / Staubkappen einsetzen. Die Dinger sind aber beim freundlichen Suzuki Händler sauteuer. Gibt es alternativen? Direktbezug bei "Tokico" bzw. einem Importeur?

Danke für Tips.
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  • Ketchup#13 Offline
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Beitrag von Ketchup#13 »

Hi Renner!!
Wenn Du bei Hubert mal anrufen könntest!! Ich meine er hat Dichtungen für Suzuki auf Lager!!

Bis Danner, Ketchup#13 8)
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  • Cowboy1984 Offline
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Beitrag von Cowboy1984 »

In der PS 2/2006 is im Pitlane auch das Thema "HAVE A BRAKE" drin.

Die schreiben das man jedes Jahr wenn man Kringel fährt seine Bremsen im Winter mal komplett auseinander machen sollte und dann alles schön putzen und neue Staubmannschetten einbauen sollte.

Spezialisten und Bezugsquellen werden auch genannt.

für Bremsbeläge :
Brembo : www.brunegmbh.de, www.stein-dinse.com
EBC : www.mike-matthies.de
Ferodo : www.pwhamburg.de
Goldfren : www.bike-promotion.de
Lucas : www.lucas-bikersworld.de
Premier : www.motorrad-beck.de
SBS : www.langenscheidt-gmbh.de ( find ich persönlich die besten Beläge )

für Service : ( Hier könnte man wohl auch günstiger an Staubmannschetten kommen )
www.spiegler.de
www.abm.de
www.melvin.de
www.fischer-hydraulik.de
www.lsl.de

Wenn du fündig geworden bist wo man günstig Staubmannschetten her bekommt würde ich mich über ne Info sehr freuen.

Noch ne frage von mir ! Kollega schafft bei PVM ( kleiner 15 Mann Laden )
Die stellen auch Bremssättel her und der meinte das man die Kolben nicht schmieren muss beim einbau `? :punch:
Also ich kenn das man sowas immer Schmieren sollte. Steht auch drin das man die Staubmannschetten und die Kolben ein wenig mit Bremszylinderpaste einschmieren sollte. Wo bekomm ich solche Bremszylinderpaste her ? Oder geht auch herkömliche Kupferpaste ?
Beim Moped Aldi ( Polo ) haben die sonst nix anderes.

Der Einbau war dann erfolgreich, wenn sich die Bremskolben von Hand sher leicht drehen lassen. Vor dem Zusammenbau der Anlage sollte man noch die Bremsscheibe mit einer Messlehre prüfen. Sollte diese verzogen sein ist sie ein Fall fürs Altmetall.

Hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen.

:vomit: :vomit: :vomit: :vomit:
Zuletzt geändert von Cowboy1984 am Dienstag 5. Dezember 2006, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von Ketchup#13 »

Hallo Kuhjunge :lol:

Bloß keine Kupferpaste!!!
Im Autozubehör bekommst Du Paste von ATE für hydraulische Bremsen. In Kupferpaste ist wie der Name sagt Kupfer. Diese Partikel würden dein Kolben etwas einengen in der Führung. Den Rest kannst Du dir denken!!
Ansonsten frage in der Autowerkstatt deines geringsten Mißtrauens ob sie Dir etwas in eine Filmdose abfüllen.

Bis Danner, Ketchup#13 8)
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Beitrag von svdb73 »

Moin,

ich hab gestern gerade zufällig ein bischen in nem Werkstatthandbuch gestöbert und da stand glaube ich drin, dass man die Kolben, sowie Dichtungen und Staubmanschetten mit etwas Bremsflüssigkeit einschmieren soll.

Ist das nicht viel einfacher?
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Beitrag von Cowboy1984 »

Japs, Bremsflüssigkeit wäre auch ne alternative.
Ist ja ziemlich schmieriges Zeug, hab auch noch Flutschi aus zubehörhandel daheim rumliegen. Aber Bremsdingsbumspaste wäre halt optimal. Ist ja schließlich dafür gemacht worden.
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Beitrag von Kurvenjunkie »

Mir wurde mal nahegelegt, Silikonfett zu nehmen. Nur weiss ich nicht, was ich davon halten soll??? Bisher habe ich Bremspaste genommen...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Beitrag von Ketchup#13 »

Gut so Junkie!!
Ich würde auch dabei bleiben. ATE schreibt die Bremsenpaste bestimmt nicht umsonst vor. Bei Yamaha sind auch so kleine Fettbeutelchen bei den Bremsmanschetten dabei. Es heißt lediglich daß man die Bremsenbauteile wie Kolben Dichtungen etc. in Bremsflüssigkeit reinigen soll weil zB. Bremsenreiniger den Gummi angreift und spröde macht. Dann die Gummiteile leicht einfetten. Kolben dito. Zusammenbauen.

Bis Danner, Ketchup#13 8)
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Beitrag von MehrPower »

ich nehme immer TECHNISCHE Vasiline :wink:
hat mir mal mein Händler empfohlen....

grüße, Mark
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  • Thommes Offline
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Beitrag von Thommes »

habe so eine revision bei meinen sätteln neulich gemacht.die bremskolbenpaste von ATE is super und kostet doch nicht die welt (glaub 9 euro) .die dichtringe für einen sattel komplett haben mich 30 euro gekostet.also für beide sättel 60 euro .bei solchen sachen verwende ich nur suzuki originalteile !!!!!!!!

auch wenn andere eventuell billiger sind........hallo :shock: :shock: es ist die bremse :shock: :shock: !!!!!und da kommts nich auf en euro drauf an......

ach ja, die bremskolben mim drehmel schön polieren.......

und die gesäuberten sättel mal über nacht auf nem heizkörper liegen lassen ,damit die wasserreste verdunsten.....
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