Zum Inhalt

Michelin Pilot Power 5 auf Rennstrecke?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Kamilku Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:15
  • Motorrad: Ninja ZX6R

Michelin Pilot Power 5 auf Rennstrecke?

Kontaktdaten:

Beitrag von Kamilku »

Hey Leute,

ich besitze die oben genannten Reifen auf einer ZX6R 636E.

Jetzt würde ich gerne damit auf Rennstrecke. Würdet ihr sagen, dass die dazu taugen?

Sollte ich dafür Reifenwärmer kaufen oder müssen die nicht vorgewärmt werden, soll ja einige geben von den Hybridrreifen, die das nicht müssen.

Bin Einsteiger mit wenig Rennstrecken Erfahrung.
  • Maik77 Offline
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 22:38
  • Motorrad: RN09
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen

Re: Michelin Pilot Power 5 auf Rennstrecke?

Kontaktdaten:

Beitrag von Maik77 »

Was hast du denn genau vor? Einfach anmelden und in der langsamen Gruppe fahren oder ein richtiges Einsteigertraining, instruktorgeführt?

Für ersteres: Nimm andere Pellen..Gibt genug Hypersportreifen die keinen Reifenwärmer brauchen und viel können (metzeler K3 oä).

Wenn hinter dem Instruktor um das wirklich zu lernen: sollte an Tag eins gehen, aber dann schnell andere Pellen drauf.

Scheint erstmal teuer zu sein, aber ein überhitzter Strassenreifen auf der Renne macht nicht wirklich Spaß und ist gefährlich...und ggfls sehr schnell sehr teuer...

Maik
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Online
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Michelin Pilot Power 5 auf Rennstrecke?

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Bei Straßenreifen einfach Reifenwärmer weg lassen. Die sind dafür gebaut, das sie auch bei geringer (15 bis 20°C) Temperatur (verglichen mit Reifenwärmer von 80°C) auch schon funktionieren.