chris9 hat geschrieben:Beläge müssen nicht zurück gezogen werden.
Dann mach halt zurück gedrückt werden oder was immer du gerne möchtest.
Wie erwähnt gab es das Problem mit Z04 auch an anderen Fahrzeugen und gerade hier auch zu lesen mit PF-Belägen wo die Haltebleche nicht montiert werden können. Da gibt es halt Lösungen die dir nicht zwingend einleuchten müssen aber doch funktionieren könnten.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Pascal_132 hat geschrieben:Und was fahrt ihr für Bremsbeläge mit einem ähnlichen Setup? Ich frage, da ich gehört habe, dass die originalen Scheiben nur mit Z04 funktionieren.
Bin schon auf den Originalen Scheiben Z04 gefahren, funktioniert wunderbar. Jetzt mit den Brembo Supersport ebenfalls Z04, und teste im Verlauf der Saison noch die Vesrah XX, soll wohl auch ziemlich gut sein
2022
Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
Pascal_132 hat geschrieben:Ich wärme den Thread nochmals auf. Welche Bremspumpe würdet ihr mir empfehlen?
Zur Info: Die Sättel bleiben Standart, Bremsscheiben kaufe ich mir Brembo Supersport.
Ich hatte an meiner 10er jetzt Magura HC1, Galespeed 19x17, original Nissin (Serien Kawa Pumpe) und aktuell die RJ15/R1 Brembo Pumpe. Tatsächlich am besten gefällt mir das System mit der Yamaha/Brembo Pumpe. Stahlflex, RBF660 und CRQ/SCR hat sich bei mir eingependelt auf originalen Scheiben.
Die müssen nicht entfernt werden! Tragen für den Hitzestau aber ihr wesentliches dazu!
Ich fahre seit über 15 Jahre keine Federbleche in der Bremszange! Serien Bremszange, gute Beläge gute Scheiben und 19er Pumpe (klar seit 2016 meine AirDucts).
Mein Technisches Verständnis das ich mir seit fast 30 Jahren angeeignet habe stimmen mir und meiner Entscheidung zu.
Ich lang mindestens 10-15 mal pro turn in die Bremse und bin echt verwundert was bei euch allen so passiert.
Komisch ist auch das die s1000rr ab 2009 keine Federbleche in der Zange fahren sonder lediglich eine Draht Gestell das die Bolzen sichert und mit minimalen Druck auf die Beläge das Klappern dieser verhindert. Ist somit eine der unproblematischen Serien Zangen.
Ich suche euch mal bei Gelegenheit ein paar Zangen ohne Federbleche raus und zeig sie euch. Aber vermutlich hat dann nicht mal Brembo und Co. eine Chance gegen das Fachwissen hier im Forum.
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