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ZX10R Bremsproblem

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Re: ZX10R Bremsproblem

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Beitrag von MotoCoach »

Hier ist zum Beispiel gut zu erkennen das die Zange mit und ohne ABE sind....


https://www.telgesparts.de/bremszangen- ... _4257.html
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Re: ZX10R Bremsproblem

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Beitrag von Ninjarider »

Pascal_132 hat geschrieben:Ich wärme den Thread nochmals auf. Welche Bremspumpe würdet ihr mir empfehlen?

Zur Info: Die Sättel bleiben Standart, Bremsscheiben kaufe ich mir Brembo Supersport.
RCS17 Corsa Corta. Hatte davor ne normale rcs17, war auch schon super is aber beim Sturz kapputt gegangen. Magura HC1 hat mir persönlich garned getaugt in Kombination mit den M50 Monoblocks.. Und das ganze natürlich in Kombination mit der Castrol SRF Racing Bremsflüssigkeit :) , deutlich besser als das Motul zeugs.

Mag Geschmackssache sein, aber finde für die Sättel macht fast nur ne 17ner Pumpe Sinn :oops:
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Re: ZX10R Bremsproblem

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Beitrag von kadett 1 »

steirair hat geschrieben:Federbleche sind in erster Linie verbaut das die Beläge nicht quitschen und klappern.
Braucht auf der Renne kein Mensch.
Die Stifte arbeiten sich ein je nachdem wie sehr der Belag klappert auch ein. Die sollten natürlich auch gewechselt werden wenn die einbuchtungen und Kanten sind.

Sowas kann sich mm. Wenn sich keiner kümmert auch ein Problem werden, Belag klemmt etc. Der ganze Krempel wird heiß usw.

Eigentlich logisch wenn man mal darüber nachdenkt... :twisted:
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Re: ZX10R Bremsproblem

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Beitrag von R.I.P. steirair »

kadett 1 hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Federbleche sind in erster Linie verbaut das die Beläge nicht quitschen und klappern.
Braucht auf der Renne kein Mensch.
Die Stifte arbeiten sich ein je nachdem wie sehr der Belag klappert auch ein. Die sollten natürlich auch gewechselt werden wenn die einbuchtungen und Kanten sind.

Sowas kann sich mm. Wenn sich keiner kümmert auch ein Problem werden, Belag klemmt etc. Der ganze Krempel wird heiß usw.

Eigentlich logisch wenn man mal darüber nachdenkt... :twisted:
Wie gesagt, auf der Rennstrecke kein Problem. Und das bei Wechsel der Bremsbacken alles kontrolliert und gegebenfalls getauscht wird, sollte selbstverständlich sein :wink: . Temperatur ist sicher das größere Problem als das klappern :wink: .
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Re: ZX10R Bremsproblem

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Beitrag von kadett 1 »

Klar, ich habe die Dinger auch draußen. Ich wollte nur darauf hinweisen das man darauf achten sollte.
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Re: ZX10R Bremsproblem

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Beitrag von Lutze »

steirair hat geschrieben:Federbleche sind in erster Linie verbaut das die Beläge nicht quitschen und klappern.
Braucht auf der Renne kein Mensch.
Es geht das Gerücht das nicht selten eben durch das fehlen der Bleche nach Lenkerschlagen die Beläge die Kolben soweit zurück gedrückt haben das vor der nächsten Kurve der Griff ins Leere kam. Mir mit der CBR PC37 selbst mit Blechen einmal passiert.
Und jetzt noch ein Gerücht, es gab am Pan mal einen sehr unglücklichen Ausgang wo ein R6 Fahrer, ich meine es war eine R6-Cupveranstaltung (IDM), im Zaun gelandet ist. Da wurde ich meine sogar auch hier im Forum vom weglassen der Bleche und deren Folgen gesprochen. Bin mir aber nicht sicher, deshalb Gerücht.
Da einige erfahrene Racer aber immer wieder dazu rieten die Bleche nicht wegzulassen blieben die bei mir drin. Bremsprobleme hatte ich bis auf den einen oben genannten Fall nie selbst ohne irgendwelche Kühlungsmaßnahmen.
Ok die Bremszangen der 750er hatte ich schnell gegen die der R6 getauscht, aber diese Zangen waren einfach sch...
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: ZX10R Bremsproblem

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Beitrag von MotoCoach »

Oder waren sie doch überhitzt und griffen dann ins leere?
Das alle 8 Kolben so weit zurück geschüttelt werden das spätestens beim 2 mal rein greifen nichts da ist kann ich mir echt nicht vorstellen.....
Sorry
Und wo geht die Soße hin? Lass mal dein Ausgleichsbehälter zu und drück 8 kolben zurück :shock:

Und wie lange ist Lenkerschlagen?
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Re: ZX10R Bremsproblem

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Beitrag von MotoCoach »

Lässt mir keine ruhe, das wären dann... ich bin schlecht in Mathematik...
8 x 28-32mm Kolben bewegen sich 1mm nach außen und drücken "gleichzeitig" die Bremsflüssigkeit durch ein 2-3mm Loch in der Zange und in der Bremspumpe in den Behälter.....

Und woher nimmt der Belag die Kraft / Beschleunigung?! Er hat 1mm abstand zur Scheibe oder zum Kolben.

Lenker schlägt max 1 bis 3 mal aus dann hast aber Glück wenn du sitzen bleibst. Und weiter vollgas bis zur nächsten Kurve :shock:
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Re: ZX10R Bremsproblem

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Beitrag von Sascha546 »

MotoCoach hat geschrieben:Lässt mir keine ruhe, das wären dann... ich bin schlecht in Mathematik...
8 x 28-32mm Kolben bewegen sich 1mm nach außen und drücken "gleichzeitig" die Bremsflüssigkeit durch ein 2-3mm Loch in der Zange und in der Bremspumpe in den Behälter.....

Und woher nimmt der Belag die Kraft / Beschleunigung?! Er hat 1mm abstand zur Scheibe oder zum Kolben.

Lenker schlägt max 1 bis 3 mal aus dann hast aber Glück wenn du sitzen bleibst. Und weiter vollgas bis zur nächsten Kurve :shock:
so siehts aus....solche Geschichten erzählt sonst nur er hier:
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jf.jpg (4.59 KiB) 548 mal betrachtet
Das war ziemlich sicher was anderes als Lenkerschlagen was so etwas ausgelöst hat.....
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Re: ZX10R Bremsproblem

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Beitrag von doctorvoll »

Es müssen ja nicht alle Kolben zurückgedrückt werden für den Griff ins leere.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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