Zum Inhalt

GSXR1000 K2 Aussetzer und Getriebe

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

GSXR1000 K2 Aussetzer und Getriebe

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Ich möchte hier mal von meinen jüngsten Erfahrungen mit meinem Liter berichten. Am Pann Ring im Oktober wollte das Gerät nach zwei Runden nicht über 9000 U/min drehen. Als wenn der Begrenzer einsetzt. Nachdem der Gixxer ein bischen gestanden hat, gings wieder zwei Runden normal.
Zudem bekam ich den fünften Gang immer seltener rein.
Beim Händler 12tkm Inspektion machen lassen und das Problem geschildert. Beim Abholen sagte dieser der Seitenständer würde nicht richtig am Schalter anliegen, den hat er geschmiert und das Problem sei Geschichte :roll: . Dann Anfang dieser Woche Testfahrt und nach 30km bei 10000U/min erste Aussetzer :cry:
Jetzt habe ich das Teil wieder hingebracht, meine Probleme geschildert und auch eine Lösung des fünften Gang Problems angesprochen.
Als ich dann was von Garantie erzählte, sagte man mir das fünfte Gang Problem tauche nur im Rennstecken Betrieb auf -> keine Garantie!

Ich musste mal drüber sprechen...
  • Benutzeravatar
  • Oliver Struck Offline
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:53
  • Wohnort: Hüllhorst
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver Struck »

5.Gang Problem kann am Spiel in der Fußraste liegen. Auch (komischerweise) habe ich das Problem immer dann gehabt, wenn sich nach ein paar Runden die Kettenspannung veränderte (Kette wurde immer lockerer). Nachdem ich alles vernünftig spielfrei und eingemessen habe, war das Problem behoben.

Zu Deinem Elektrikproblem kann ich nichts sagen. So etwas habe ich noch nicht gehört, aber Chris hatte doch auch mal so etwas (oder ähnliches). Die Aussage Deines Händlers bzgl. des Seitenständer Schalters kannst Du ja wohl verbrennen. Wenn der Seitenständer nicht richtig am Schalter anliegt geht die Fuhre aus und macht nicht einen auf Begrenzer. Nur, warum fährst Du den Schalter überhaupt noch?

Grüße

Oliver
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Ich finde den Seitenständer praktisch. Inzwischen ist der Schalter überbrückt. Chris hatte Probleme mit dem Drosselklappensensor, hat sich anders geäußert. Bei mir leuchtet zB die FI Lampe nicht.
  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

Haste nen G-Pack drin? Wenn ja, lass das mal prüfen.
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

@ Freens,

gibt es überhaupt einen Garantieausschluß bei Rennstreckenfarten der kilogixx? Bei Umbauten/technischen Veränderungen etc. ist das klar und normal, aber das reine Argument "Rennstreckenbetrieb" (ohne Umbauten; und ich weiß, wer baut nicht um bzw. verändert sein Mopped) leuchtet mir nicht ein. Die Werbung von SUZUKI lautete doch "own the racetrack" .... aber ohne Garantie???
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Dann guck mal in dein Garantieheft. Da steht es drin.
Es wird noch geschraubt, bin mal gespannt wie es ausgeht...
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14537
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Tja Leute,
was dieses Thema(Garantie im Rennbetrieb) betrifft,ist Ducati unübertroffen! Die zahlen sogar wenn Tuningteile verbaut sind!!!! Da können sich die Japaner eine Scheibe abschneiden.Man kann doch nicht mit einem sportlichem Image werben,und dann ätsch sagen. In der richtung habe ich nur beste erfahrungen gemacht.Ich weiß schon Papi,um Deinem Text vorzugreifen,es geht auch anders.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten