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Welches Motorrad am haltbarsten?

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Re: Welches Motorrad am haltbarsten?

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Beitrag von Thomas91 »

Ich glaube es hat nicht zwingend bzw nicht immer was mit möchtegern schraubern zu tun.
Aber umso mehr Leistung, umso mehr Elektronik, umso näher an den Technisch machbaren Grenzen umso höher ist die Wahrscheindlichkeit das etwas mal nicht Funktioniert.

Bei den hochgezüchteten Maschinen gibts auch Wartungsintervalle wie oft eine Motorrevision o.ä. ansteht, wenn man das dann auch noch ausreizt oder ignoriert dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es knallt.

Eine neue R6 z.b. ist eine wirklich feine sache, aber die werden schon so derbe ausgereizt, alleine schon wenn man die Drehzahlen anschaut. Da kann ich mir gut Vorstellen das so eine nicht so lange hält wie eine die nur knappe 14.0000U/min drehen würde.
Wenn dann noch so möchtegern Tuner ran gehen dann kanns sicher schnell gehen bis der Kunde unzufrieden ist.
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  • Daniel Offline
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Re: Welches Motorrad am haltbarsten?

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Beitrag von Daniel »

Lupin03 hat geschrieben:Hi Leute,

Fahre eine R1 Rn32 mit Yart Elektronik und einem revidierten Motor vor ca 7000 km.

Das bike fing irgendwann an zu spinnen und das an diversen Stellen, mal lief öl aus, mal Wasser, schaltprobleme wegen Elektronik usw... mittlerweile habe ich kein bock mehr darauf und will auch nicht weiter mich um den scheiss kümmern. Hab genug Fahrzeit deswegen verloren, vom Geld mal abgesehen...

Welches bike könnt ihr empfehlen was wenig Probleme macht und einfach weitestgehend funktioniert?

Ich hatte an gsxr 1000 L7 gedacht.

Gruss
Denn Gedankengang hatte ich im Juli 2021.
In Spa ist mir der Motor aufgegangen und hat 4 Liter Öl auf der Piste verteilt.
Dann habe ich kurz eine Umfrage gestartet. Was hält?
Resultat 1000 L7.
Ich habe dann eine 1000r L7 für 14`500.- bekommen.
Gemacht wurde nur noch die Stahlflexleitungen über das ABS. So muss ich nur den Dummy ziehen und alles ist wieder original.
Einziger Schaden bis jetzt: Killschalter mit Wackelkontakt.
Mittlerweile fahre ich mit originalem Topf. Einfach wegen dem Lärm.
Für mich vollkommen ausreichend.

Gruss Daniel
Planung 2024 fast abgeschlossen.
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Re: Welches Motorrad am haltbarsten?

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Beitrag von Lupin03 »

ja eine richtige Werkstatt ist echt Gold wert... wenn ich bei manchen Arbeiten schon sehe wie einige Mechaniker die Kabel legen und an den Bikes arbeiten, denke ich mir: das kann man doch auch etwas sorgfältiger machen.

am liebsten würde ich ja das alles selbst machen, weil die Sorgfalt die man selbst da anwendet bringt kaum einer rein, aber meistens fehlt doch die Zeit/ Lust.

@Daniel
welches Bike bist du vorher gefahren?
wenn R1 wie ist der Umstieg von R1 auf GSXR?
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Re: Welches Motorrad am haltbarsten?

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Beitrag von Ninjarider »

Dann müssts wohl ne GSXR1000 ab L7 oder ne ZX10R ab 2016 werden :) , ABS raus, kat weg, abstimmen und fahren :D
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Re: Welches Motorrad am haltbarsten?

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Beitrag von Lupin03 »

Je mehr ich mich damit befasse, desto eher wirds tatsächlich eine gsxr l7 werden.

@luxgixxer hab dein inserat gesehen nur kann man dir keine pn schicken. Bitte mal ne WhatsApp Nummer senden.

Gruss
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Re: Welches Motorrad am haltbarsten?

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Beitrag von Diditotalbekloppt »

Auch Gixxer können kaputt gehen, aber aus der Kiste und auch mit einer vernünftigen ECU sind die Dinger schon recht kugelsicher.

Bin einige 1000er Gixxer gefahren. K3 und K5. Liefen und liefen. Dazwischen einige R1 RN09, RN12 und 19. Letztere mit Schaden am 4 Gang. Sonst haben die auch gut gehalten. Und ich denke bei SC57 / 59 (59 hin und wieder Zahnausfall) und 77 machst du auch nichts verkehrt.
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Re: Welches Motorrad am haltbarsten?

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Beitrag von gixxn »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Auch Gixxer können kaputt gehen, aber aus der Kiste und auch mit einer vernünftigen ECU sind die Dinger schon recht kugelsicher.
was meinst du mit "vernünftig" ?


gruß gixxn
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Re: Welches Motorrad am haltbarsten?

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Beitrag von krigixxer »

Kann dir nur meine persönliche Erfahrung mit der L7 weitergeben.

Anfang 2018 gekauft mit ca. 2'000km (1'600 Strasse und 400 Rennstrecke)
Bis Ende 2021 ca. 15'500km im Mischbetrieb Strasse/Rennstrecke (5-6 Events pro Jahr)
Bei ca. 15'500km Umbau auf Rennstrecke (Komplettanlage, Abstimmung, ABS raus etc.)
Stand heute ca. 17'700km, davon mindestens die Hälfte, eher etwas mehr auf der Rennstrecke

Probleme:
-Gabel hatte bei ca. 5'500km Mal gesifft (wurde auf Garantie gemacht)
-Originaler Seitenständer wurde mit der Zeit locker und hat bei grösseren Bodenwellen Zündunterbrecher produziert, nach dem dieser aber ordentlich angezogen wurde war Ruhe

Ich wechsle 2 Mal jährlich das Öl und den Filter, jeweils Mitte und Ende Saison. Luffi wird immer Ende Saison ausgebaut, gereinigt und eingeölt.
Über den Winter lass ich Mal das Ventilspiel prüfen, erwarte da aber keine Überraschungen da sie wie ein Uhrwerk läuft. 8)
Ansonsten gibt's bei ihr nur tanken und fahren.

p.s. Vom Speed her bin ich bei weitem nicht bei den schnellsten Jungs, daher kanns schon sein dass der Motor von mir etwas weniger auf die Fresse bekommt. :mrgreen:
2024
29.-31.03.2024 Misano / Actionbike
21.04.2024 Anneau du Rhin / FVP
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21.-23.06.2024 Slovakiaring / Motomonster
02.-04.08.2024 RedBullRing/ Paddys
30.09.-02.10.2024 Misano / CRMoto
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Re: Welches Motorrad am haltbarsten?

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Beitrag von Diditotalbekloppt »

gixxn hat geschrieben:
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Auch Gixxer können kaputt gehen, aber aus der Kiste und auch mit einer vernünftigen ECU sind die Dinger schon recht kugelsicher.
was meinst du mit "vernünftig" ?


gruß gixxn
Einem seriösen ECU Flash zum Beispiel. Da gibts ja einige Anbieter.
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Re: Welches Motorrad am haltbarsten?

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Beitrag von Lupin03 »

Vielen Dank für deinen Bericht Kirigixxer, so inetwa stelle ich mir die gixxer auch vor und auch an rennstrecken bisher keine Ausfälle gesehen.

Vor 2 Wochen in Assen einen mit der aktuellen cbr 1000 gesehen der arme hat direkt im ersten turn nen Motorschaden gehabt, Pleuel aus dem Block geschlagen.
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