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Reifenprofilbild deuten/ Ursachenforschung highsider

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Beitrag von Lutze »

steirair hat geschrieben: Mit den Pipos gab es dermaßen viele Stürze auf der Strasse, der war eigentlich gefährlich.
Schnellere Fahrer sind damit geköpfelt wie nur was. Für den "normalen" Straßenfahrer tut er
es natürlich, und im Regen waren die recht gut.
Von Straßenfahrern hab ich da wenig bis keine schlechte Erfahrungen gehört. Und es ging hier ja auch um den 2CT der angeblich ja schon wieder sehr viel besser sein sollte als der PP ohne 2 CT oder täusche ich mich da?
Wurde hier sogar mal von Reifenhändlern als intermediate empfohlen der 2 CT weshalb ich hier auch noch einen 2CT Vorderreifen liegen habe den ich am Lausitzring für ein 7 Rundenrennen drauf hatte. Hinten war schon der Slick drauf, vorne hat die Zeit für den Wechsel nicht mehr gereicht und es war auch noch ganz leicht feucht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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  • campari Offline
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Re: Reifenprofilbild deuten/ Ursachenforschung highsider

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Beitrag von campari »

Kann ich auch nicht bestätigen. Und ich bin damit auch vorsichtig durch Sturzbäche gefahren und auf der Nordschleife.

Luftdruck? Egal. :mrgreen:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
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Re: Reifenprofilbild deuten/ Ursachenforschung highsider

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Beitrag von Sascha546 »

campari hat geschrieben:Kann ich auch nicht bestätigen. Und ich bin damit auch vorsichtig durch Sturzbäche gefahren und auf der Nordschleife.

Luftdruck? Egal. :mrgreen:
nicht schlecht für ne Frau
:assshaking: :assshaking: :assshaking:
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Re: Reifenprofilbild deuten/ Ursachenforschung highsider

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Beitrag von campari »

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Re: Reifenprofilbild deuten/ Ursachenforschung highsider

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Beitrag von doctorvoll »

Naja, zumindest war der Pilot Power im PS Sportreifentest 2018 noch ganz passabel und alles andere als gefährlich, zumindest im Strassenbetrieb:
„Der Michelin Pilot Power ist der Überflieger dieses Vergleichs. Einfach unglaublich, wie gut diese Pelle sowohl im Trockenen als auch bei Nässe funktioniert. ...“
Bei mir im Geschäft war er bis letztes Jahr noch der meistverkaufte Reifen ever, und das über 15Jahre, er wird seit diesem Jahr nicht mehr produziert.
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Re: Reifenprofilbild deuten/ Ursachenforschung highsider

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Funktioniert eh gut bis zu einem gewissen Punkt. Und dann gehts halt ab.
Eh egal, muss eh jeder selber wissen was er drauf macht.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
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Beitrag von J-C »

Kann ich nicht bestätigen. Vorbehaltlich dass Michelin nicht seit der ersten Charge die Mischung geändert hat was angeblich schon mal vorkommt (z.B. beim Vorgänger). Jedenfalls wurde das Ding anfangs als rennstreckentauglich verkauft und so ich bin den 2005 bei einer Veranstaltung 2 Tage gefahren. 35 Grad im Schatten noch Abends um 6 und bestimmt 55 Grad Asphalt. Ich finde man hat schon bemerkt wanns ihm zu viel wird, aber das war nicht hinterhältig wie viele behaupten. Wenn man die Anzeichen ignoriert und/oder beim Luftdruck schlampt (bei dem Ding wichtig wegen der weichen Karkasse) dann gibts halt nen Freiflug.
Mit der 900-er Ducati und 80PS war der natürlich auch nicht allzu heftig gefordert, aber um 1:50-51 in OSL fahren heutzutage auch manche mit 200PS-Raketen und "brauchen" dafür unbedingt nen Mischungsreifen 8)
Ich mag den Pipo trotzdem nicht und das war dann auch der einzige Satz den ich gefahren bin. Trotzdem wars ein "Jahrzehntreifen".
Gruß, J-C
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Re: Reifenprofilbild deuten/ Ursachenforschung highsider

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Beitrag von doctorvoll »

...der Pipo ist ganz sicher nichts für die Rennstrecke und auch garnicht dafür gedacht.
Eben ein Alleskönner auf der Landstrasse (gewesen)
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Re: Reifenprofilbild deuten/ Ursachenforschung highsider

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Beitrag von campari »

Pipo hin oder her, das ändert nichts daran, dass jeder Reifen wegrutscht, auch bei Moped fern von schräg, wenn es zu rutschig ist.

Nordschleife ist meiner Erfahrung nach partiell sehr rutschig.
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Re: Reifenprofilbild deuten/ Ursachenforschung highsider

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Die Vermarktung bei der Einführung war damals doch schon Grütze. Die haben die Pelle auf Edwards MotoGP Maschine gezogen und ab auf die Rennstrecke mit der Aussage er sei nur 8 Sekunden langsamer als auf Rennreifen. Dazu noch eine tolle Schräglagenangabe von 57?? (bin mir nicht mehr sicher) Grad.

Der Reifen war einfach Mist. Hatte ihn auf meiner Superduke und man hatte ständig den Eindruck dass er einknickt und nachgibt. Und die armen Sch… auf der Rennstrecke sind reihenweise abgefolgen wenn es warm wurde.

Der Dunlop Sportsmart war da (egal ob Strasse oder Rennstrecke) um Welten besser. Super neutral aber eben als Männerreifen (härtere Karkasse) nicht so beliebt.

Vermutlich lieben es die ganzen Experten am Hintern mehr weich und teigig als hart und direkt :band:


Nachtrag: Hier das Werbevideo

https://m.youtube.com/watch?v=alYYU4mTc-g
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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