Zum Inhalt

Ölfilter 204 durch 303 austauschen funktioniert das?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Nico97 Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Donnerstag 10. November 2022, 06:36
  • Motorrad: Yamaha R1 rn22
  • Lieblingsstrecke: Most

Ölfilter 204 durch 303 austauschen funktioniert das?

Kontaktdaten:

Beitrag von Nico97 »

Hallo sportfreunde,

Ich mache gerade an meiner Yamaha R1 rn22 einen Service. Habe den alten ölfilter herraus geschraubt wollten den neuen rein drehen und da ist mir aufgefallen das der Neu bestellte ausversehen ein 303 ist also ca 1cm länger im Vergleich zu dem alten. :banging:

Nun meine Frage was ist wenn ich den rein drehen würde das innen leben sah gleich aus nur das das Rohr im innen leben etwas weiter hinten ist. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt würde das gehen oder passt der Durchfluss nicht mehr verwirbelt das Öl anders? Oder Filter es einfach nur besser?

Habe schon einen neuen 204 bestellt interessiert mich einfach was ihr so sagt.

Mfg Nico
  • tesechs Online
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Montag 22. Januar 2018, 17:54
  • Motorrad: GSX 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan, Most

Re: Ölfilter 204 durch 303 austauschen funktioniert das?

Kontaktdaten:

Beitrag von tesechs »

Hallo

Ich hab dazu bei Matthies gefunden:

"Die Filter HF204 und HF303 sind technisch identisch und unterscheiden sich lediglich in der Bauhöhe
HF204 = 64 mm
HF303 = 73 mm"


Wenn es also sonst passt, einbauen und fertig.
Antworten