Zum Inhalt

Wiederaufbau der verunfallten ZX10R

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fazerrider Offline
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 18:59
  • Motorrad: RS660
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Wiederaufbau der verunfallten ZX10R

Kontaktdaten:

Beitrag von Fazerrider »

Das Teil sieht aus wie der Endgegner…
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Wiederaufbau der verunfallten ZX10R

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Kawapete hat geschrieben:Sieht sehr geil aus! Kommt noch Farbe drauf? :-)
Viel Erfolg und viel Spaß mit der neu aufgebauten Zehner!
Danke Dir. Ja Farbe kommt auf jeden Fall noch drauf. Warte aktuell noch auf die richtige Tankhaube aber Design Idee hab ich schon. Muss noch jemanden finden der das dann klebt.
Fazerrider hat geschrieben:Das Teil sieht aus wie der Endgegner…
Es ist der Endgegner :lol: . Zumindest meiner im Moment. Ich berichte mal kurz von der ersten Ausfahrt:

Der erste Rollout war beim Toni Mang Training am 15.5./16.5. . Das Wetter an Tag eins war super, Tag zwei war so naja. Stabil ohne Regen aber sehr windig.

Vorab: Nach den ersten Runden dachte ich ernsthaft erstmal drüber nach ob ich das ganze Thema lieber lassen sollte. Ich hatte mich in der weißen Gruppe gemeldet. Nachdem ich nicht davon ausging meine 1:51 / 1:52 min nach so langer Zeit auf Anhieb wiederholen zu können, meldete ich beim Buchen des Events mal vorsichtig mit ner 1:57 min an. Ehrgeiz ist da nur die Pace ist weg.

Wie sehr Realität knallen kann merkt man erst hinterher. Am Ende des ersten Turns war ich zwar begeistert von der neuen Kombi (Mithos macht schon geile Sachen), den Handschuhen mit denen ich erstmals richtig den Gasgriff ziehen konnte und nem Helm (LS2) bei dem man auch was sieht aber die Kawa und ich waren und sind noch keine Freunde wie vorher.

Es stand dann erstmal ne 2:14 min auf der Uhr. Speer schob mich gleich mal in die Gruppe rot weiter und der junge Mitarbeiter fragte noch schüchtern ob das für mich ok sei :lol: . Ja klar, definitiv berechtigt aber im ersten Turn schon umgruppieren? Nun ok.

Jedoch am Motorrad liegts definitiv nicht :roll: . Das Bike hat heftiges Potential. Es ist richtig gut aufgebaut. Und es war genau richtig sich für die Parts zu entscheiden. Hier mal kurz ne Erfahrung zu den Performance Parts:

- Der Taleo Kühler ist super. Das Bike war nie wärmer als 70 Grad plus minus. Unter Last vorher immer 98 bis 104 Grad.

- Der Kurzhubgasgriff ist ne top Sache. Kein Nachfassen. Braucht man nicht würde ich sagen, macht aber schon Spaß.

- Die Fussrastenanlage von Herzog ist heftig. Erstmals hatte ich sowas wie ne Sitzposition gefunden und Grip ohne Ende auf dem Ding.

- Das AIM MK10 Dashboard ist übel geil. Das funktioniert einfach. Kannst einstellen was du brauchst. Gut ablesbar. Ich vermisse meinen Laptimer nicht mehr.

- Das 23.5 Lenkkopf Kit kann ich auch empfehlen. Die Maschine ist total agil geworden. Das war vorher ja immer so eine Sache, vor der Kurve mal die Anfrage ans Bike zu stellen ob es denn jetzt rumfahren möchte. Aber jetzt macht das Bike die Sachen schon wenn man nur dran denkt.

- Die Gabelbrücke von Techam sieht echt nice aus.

- Der Schnellwechsler hinten von Hesi-Racing macht Spaß.

- Die Galespeed Premspumpe vermittelt ein tolles Gefühl. Der Druckpunkt ist immer stabil. Genau was ich wollte. Da hatte ich nichts anderes erwartet. Bin mal gespannt wie sich das bei hohen Außentemperaturen verhält.

- Gewicht: Und das Motorrad ist echt leicht geworden. Ich hatte es nicht auf der Waage aber auch von den unmittelbaren Kollegen war das so das erste Feedback. Ich versuch mir da gerade ein Beispiel dran zu nehmen. :lol:

Mit der Elektronik muss es komplett anders gefahren werden als das vorher der Fall war. Das ist grad meine größte Baustelle gemeinsam mit der Tatsache, dass mir noch das Auge für die Geschwindigkeit fehlt. Die Elektronik verlangt ne ganz andere Fahrweise und will schon dasman dem Teil richtig auf die Mütze gibt und vor allem sehr entschlossen in allen Tätigkeiten ist. Halbgarenes Fahren wird recht schnell mit diversen Reaktionen quitiert. Ich meinte so zu Janik, die ruckelt hier und da, woraufhin er mir dann eröffnete, ne da musst du so und so fahren. Als ich dann im Lauf des Vormittags nicht mehr so viel mit mir selbst beschäftigt war und langsam auch in der Lage war mich auf die Bedürfnisse der Elektronik einstellen zu können ging das dann schon besser.

Sind halt echt viele Baustellen gerade. Eine räumte ich nach dem Mittag durch eine Instruktion mit Christian Meyer aus. Die Linie und Fahrweise passt eigentlich. Auf dem Motorrad bewegen wäre halt cool und ein Hang-Off sei auch hilfreich. Das ich wie ein Bleistift drauf sitze viel mir gar nicht auf. Ich war halt auch viel zu beschäftigt mit anderen Dingen.

Im Lauf des Nachmittags hatte ich dann etwas von meiner Pace wieder gefunden und hier und da mal wieder die Linie getroffen. So konnte ich mich dann auf ne glatte 2:00 min weiter vorarbeiten. So 8 Sekunden von meiner ursprünglichen Pace liegen noch rum. Der Plan ist die Zeit im Lauf des Jahres wieder zu finden und dann mal in die Richtung zu gehen sich mit dem Bike auf diesem Niveau weiter entwickeln zu können.

An Tag 2 hat sich an der Situation nichts mehr geändert. Meine persönliche Grenze war aber auch erstmal erreicht und ansonsten zieht und drückt auch noch alles.

Geil am Event war -> Es war kaum jemand da. Es war fast exklusiv so wenig wie los war :D .
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Wiederaufbau der verunfallten ZX10R

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

2.14 Hockenheim GP....wie geht das mit der 10er. 2 Kerzenstecker ab :?: :D
#134
Antworten