Zum Inhalt

Ventilspiel einstellen ZX6R 09

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Carsten HH Offline
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 10:40
  • Motorrad: ZX6R
  • Wohnort: Hamburg

Re: Ventilspiel einstellen ZX6R 09

Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten HH »

Also prüfen klappt ja so, aber wenn ich hätte einstellen müssen, dann würde ich den Motor ausbauen. Da man ja eh fast alles drumherum abgebaut hat, sind die paar Schrauben auch nicht mehr die Welt...
  • berti44 Offline
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 16:04
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Ventilspiel einstellen ZX6R 09

Kontaktdaten:

Beitrag von berti44 »

einfach gesagt am schönsten geht´s wenn der Motor ausgebaut ist............Varianten gibt es da viele der eine machts so und der andere so..............stimmt schon man kann auch so wenig wie nötig abbauen und das Ventilspiel einstellen.............nur schöner geht´s hoid wenn der Motor ausgebaut ist.
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: Ventilspiel einstellen ZX6R 09

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

DaveMave hat geschrieben: Davon hab' ich auch schon gehört, ich hätte nur Angst, dass die Steuerkette unten an der Kurbelwelle einen Zahn überspringt wenn ich den Steuerkettenspanner entferne.

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich habe nochmal mit einem Mechaniker telefoniert der öfter mal Kawas zerlegt und der sagte bei dem Modell muss der Motor nicht raus. Sein Tipp war, den Kurbelwellendeckel abzunehmen und sich da eine extra Markierung machen damit man überprüfen kann ob die Steuerkette verrutscht ist.
Die Steuerkette kann sitzen wo sie will, die Position der NW zur KW muss halt passen.

http://support.bazzaz.net/service_manuals/ZX600R9F.pdf
S. 270
Die Markierung sollte eingebaut sichtbar sein?
Antworten