Zum Inhalt

Tankhaube Rj15 mit oder ohne Tankverkleidungen montieren.

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Dark Coke Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2023, 22:07

Tankhaube Rj15 mit oder ohne Tankverkleidungen montieren.

Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Coke »

Ich habe die Tage meine Fima Verkleidung bekommen und bin gerade dabei die zu montieren. Ohne die drei Kunststoffverkleidungen am Tank sitzt die relativ lose, mit kriege ich sie nicht drüber.
Wie wird die denn normalerweise montiert?
  • Witzi278 Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Tankhaube Rj15 mit oder ohne Tankverkleidungen montieren.

Kontaktdaten:

Beitrag von Witzi278 »

Hallo,

alle Tankhauben die ich kenne, werden ohne die 2 Seitenteile und ohne Tankabdeckung vorne montiert.
Ich habe z.B. die RJ27 Mutant Tankhaube von FIMA. Meinen Tank habe ich mit etwas Spiegelband abgeklebt das dieser nicht verkratzt. Passt einwandfrei. Du hast ja vorne eine schraube und die zwei seitlichen. Fixiert ist die also gut.

Wenn du sagst die hat aber zu viel Spiel. Dann würde ich den Tank mit Spiegelbank oder dickerem Klebebank/Schaumstoff abdecken. Das trägt etwas auf. Dann sollte alles strammer passen.
  • Dark Coke Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2023, 22:07

Re: Tankhaube Rj15 mit oder ohne Tankverkleidungen montieren.

Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Coke »

Danke für deine Antwort.
Die verschiebt sich nicht, aber da wo die Seitenverkleidungen waren ist ein Hohlraum, dort lässt sie sich zusammendrücken. Aber wenn das so gehört schäume ich das vielleicht aus.
Antworten