ZX10R Bremsproblem
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- tobi90 Offline
- Beiträge: 268
- Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 00:08
- Motorrad: GSXR1000
- Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz
- Wohnort: Wedel
Re: ZX10R Bremsproblem
Kontaktdaten:
Anbei übrigens mal ein Bild von Brembos MotoGP Zangen aus 2016( bei Brembo Twitter gefunden)
Ganz deutlich ist hier das Federblech im/ um den Mittelsteg zu erkennen… wahrscheinlich damit die Kisten net so laut Klappern
Ganz deutlich ist hier das Federblech im/ um den Mittelsteg zu erkennen… wahrscheinlich damit die Kisten net so laut Klappern
Re: ZX10R Bremsproblem
Kontaktdaten:
Temperatur, kann ich mir vorstellen, ist Teil des Problems. oder kann's sein, was weis ich.
pimmelgefechte sind völlig unnötig, man kann das auch sachlich angehen.
pimmelgefechte sind völlig unnötig, man kann das auch sachlich angehen.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: ZX10R Bremsproblem
Kontaktdaten:
tobi90 hat geschrieben:Anbei übrigens mal ein Bild von Brembos MotoGP Zangen aus 2016( bei Brembo Twitter gefunden)
Ganz deutlich ist hier das Federblech im/ um den Mittelsteg zu erkennen… wahrscheinlich damit die Kisten net so laut Klappern
MotoGP Bremszangen mit unserer vergleichen ist auch ungemein sinnvoll .
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Re: ZX10R Bremsproblem
Kontaktdaten:
2016 hats aber auch noch keine Air-Ducks gegeben!
Ach Gott bin ich neidisch ...
Gruß Tom
Ach Gott bin ich neidisch ...
Gruß Tom
- tobi90 Offline
- Beiträge: 268
- Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 00:08
- Motorrad: GSXR1000
- Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz
- Wohnort: Wedel
Re: ZX10R Bremsproblem
Kontaktdaten:
Was genau ist dein Problem damit, funktionieren die technisch anders?steirair hat geschrieben:tobi90 hat geschrieben:Anbei übrigens mal ein Bild von Brembos MotoGP Zangen aus 2016( bei Brembo Twitter gefunden)
Ganz deutlich ist hier das Federblech im/ um den Mittelsteg zu erkennen… wahrscheinlich damit die Kisten net so laut Klappern
MotoGP Bremszangen mit unserer vergleichen ist auch ungemein sinnvoll .
Klär uns doch auf, Du weißt es anscheinend besser!?
Der Kollege von Motocoach sagt das bei dem Profizeugs niemals nie nicht die Federbelche drin sind, da ist der Gegenbeweis und schwubs kommt einer und sagt das kann man nicht vergleichen! Ihr seid echt Spitze
- MotoCoach Offline
- Beiträge: 839
- Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
- Wohnort: Esslingen
- Kontaktdaten:
Re: ZX10R Bremsproblem
Kontaktdaten:
Sind wir genau, die Zange ist aus 2016...
Und hier ist wieder die Geschichte: Der Herr MOTOcoach hat gesagt....
1.Das die Federbleche der Serienzangen die Luft nicht an die Beläge/Zange/Scheiben lässt und deswegen raus müssen.
2. Du keine Ahnung hast von was wir reden.... denn diese Moto2 Zange hat die Federbleche unter dem Steg und beide Öffnungen sind für die Luft zugänglich.
3. Hab ich hier noch eine Endurance Zange für 2600.- und eine 34/38 für 3600.- und einen Monoblock für 3300.- pro Seite ohne ein Federblech das die Bremsbeläge abdecken.
Ich verstehe dieses Sture Getue nicht, ich hab meine Meinung (ohne Blech) und die anderen haben ihr mit Blech....
Bis auf den Lutz hat es jetzt noch keiner erlebt, der Doc rudert auch nur hin und her aber Fakten hat keiner.
Ich lass mich auch noch nach knapp 30 Jahren Lkw Mechaniker auf Mercedes und 15 Jahre im Motorrad Rennsport belehren.
Aber nicht mit Geschichten von den 7ben Zwergen.
Cheers
Und hier ist wieder die Geschichte: Der Herr MOTOcoach hat gesagt....
1.Das die Federbleche der Serienzangen die Luft nicht an die Beläge/Zange/Scheiben lässt und deswegen raus müssen.
2. Du keine Ahnung hast von was wir reden.... denn diese Moto2 Zange hat die Federbleche unter dem Steg und beide Öffnungen sind für die Luft zugänglich.
3. Hab ich hier noch eine Endurance Zange für 2600.- und eine 34/38 für 3600.- und einen Monoblock für 3300.- pro Seite ohne ein Federblech das die Bremsbeläge abdecken.
Ich verstehe dieses Sture Getue nicht, ich hab meine Meinung (ohne Blech) und die anderen haben ihr mit Blech....
Bis auf den Lutz hat es jetzt noch keiner erlebt, der Doc rudert auch nur hin und her aber Fakten hat keiner.
Ich lass mich auch noch nach knapp 30 Jahren Lkw Mechaniker auf Mercedes und 15 Jahre im Motorrad Rennsport belehren.
Aber nicht mit Geschichten von den 7ben Zwergen.
Cheers
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
- tobi90 Offline
- Beiträge: 268
- Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 00:08
- Motorrad: GSXR1000
- Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz
- Wohnort: Wedel
Re: ZX10R Bremsproblem
Kontaktdaten:
Witzig, des Lesens bist DU definitiv mal nicht mächtig, sonst hättest du meinen Post davor ja gelesen in dem ich sage das es mir ebenfalls wiederfahren ist!MotoCoach hat geschrieben:Sind wir genau, die Zange ist aus 2016...
Und hier ist wieder die Geschichte: Der Herr MOTOcoach hat gesagt....
1.Das die Federbleche der Serienzangen die Luft nicht an die Beläge/Zange/Scheiben lässt und deswegen raus müssen.
2. Du keine Ahnung hast von was wir reden.... denn diese Moto2 Zange hat die Federbleche unter dem Steg und beide Öffnungen sind für die Luft zugänglich.
3. Hab ich hier noch eine Endurance Zange für 2600.- und eine 34/38 für 3600.- und einen Monoblock für 3300.- pro Seite ohne ein Federblech das die Bremsbeläge abdecken.
Ich verstehe dieses Sture Getue nicht, ich hab meine Meinung (ohne Blech) und die anderen haben ihr mit Blech....
Bis auf den Lutz hat es jetzt noch keiner erlebt, der Doc rudert auch nur hin und her aber Fakten hat keiner.
Ich lass mich auch noch nach knapp 30 Jahren Lkw Mechaniker auf Mercedes und 15 Jahre im Motorrad Rennsport belehren.
Aber nicht mit Geschichten von den 7ben Zwergen.
Cheers
Aber ich werde mal genauer…
1 fliegende Runde des Tages!
Bremse hat in der einlaufrunde wunderbar funktioniert, nach dem Vorfall ebenfalls, keine Bleche in den Brembo M50, ebenfalls kein LKD verbaut.
Entschuldige bitte das auch kein 2D Datarecording verbaut ist
Kein Bremsdruck beim anbremsen Ende Startziel… aber war sicherlich überhitzt, dieses eine mal… ganz sicher
Du bist natürlich der einzige Techniker auf diesem Planeten aber hey, mein Mitleid hast du als Benzschrauber mehr als sicher! Ich finde es ziemlich vermessen Pauschal, jemanden Ahnungslosigkeit zu unterstellen den man nicht mal kennt!
Diese Arroganz in der Behauptung das diese Bleche keinerlei Sinn außer Klappern verhindern haben, da macht sinnvolle technische Diskussion definitiv keinen Spaß!
Zuletzt geändert von tobi90 am Donnerstag 30. Juni 2022, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
- MotoCoach Offline
- Beiträge: 839
- Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
- Wohnort: Esslingen
- Kontaktdaten:
Re: ZX10R Bremsproblem
Kontaktdaten:
Genau das ist der Unterschiedtobi90 hat geschrieben:Witzig, des Lesens bist DU definitiv mal nicht mächtig, sonst hättest du meinen Post davor ja gelesen in dem ich sage das es mir ebenfalls wiederfahren ist!MotoCoach hat geschrieben:Sind wir genau, die Zange ist aus 2016...
Und hier ist wieder die Geschichte: Der Herr MOTOcoach hat gesagt....
1.Das die Federbleche der Serienzangen die Luft nicht an die Beläge/Zange/Scheiben lässt und deswegen raus müssen.
2. Du keine Ahnung hast von was wir reden.... denn diese Moto2 Zange hat die Federbleche unter dem Steg und beide Öffnungen sind für die Luft zugänglich.
3. Hab ich hier noch eine Endurance Zange für 2600.- und eine 34/38 für 3600.- und einen Monoblock für 3300.- pro Seite ohne ein Federblech das die Bremsbeläge abdecken.
Ich verstehe dieses Sture Getue nicht, ich hab meine Meinung (ohne Blech) und die anderen haben ihr mit Blech....
Bis auf den Lutz hat es jetzt noch keiner erlebt, der Doc rudert auch nur hin und her aber Fakten hat keiner.
Ich lass mich auch noch nach knapp 30 Jahren Lkw Mechaniker auf Mercedes und 15 Jahre im Motorrad Rennsport belehren.
Aber nicht mit Geschichten von den 7ben Zwergen.
Cheers
Aber ich werde mal genauer…
1 fliegende Runde des Tages!
Bremse hat in der einlaufrunde wunderbar funktioniert, nach dem Vorfall ebenfalls, keine Bleche in den Brembo M50, ebenfalls kein LKD verbaut.
Entschuldige bitte das auch kein 2D Datarecording verbaut ist
Kein Bremsdruck beim anbremsen Ende Startziel… aber war sicherlich überhitzt, dieses eine mal… ganz sicher
Du bist natürlich der einzige Techniker auf diesem Planeten aber hey, mein Mitleid hast du als Benzschrauber mehr als sicher! Ich finde es ziemlich vermessen Pauschal, jemanden Ahnungslosigkeit zu unterstellen den man nicht mal kennt!
Diese Arroganz in der Behauptung das diese Bleche keinerlei Sinn außer Klappern verhindern haben, da macht sinnvolle technische Diskussion definitiv keinen Spaß!
Deine zwei Drähtchen verhindern das ach so gut alles
Sinnlos hier....
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
- tobi90 Offline
- Beiträge: 268
- Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 00:08
- Motorrad: GSXR1000
- Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz
- Wohnort: Wedel
Re: ZX10R Bremsproblem
Kontaktdaten:
Definitiv sinnlos mit dir ja!
Der Federdraht oder eben das Blech sind so sinnlos das die Moto3 P2 Zangen damit ausgerüstet sind… wahrscheinlich um das Mindestgewicht zu erreichen!
Der Federdraht oder eben das Blech sind so sinnlos das die Moto3 P2 Zangen damit ausgerüstet sind… wahrscheinlich um das Mindestgewicht zu erreichen!
- MotoCoach Offline
- Beiträge: 839
- Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
- Wohnort: Esslingen
- Kontaktdaten:
Re: ZX10R Bremsproblem
Kontaktdaten:
Ich hab noch ein zum Wochenende in meiner Arroganten art
Von wieviel Lenkerschlagen Bremskolben zurück flattern gehen eigentlich unsere Motorrad Hersteller auf der Straße aus?!
Dafür sind die Fahrzeuge ja eigentlich gemacht!
Sicher jede 2te Kurve beim raus beschleunigen und dann auch noch bei allen ccm Klassen und Modellen.
schönes Wochenende
Von wieviel Lenkerschlagen Bremskolben zurück flattern gehen eigentlich unsere Motorrad Hersteller auf der Straße aus?!
Dafür sind die Fahrzeuge ja eigentlich gemacht!
Sicher jede 2te Kurve beim raus beschleunigen und dann auch noch bei allen ccm Klassen und Modellen.
schönes Wochenende
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de