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Reifenprofilbild deuten/ Ursachenforschung highsider

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Re: Reifenprofilbild deuten/ Ursachenforschung highsider

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Beitrag von R.I.P. steirair »

J-C hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen.
1,51 in Oleben kannst mit Rollschuhe auch fahren, oder? :wink: ☆Scherz☆

Jahrzehnte Reifen? . Sorry... whatamist.
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  • Michael Offline
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Re: Reifenprofilbild deuten/ Ursachenforschung highsider

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Beitrag von Michael »

Sorry, der muss jetzt sein:

"Hängt ein Moped in der Mauer,
war´s bereift mit Pilot Power"

:lol:

IMHO guter Straßenreifen, der auf der Rennstrecke aber nichts zu suchen hat
Unser Schorf soll Döner werden!
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Beitrag von J-C »

Natürlich hat er das nicht.
Aber dass er nach 4km Nordschleife Touristenfahrt wegen Überhitzung aufgibt finde ich schon etwas übertrieben und die diversen anderen Gründe die genannt wurden deutlich wahrscheinlicher.
Vor allem schaut euch mal den Streckenverlauf bis dahin an. Gegen Ende dann von mir aus wenn man entsprechend am Kabel zieht.

Lustig bei den Reifendiskussionen ist ja dass sogar MotoGP Fahrer stürzen, wo sie doch die besten Reifen haben 8)
Gruß, J-C
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Re: Reifenprofilbild deuten/ Ursachenforschung highsider

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Beitrag von Olaschir »

Danke, wollte das auch Colin Edwards schreiben, dachte aber, ich hätte das mit den 8s falsch im Kopf...
Kurvenjunkie hat geschrieben:Der Dunlop Sportsmart war da (egal ob Strasse oder Rennstrecke) um Welten besser. Super neutral aber eben als Männerreifen (härtere Karkasse) nicht so beliebt.
Aber nur die erste Generation, ab dem MK2 war der nicht mehr so gut. Der hatte die N-Tec Karkasse nicht mehr.
Laut damaliger Fastbike, die mehrere Dunlop Typen verglichen hatten, war er verdammt ähnlich zum GP Endurance.
Der Rosso Corsa 2 ist nach meinem Gefühl wieder so ähnlich.

Aber PiPo hat sich bei so vielen Motorradfahrern abseits der Rennstrecke eingeprägt und sooo häufig genutzt und auch so lange, den als Jahrzehntreifen zu bezeichnen kann ich verstehen.

Als ich meine Duke vor 5 Jahren gebraucht gekauft hatte, war da auch ein PiPo drauf. Fühlte er sich hinten komisch teigig an und als ob er ab einer bestimmten Schräglage einknickt. Anderer Reifen und wurde besser.
Als der PiPo neu war, hatte er gerade bei verschiedenen Nässetests die anderen (Straßen)Reifen alt aussehen lassen, das kam dann gut bei der Kundschaft an, weil versprach Sicherheit (obwohl da Fahrbahnzustand wichtiger ist...) und wurde dann so gekauft.

Es gab damals, und wohl auch heute noch nicht, für die SRAD ne Freigabe. Hatte dann einen oder 2 Sätze auf der SC44 drauf und war damals das erste Mal mit dem PiPo aufm Kringel.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
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Re: Reifenprofilbild deuten/ Ursachenforschung highsider

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Beitrag von OT71 »

Ich bin damals von Bridgestone BT56 und BT56ss auf den Pipo gewechselt. Gleicher Grip bei doppelter Laufleistung, Super Grip im Nassen und bei Kälte.
Ein toller Reifen zur damaliger Zeit...für die Straße. Bei meinem ersten Rennstrecken Training (natürlich mit Pipo), haben mich aber alle gewarnt. Wenn es zu warm wird geht der auf einmal weg.
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Re: Reifenprofilbild deuten/ Ursachenforschung highsider

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Beitrag von R.I.P. steirair »

@indio, hattest du nicht mal auch sein Erlebnis mit dem Michelin, oder täusch ich mich da?.
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Re: Reifenprofilbild deuten/ Ursachenforschung highsider

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Beitrag von kadett 1 »

Es hat ja jeder ein Recht auf einen Highsider, aber vor 2 Jahren musste ich einem im Fahrerlager schon sagen daß er doch lieber bei 30° Luft den Pipo nicht noch mit Heizdecken behandeln soll... :shock:
#134
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Re: Reifenprofilbild deuten/ Ursachenforschung highsider

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Beitrag von R.I.P. steirair »

kadett 1 hat geschrieben:Es hat ja jeder ein Recht auf einen Highsider, aber vor 2 Jahren musste ich einem im Fahrerlager schon sagen daß er doch lieber bei 30° Luft den Pipo nicht noch mit Heizdecken behandeln soll... :shock:
:mrgreen: Und 2,9 Bar Luftdruck...
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Re: Reifenprofilbild deuten/ Ursachenforschung highsider

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Beitrag von ToTTi »

Nordschleife ist und bleibt eine Herausforderung und ist so vielleicht allenfalls noch Ansatzweise mit SPA vergleichbar. Erfahrungswerte aus OSL bringen hier gar nix.
Da hat sich schon so manch einer verschätzt.
Ein zu harter Reifen und eine ungeduldige rechte Hand machen es da definitiv nicht einfacher
Sei froh das die Leitplanke nicht zu dicht dran war.
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Beitrag von J-C »

Vielleicht sollten wir mal T-Shirts drucken lassen "I survived the PiPo" :lol:
Natürlich ist Nordschleife anders als zB OSL. Aber doch eher in der Richtung dass ein Rennreifen mal auskühlen kann :?:
Gruß, J-C
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