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Wandernder Druckpunkt mit Brembo Sätteln von GSXR 750 L1

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Beitrag von Martin31 »

Tausch die Kolben mit. Kostet auch nur 26 Euro mehr als die reinen Dichtungen. Dann hast du alles frisch.Ich denke dein Problem kommt eher von den Kolben. Oder viel Geld ausgeben und Titankolben rein :D
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Re: Wandernder Druckpunkt mit Brembo Sätteln von GSXR 750 L1

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Beitrag von Ninjarider »

Sättel revidieren mit neuen Dichtungen ud evlt Kolben schadet bestimmt ned. Aber würd evlt auch mal das ganze Spiel noch mit der Castrol SRF Racing Flüssigkeit versuchen. Hatn deutlich höheren Nasssiedepunkt als das RBF660 von Motul. Hatte niemehr Probleme seit ich umgestiegen bin auf Castrol :D
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Re: Wandernder Druckpunkt mit Brembo Sätteln von GSXR 750 L1

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Beitrag von scaltbrok »

Hast du die Bremsflüssigkeit in den Zangen auch ordentlich gewechselt? Also Zange von der Scheibe runter, Kolben zurück und mit frischer Flüssigkeit wieder rausgepumpt, dann wieder reindrücken und das so 2-3x pro Zange wiederholen.
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Beitrag von CanumaXX »

@scaltbrok: So hatte ich es gemacht. Die Sättel runtergebaut und die Kolben ganz reingerückt und fixiert. Dann von der Pumpe neue Flüssigkeit runtergepumpt. Sättel befüllt, die Entlüftung am Sattel aufgemacht und die Kolben wieder reingedrückt. Das ganze 3 x an beiden Sätteln.

@ninjarider: Die Castrol hatte ich noch nicht getestet. Gute Idee die Flüssigkeit mal zu versuchen.

@Martin31: Stimmt, wenn ich die Kolben schon draussen habe kann ich die Kolben auch tauschen. Hab gesehen bei Brembo gibt es ein Set mit Dichtungen und Kolben. Wobei ich keine Riefen in den Kolben gesehen hatte.
Kann es eigentlich sein dass Luft durch defekte Dichtungen in den Sattel kommt auch wenn keine Flüssigkeit austritt? Klar ist Luft dünner aber ist so etwas denkbar? Da die Sättel nicht so heiß werden (bin kein Toprak auf der Bremse) kann ich es mir nur so vorstellen dass immer wieder Luft reinkommt.
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Beitrag von nilz »

Thomas91 hat geschrieben:Ein Kollege hat die L1 und eine L0 mit R1 Sättel. Er findet die Brembo im Prinzip gleich gut, NUR: Bremsbeläge sind für die Brembo Sättel teurer und Gebrauchte sind auch noch viel teurer als R1 Sättel.
Unterm Strich meint er lieber R1/6 Sättel da sie günstiger sind und gleich gut Funktionieren wie die Original Suzuki Brembos.
Lutze hat geschrieben:
CanumaXX hat geschrieben:die Brembo Sättel von der GSXR 750 L1
Gerüchte besagten zwar das diese Sättel wohl besser als die der K-Serie wären aber nicht wirklich an zum Beispiel die R1 Zangen ran reichen. Zumindest hatten einige damit keine nennenswerten Verbesserungen erziehlt. Nur hören/sagen keine eigene Erfahrung.
bin beide gefahren, druckpunkt jeweils sehr konstant, aber durch die hydr. Übersetzung schon deutlich unterschiedlich beim Kraftaufwand/Handgefühl... die Brembos halt mit weniger Kraftaufwand zu fahren.
Wer das nicht merkt... :roll: :lol:

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Beitrag von Martin31 »

Ich glaube nicht das da Luft reinkommt. Aber die Kolben scheinen manchmal besser und manchmal schlechter zu sein. Es reicht aber teilweise schon wenn die Beschichtung der kolben beschädigt ist. Die Sets gibt es auch bei Suzuki. Kostet glaube so 66 Euro pro Sattel, also Dichtungen mit Kolben.
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Beitrag von robo33 »

Ich hatte tatsächlich das gleiche Problem, alles Mögliche probiert, auch über Nacht mit gezogeneme Hebel stehen lassen, Druckpunkt am nächsten Tag super da. Einen Turn gefahren wieder den gleichen Mist. Hab dann meine originale Brembo Pumpe der R6 wieder dran gemacht und das hat super funktioniert. Ich hatte damals schon beim Anbau der RCS19 hab Sie rübergebaut von der GSXR zur R6 das Problem, dass ich die RCS einfach nicht entlüftet bekommen habe, hat gefühlt kaum/keine Flüssigkeit aus dem Behälter gezogen, bis ich dann die Flüssigkeit von unten über die Sättel hoch in die Pumpe gedrückt habe. Ich denke die Pumpe wird das Problem sein, ggf. zieht die Luft oder so über die Entlüfterschraube oder die Dichtungen dadrin sind hinüber. Ich habe meine RCS hier auch noch liegen, weiß aber nicht so recht ob ich Sie nochmal verbaue. Habe die Sättel nochmal revidieren lassen und die RCS danach nicht nochmal verbaut, evtl. ist es nun besser, wobei es dann aber nicht mit der orginalen R6 Pumpe direkt problemlos funktioniert hätte.. Thema Bremse eigentlich ganz simpel, aber in dem Fall unverständlich :D Gib mir gerne eine Info, wenn du die Problematik gelöst hast :D :)
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Beitrag von CanumaXX »

@Martin31: Super, dann kann ich auch das Set von Suzuki bestellen.

@robo33: Zuerst hatte ich die Original Suzuki Nissin Pumpe dran. Mit der hatte ich auch schon das Problem. Dann hab ich die RCS neu gekauft und drangebaut. Ich hatte zuerst nämlich auch die Pumpe im Verdacht. Wenn ich die Sättel neu befülle achte ich aber diesmal genau drauf wieviel Flüssigkeit die Pumpe pumpt. Danke für den Hinweis.
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Beitrag von CanumaXX »

Hallo Zusammen,

endlich konnte ich meine frisch überholte Bremse 3 Tage in Aragon und 3 Tage in Alcarras testen.
Ich hatte jetzt die DLC beschichteten Edelstahlkolben und neue Dichtungen verbaut.
Was soll ich sagen, es ist absolut perfekt!!!! Der Druckpunkt wandert im heissen Zustand nach dem Turn um max. 5mm und wenn sie wieder kalt ist sie bockelhart. So hatte ich mir das gewünscht.
Vielen Dank für Eure Tipps!!!!

Grüße Torsten :D
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