Zum Inhalt

GSXR K1 startet nicht

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • big bad willi Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 19:11

Re: GSXR K1 startet nicht

Kontaktdaten:

Beitrag von big bad willi »

Guten Abend und danke euch für eure Hilfe!
Ich habe mir nun aus Frustration einen neuen Kabelbaum besorgt und mit diesem funktionierte tatsächlich alles im direkten Vergleich wie es soll!
Ich änder ihn grad noch für meinen Umbau und dann stecke ich ihn rein und werde es noch einmal testen! Aber so wie es aussieht, habe ich irgendwo einen Kabelbruch drin… eine Scheuerstelle ist es definitiv nicht, da ich die Kabel alle ausgepackt habe und mir diese angesehen habe!

Wie viele Stunden ich mit messen und suchen verbracht habe… und dann ist es irgendein blödes Kabel…! Unglaublich! Ich werde noch einmal berichten, wenn alles fertig ist!
  • big bad willi Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 19:11

Re: GSXR K1 startet nicht

Kontaktdaten:

Beitrag von big bad willi »

PS: ich werde den Tacho-Stecker diesmal dran lassen zum Fehler auslesen! Das passiert mir nicht noch einmal!
  • big bad willi Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2010, 19:11

Re: GSXR K1 startet nicht

Kontaktdaten:

Beitrag von big bad willi »

Hallo zusammen! Ich möchte euch die Rätsels Lösung nicht vorenthalten:
Der Fehler rührte doch vom Kipp-Sensor! Ihr hattet zum Teil Recht! Der Kabelbruch war im schwarzen Kabel vor dem Sensor! Dieser löst nicht nur aus, wenn er umgekippt wird! Die ECU prüft auch die Verfügbarkeit… daher geht es in den ersten 3 Sekunden und die Pumpe läuft an, aber danach ist halt Schluss…. ! Oh man, nun habe ich auf jeden Fall einen neuen Kabelbaum mit Stecker zum auslesen des Original-Tachos! Danke euch allen für die Hilfe und eine tolle Saison!
Antworten