RN32 Brembo
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- swiss911 Offline
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RN32 Brembo
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Hi Zusammen,
da mit die RN32 Bremse etwas zu läppisch war, bin ich nun dabei auf Bembo umzubauen, in der Hoffnung dass das Abhilfe schafft.
Die Bremszangen bleibt allerdings erstmal original.
Die RSC19 Pumpe und die 208973748 5,5mm Scheiben möchte ich verbauen.
Hat dir jemand zufälligerweise noch rumliegen und möchte sie verkaufen?
Könnt ihr mir dazu passende Beläge empfehlen? Eventuell die von Z04 von Brembo?
da mit die RN32 Bremse etwas zu läppisch war, bin ich nun dabei auf Bembo umzubauen, in der Hoffnung dass das Abhilfe schafft.
Die Bremszangen bleibt allerdings erstmal original.
Die RSC19 Pumpe und die 208973748 5,5mm Scheiben möchte ich verbauen.
Hat dir jemand zufälligerweise noch rumliegen und möchte sie verkaufen?
Könnt ihr mir dazu passende Beläge empfehlen? Eventuell die von Z04 von Brembo?
- Kurvenjunkie Offline
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Re: RN32 Brembo
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Die 5,5mm "Supersportscheiben" funktonieren hervorragend mit den Z04 Belägen.
Einzig die Wahl der Pumpe überzeugt mich nicht, da die RCS quasi ein Wegwerfartikel ist. Dichtungssätze und andere Teile für die Reparatur gibt es nicht. Auch wird für die R1/R6 die 17er Variante empfohlen, da das Verhältnis der Kolben besser zueinander passt.
https://www.telgesparts.de/brembo-radia ... -1986.html
Letztens einen guten Thread hier gelesen, der sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat.
https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... 5#p1065225
Einzig die Wahl der Pumpe überzeugt mich nicht, da die RCS quasi ein Wegwerfartikel ist. Dichtungssätze und andere Teile für die Reparatur gibt es nicht. Auch wird für die R1/R6 die 17er Variante empfohlen, da das Verhältnis der Kolben besser zueinander passt.
https://www.telgesparts.de/brembo-radia ... -1986.html
Letztens einen guten Thread hier gelesen, der sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat.
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Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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- MadMike323 Offline
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Re: RN32 Brembo
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Bremsscheiben sind top.
Ich hatte dazu die Galespeed VRC17, besser geht’s kaum.
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- Henning #17 Offline
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Re: RN32 Brembo
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Statt Brembo würde ich die Halo T-Floater nehmen, sind m.E. noch etwas besser:
https://www.moto-master.com/halo-t-floater-racing-disc/
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Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
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- swiss911 Offline
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Re: RN32 Brembo
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Hello,
habe heute die neue Bremspumpe verbaut und wollte in dem Zug auch direkt den Kurzhubgashahn von Domino verbauen, nun bin ich etwas irritiert. Das wird am original Holm ganz schön eng mit der originalen Elektrik.
Der Anschluss der Leitungen an der Bremspumpe liegt fast an der Gabel an und der Dominogriff steht weit über den Holm hinaus. (siehe Bilder). Ist das so richtig?
Bin da ziemlich unerfahren und würde mich über Tipps freuen.
habe heute die neue Bremspumpe verbaut und wollte in dem Zug auch direkt den Kurzhubgashahn von Domino verbauen, nun bin ich etwas irritiert. Das wird am original Holm ganz schön eng mit der originalen Elektrik.
Der Anschluss der Leitungen an der Bremspumpe liegt fast an der Gabel an und der Dominogriff steht weit über den Holm hinaus. (siehe Bilder). Ist das so richtig?
Bin da ziemlich unerfahren und würde mich über Tipps freuen.
- krad Offline
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Re: RN32 Brembo
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Ganz schön eng, jo. Gehört da diese rote Lücke zwischen Gehäuse und Griff?
Hülse und Griff ließen sich bei Bedarf kürzen. Und sonst längere Stummel verbauen.
Wer von den beiden ist denn da der Übeltäter? Domino sieht unnötig breit aus.
Hülse und Griff ließen sich bei Bedarf kürzen. Und sonst längere Stummel verbauen.
Wer von den beiden ist denn da der Übeltäter? Domino sieht unnötig breit aus.
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- swiss911 Offline
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Re: RN32 Brembo
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Servus!
Ja der Domino Griff ist scheinbar so breit, der ist der Grund dafür dass es außen übersteht.
Die Elektronik der Maschine sitzt in der dafür vorgesehenen Arretierung.
Ich habe nun mal verlängerte Lenkerenden bestellt, mal sehen ob der Abhilfe schafft.
Mit der engen Brembo bin ich noch nicht zufrieden eventuell muss ich da noch was basteln.
Steuere beide Bremsen RE/LI halt direkt an….
Ja der Domino Griff ist scheinbar so breit, der ist der Grund dafür dass es außen übersteht.
Die Elektronik der Maschine sitzt in der dafür vorgesehenen Arretierung.
Ich habe nun mal verlängerte Lenkerenden bestellt, mal sehen ob der Abhilfe schafft.
Mit der engen Brembo bin ich noch nicht zufrieden eventuell muss ich da noch was basteln.
Steuere beide Bremsen RE/LI halt direkt an….
- doctorvoll Offline
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Re: RN32 Brembo
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Verlängerte Lenkerenden??
Mach da andere Stummel drauf und gut isses.
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......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
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- Henning #17 Offline
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Re: RN32 Brembo
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Gibt es für Gilles Lenker, funktioniert:doctorvoll hat geschrieben:Verlängerte Lenkerenden??
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Re: RN32 Brembo
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Die originalen Stummel passen nicht mit "großen" Bremspumpen. Da passt dann eigentlich nur die Magura HC1.
Um das vernünftig zu bauen, musst die Stummel tauschen.
Wenn du klein bist, nimmst die GP-LIGHT 2 500 RACE oder Bonami.
Wenn du >1,80 bist, kannst auch billige nehmen (z.B. TRW racing SP)
Sparfuchsmäßigealternative tauscht du die fette, klobige Schaltergarnitur gegen einen schmalen an-aus Schalter, dann hast n Zentimeter gewonnen... greifst dann aber halt recht weit außen in den Bremshebel, stell ich mir schwierig zu dosieren vor.
Zur Bremse: 5,5er mit Brembo Bremspumpe reicht ggf. noch nicht. Airducts und/oder Titan Bremskolben würde ich empfehlen. Ich hätte auch eher die 6,0er T-Floater genommen, aber du hattest deine Entscheidung ja schon getroffen
Um das vernünftig zu bauen, musst die Stummel tauschen.
Wenn du klein bist, nimmst die GP-LIGHT 2 500 RACE oder Bonami.
Wenn du >1,80 bist, kannst auch billige nehmen (z.B. TRW racing SP)
Sparfuchsmäßigealternative tauscht du die fette, klobige Schaltergarnitur gegen einen schmalen an-aus Schalter, dann hast n Zentimeter gewonnen... greifst dann aber halt recht weit außen in den Bremshebel, stell ich mir schwierig zu dosieren vor.
Zur Bremse: 5,5er mit Brembo Bremspumpe reicht ggf. noch nicht. Airducts und/oder Titan Bremskolben würde ich empfehlen. Ich hätte auch eher die 6,0er T-Floater genommen, aber du hattest deine Entscheidung ja schon getroffen
German Moto Masters + Endurance Cup #186