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Fahrwerkstransplantation "aktuell" in altes Chassis (RSV4 in Zx7r)

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Re: Fahrwerkstransplantation "aktuell" in altes Chassis (RSV4 in Zx7r)

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Beitrag von businesskasper »

Versuch macht kluch. Und ja, die RSV reagiert deutlich auf Änderungen in der Geometrie oder Abstimmung, dafür muss man nichtmal schnell sein um es zu merken.
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Beitrag von nilz »

Besten Dank…
Dann werde ich die originalen Aufnahmen besser so entfernen, dass das reversibel ist… ^^
Im besten Fall kann ich sie an Ort und Stelle lassen, davon gehe ich aber nicht aus…
Wenn das Projekt dann startet belese ich mich mal bezüglich der Stellschrauben..
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Beitrag von Walnussbaer »

Die alte RSV-Schwinge haben sich ja damals gefühlt Viele in die 7er getan. Das hat soweit auch funktioniert, da die Aufnahmepunkte relativ ähnlich waren. Wie es bei den neuen ist, weiß ich nicht. Aber letzten Endes kann man ja alles passend machen und sich ggf. auch neue an die richtige Stelle machen.
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Beitrag von nilz »

Ja, die alte Mille-Schwinge hat dort öfter ihren Platz gefunden…
Warum, das wissen nur diejenigen, die damals umgebaut haben… passt mMn von der Linie nicht… aber das ist, wie so oft, Geschmacksache… ^^
Die Halter sind zwar Arbeit, aber nicht wirklich ein Problem…
Und ganz ehrlich, nen normalen Zx7R Rahmen evtl. zu zerstören ist jetzt kein Delikt. Gibt es zur Genüge für unter 100€…

Zuerst sollte es die RN32 werden, die passt optisch besser. Aber diese ist besagte 40-50mm länger. Und ich will doch die Leichtfüßigkeit der 7er nicht unterdrücken… :roll: :lol:
Und wirkliche SBK-Teile sind für Mein Vorhaben einfach ungeeignet. Rar, teuer, da begnüge ich mich gern mit etwas Ähnlichem… :roll:

Also falls Jemand eine kurze RSV4-Schwinge, gern mit Schwingen + Hinterachse, Federbein + Umlenkung hat…
Gern mit günstigem Angebot an mich… :)
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Beitrag von Henning #17 »

nilz hat geschrieben:

Also falls Jemand eine kurze RSV4-Schwinge, gern mit Schwingen + Hinterachse, Federbein + Umlenkung hat…
Gern mit günstigem Angebot an mich… :)
Moin,

ich hätte alle Teile verfügbar, du hast eine PN!
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Beitrag von kadett 1 »

Was wiegt den der Aprillia krempel im gegensatz zur 7er :?:

Frage für einen Freund der gerne Leichtbau betreibt... :wink:
#134
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Beitrag von nilz »

kadett 1 hat geschrieben:Was wiegt den der Aprillia krempel im gegensatz zur 7er :?:

Frage für einen Freund der gerne Leichtbau betreibt... :wink:
Das würde ich dann natürlich auflisten…
Ich weiß gar nicht, ob das 7er Forum noch aktiv ist… da gabs für die originalen Teile ne Übersicht. Die kann ich leider nicht wiegen, ohne meine Straßen-7er auseinander zu pflücken… :roll: :shock: :lol:
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Beitrag von kadett 1 »

Online ist es, geschrieben wird fast nichts mehr.

Ich bastel ja auch gerne aber nur wegen der optik würde ich das jetzt nicht tun.
#134
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Beitrag von nilz »

kadett 1 hat geschrieben:Online ist es, geschrieben wird fast nichts mehr.

Ich bastel ja auch gerne aber nur wegen der optik würde ich das jetzt nicht tun.
Dann wäre eine 10er-Schwinge für dich die bessere Wahl. Wurde auch schon oft umgebaut, also gehe ich davon aus, dass die Anlenkpunkte passen.
Bei der RSV4-Schwinge muss geschweißt werden… ^^

Btw: Schwinge, Federbein und Umlenkung sind schon fast mein… 8)
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Beitrag von BastiR »

Super, freue mich schon drauf! Thema wird abonniert.
Ich spiele auch immer noch mit dem Gedanken mir eine ZX-7R zu holen, habe aber genau genommen schon genug Baustellen.

Welche ZX10R Schwinge würde denn am besten passen?
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