Zum Inhalt

Suzuki GSX-R 1000 L7 - passen die K9-L6 Felgen?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Klappverdeck Offline
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 22:17
  • Motorrad: GSX-R 1000

Suzuki GSX-R 1000 L7 - passen die K9-L6 Felgen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Klappverdeck »

Guten Morgen,

ich brauche sturzbedingt eine neue Vorderradfelge und stelle mir die Frage, ob evtl. auch die Felgen des Vormodells (2009-2016) passen würden? Vielleicht weiss das ja hier jemand. Moped ist nur auf der Rennstrecke unterwegs.

Vielen Dank!
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 473
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: Suzuki GSX-R 1000 L7 - passen die K9-L6 Felgen?

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

Ab L2 ist es zumindest die gleiche Achse und die gleichen Spacer, laut Teileliste. Davor hat die Achse eine andere Nummer. Optik- und Gewichtsvorteil sehe ich aber eher bei L7. :)
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

krad hat geschrieben:Ab L2 ist es zumindest die gleiche Achse und die gleichen Spacer, laut Teileliste. Davor hat die Achse eine andere Nummer. Optik- und Gewichtsvorteil sehe ich aber eher bei L7. :)
Die K9 Achse kann man mit der L2 Achse tauschen - nach der Achse kannst du nicht gehen :wink: Problem sehe ich schon allein bei den ABS Ringen - gabs bei K9 nicht. Denke das ganze paßt nicht.
  • Benutzeravatar
  • Klappverdeck Offline
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 22:17
  • Motorrad: GSX-R 1000

Re: Suzuki GSX-R 1000 L7 - passen die K9-L6 Felgen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Klappverdeck »

Danke für Eure Antworten :)
Normen hat geschrieben:Die K9 Achse kann man mit der L2 Achse tauschen - nach der Achse kannst du nicht gehen :wink: Problem sehe ich schon allein bei den ABS Ringen - gabs bei K9 nicht. Denke das ganze paßt nicht.
Bedeutet das, dass wegen des ABS Rings eigentlich nur die Felge der L6 in Frage kommt, weil der von der ECU benötigt wird, selbst wenn das ABS deaktiviert ist? Zumindest hatte ich das so mal verstanden, dass ohne den nix geht.
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 473
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: Suzuki GSX-R 1000 L7 - passen die K9-L6 Felgen?

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

Traktionskontrolle?
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

krad hat geschrieben:Traktionskontrolle?
Genau! Und ich denke auch daß die Maße nicht passen werden.
  • kromer Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sonntag 18. November 2012, 19:40
  • Motorrad: GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Suzuki GSX-R 1000 L7 - passen die K9-L6 Felgen?

Kontaktdaten:

Beitrag von kromer »

Aloso, die V-Felge passt ab K9 problemlos! Habe ich selber auch. Der ABS Ring ist bei den älteren GSX R Modelen auf der
linken Seite, kann einfach auf die rechte Seite um montiert werden, da er über die Bremsscheibenschrauben befestigt wird. Distanzhülsen und Bremsscheiben-Versatz, alles identisch. (Suzuki halt!!) Hinten passt dafür nichts mehr , da der ABS Ring in der Bremsscheibe versenkt ist.

Gruss aus der Schweiz
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

kromer hat geschrieben:Aloso, die V-Felge passt ab K9 problemlos! Habe ich selber auch. Der ABS Ring ist bei den älteren GSX R Modelen auf der
linken Seite, kann einfach auf die rechte Seite um montiert werden, da er über die Bremsscheibenschrauben befestigt wird. Distanzhülsen und Bremsscheiben-Versatz, alles identisch. (Suzuki halt!!) Hinten passt dafür nichts mehr , da der ABS Ring in der Bremsscheibe versenkt ist.

Gruss aus der Schweiz

Ältere Modelle haben bei suzi kein ABS. K9 gabs erst ab L5 oder L6 mit ABS, die Teile sind kaum zu bekommen, da die Modelle fast gar nicht in D verkauft wurden. Maße habe ich aber nie kontrolliert.....wäre möglich. Also bräuchte man noch einen Satz Scheiben mit Ring, ob sich das dann noch rechnet?
Antworten