Zum Inhalt

Powercommander V RSV 1000 Geschwindigkeitssignal

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • SebastianR Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
  • Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Powercommander V RSV 1000 Geschwindigkeitssignal

Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianR »

Hallo zusammen,

ich fahre bei meiner RSV 1000 Tuono (Typ RR, V2) bislang Power Commander III usb.
Dazu habe ich den Engelmann Quickshifter darüber laufen. Hat auch alles soweit bislang gut funktioniert, jetzt soll es aber ein Upgrade geben auf Power Commander V + Autotune AT 300 (zylinderselektiv).

Kennt sich jemand mit der Konfiguration bei dem Modell aus?
Bezüglich des Quickshifters habe ich mich schon bei Engelmann schlau gemacht. Da sagte man mir, ich müsse einfach den Stecker abkneifen und die Kabel direkt am Power Commander auflegen. Außerdem soll noch ein Mapschalter dran, so dass ich zwischen "Startmap" und "Lernmodus" umschalten kann.

Ich würde gerne das Geschwindigkeitssignal mit auflegen, damit der PC die Gänge erkennen kann und ich gangabhängige Maps erstellen kann. Außerdem habe ich hier noch eine GP-Crono Gear01 Ganganzeige rumfliegen. Ich glaube, dafür brauche ich das auch, dann würde ich die auch mal installieren.
Und da hören meine sehr beschränkten KFZ-Elektrik-Kenntnisse auf... Kann mir jemand erklären, wo ich dieses Signal abgreife?
Hat sonst noch jemand Tipps zu der Konfiguration? Ich würde beim Autotune mit meinen bisherigen PC III Maps starten.
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250