Zum Inhalt

Kofferanhänger zum Mopedtransport und Schlafgemach

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Kofferanhänger zum Mopedtransport und Schlafgemach

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Y-Race hat geschrieben:
Zuttl hat geschrieben:
Y-Race hat geschrieben:Was für ein Modell suchst du denn ?
Gibt doch mehrere mit Seitentür .... Blyss, Cheval usw.
Blyss :bang: :banging:
Taugen die nix.....hab mir die noch nie aus der Nähe angesehen.
Ich bin mal extra viele Kilometer gefahren und hab mir die angeschaut. Der Preis war super, lag so ca um 1000 bis 1500 Euros unter den anderen bekannten und guten Marken.

Bis in einer Entfernung von ca 10m siehst auch nix, dann aber kam's knüppeldick.

Keine Aluwinkel rundum, sondern verzinkte Metallwinkel. Und die Verzinkung war teilweise so schlecht das die Farbe von Hell nach Dunkel ging. Durch die schlechte Verzinkung kam stellenweise auch leicht Rost durch.

Fenster die teilweise nicht gerade eingebaut wurden und auch nicht ordentlich schlossen.

Eine Schweißnaht an der Rampe die den Namen nicht verdient und Silikonfugen die von einer Kindergartengruppe gemacht wurde.

Also Qualität ist was anderes, da ist billig noch zu teuer. Hab mich dann für einen Hapert entschieden und bin immer noch happy mit dem.
blyss_01_winkel1.png
blyss_04_schweissnaht.png
blyss_05_silikon1.png
blyss_07_fenster.png
Grüße
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • noxar Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 12:57
  • Motorrad: Husqvarna 701 SM
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln A-B

Re: Kofferanhänger zum Mopedtransport und Schlafgemach

Kontaktdaten:

Beitrag von noxar »

kawa0705 hat geschrieben:1300 kg sind für dein Vorhaben zu wenig. Ich habe einen Hänger mit den gleichen Maßen. Komplett voll mit zwei Motorrädern, Benzin und Verpflegung hat er 1500kg. Meiner hat auch nur 1300kg
Im dt. ist die Strafe dafür zum Glück jedoch überschaubar.

Zum Glück möchte ich nur eine Supermoto inkl. Zubehör mitnehmen. Werde voraussichtlich nicht mal 400kg Zuladung haben :)

Müsste ich zwei SSP inkl dem ganzen Krempel für 2 Personen mitnehmen, würde ich dir recht geben, da sollten es eher 1500kg sein.

Aber da meine Karre nur 150kg wiegt und mein Zelt, Stühle, Werkzeug und so keine 400kg wiegen bin ich da recht entspannt :)

Jetzt lege ich mich erstmal entspannt zurück und warte das mein neuer Böckmann Koffer geliefert wird :)
Antworten