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Reifenbild Cold Tear

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Reifenbild Cold Tear

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Beitrag von Sonntagsfahrer »

Hallo zusammen,

nach meinem letzten Besuch auf dem Spreewaldring zeigt mein HR leider Cold Tear Erscheinungen.
20220925_120511.jpg
Meine Frage dazu ist: kann man sowas wieder "wegfahren" oder ist der Reifen reif für die Tonne?

Beste Grüße
Marcus
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  • kawa0705 Offline
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Re: Reifenbild Cold Tear

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Beitrag von kawa0705 »

Ich hab sowas auch mal weggefahren, danach war der Reifen für schnelle Runden aber nicht mehr zu haben.
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  • Thomas91 Offline
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Re: Reifenbild Cold Tear

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Beitrag von Thomas91 »

Hatten wir gestern in Most bei 2 Maschinen, einfach zu kalt gewesen in der früh für die Verwendeten Reifen.

Raus Fahren geht zwar, aber du hast an der Stelle dann viel "weniger Gummi" wodurch du dann eine Kante im Reifen hast. Aber zum Warm fahren o.ä. kann man sowas schon noch verwenden. Je nach Niveau kannst den auch noch länger fahren.
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Re: Reifenbild Cold Tear

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Beitrag von Y-Race »

Also ich habe solch einen Reifen schonmal vom Kollegen "übernommen" und bin damit noch zwei Tage (bei 28 Grad) sehr gut gefahren. Reifebild wurde wieder besser. Liegt aber wohl auch an meinen "bescheidenen" Rundenzeiten.

Je nach Anspruch also kein Problem.
...einfach mal laufen lassen!
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Re: Reifenbild Cold Tear

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Beitrag von marq »

Hab auch mal einen vergleichbaren wieder "heile gefahren". Temperatur und Druck sollten dann aber gleich passen und der Reifen gleich "Heilungserscheinungen" zeigen, sonst wird's schwierig. Am besten ist's gleich nach dem zerstoerenden Turn, aber das ist ja wohl hier hinfaellig.

Sollte bei der SV650 einfacher sein als bei 'ner 200+ PS Rakete.
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Re: Reifenbild Cold Tear

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Beitrag von Sonntagsfahrer »

Vielen Dank für eure Ratschläge und Hinweise. Ich werde also erstmal versuchen ihn wieder "sauber" zu fahren, vielleicht klappt es ja.
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Re: Reifenbild Cold Tear

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Beitrag von Normen »

:alright: :alright: :alright: ....schon irre mit was für Reifen ihr so rumfahrt :roll:
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Re: Reifenbild Cold Tear

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Beitrag von marq »

Normen hat geschrieben: :alright: :alright: :alright: ....schon irre mit was für Reifen ihr so rumfahrt :roll:
Normen, Normen, es liest sich als ob "wir" auf so etwas stehen würden und uns ausschließlich solche Dinger besorgen... :D

Wenn ich mir morgens einen frischen SC0 draufgepackt habe, mich aber mit den Temperaturen komplett vertan habe und wahrscheinlich auch noch mit dem Luftdruck (das weiß ich jetzt nicht mehr) und der Reifen nach EINEM Turn so aussieht wie der da oben, dann schau ich mal ob er sich bei anderen Bedingungen (T° oder eben Druck) wieder "zu" fährt, bevor ich den einfach in die Tonne kloppe. Und davon ab: ich hätte wirklich nicht gedacht dass der noch den ganzen Tag halten würde... Aber das hängt alles latürnich auch mit der Zielsetzung zusammen, wie einer meiner Vorredner ansprach. :wink:
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Re: Reifenbild Cold Tear

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Beitrag von Rechtslenker »

Bei dem Hobby geht es darum, schnell von A nach A zu kommen. Es ist doch nicht Sinn der Sache, zerstörte Reifen irgendwie weiter zu fahren. Das Ding ist Schrott, neu und Spaß haben. :band:
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Re: Reifenbild Cold Tear

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Beitrag von kawa0705 »

Man kann seinen Fokus bei dem Hobby auch auf andere Dinge setzen als nur auf Qualifyingrunden.
Bremspunkte
Blickführung
Körperhaltung
Linie

Da kommt so ein Reifen doch grad recht, wenn die Zeiten sowieso egal sind.
Wir reden hier ja nicht von 10 Sekunden. Vielleicht 1-2 die dich der Reifen ausbremst.
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