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R6 RJ09 ständig leer

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Re: R6 RJ09 ständig leer

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Beitrag von Brrrp »

Der Punkt hier? ...Möglich...
InkedSchaltplan_LI.jpg
dann müsste da aber auch was in der Nähe zum Stromziehen sein..eine lose Lot- oder Klemmverbindung alleine kann es ja auch nicht sein, muss ja im besten Fall noch vor der Sicherung Kurzgeschlossen werden.
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Re: R6 RJ09 ständig leer

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Beitrag von Brrrp »

Neuer Kabelbaum ist jetzt drin.
Fehler ist nach wie vor da, so langsam verliere ich die Lust an der Kiste.
  • Maik77 Offline
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Re: R6 RJ09 ständig leer

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Beitrag von Maik77 »

Ich bleib bei meinem bierangebot: Wechsel den Regler.
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Re: R6 RJ09 ständig leer

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Beitrag von Brrrp »

Das macht halt nur leider keinen Sinn.
Denn der Falschstrom bleibt auch bei abgestecktem Regler da.

Heute wieder wie zuletzt, Tachostecker.
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Re: R6 RJ09 ständig leer

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Beitrag von krad »

Bei der SV ist auch manchmal der Tacho schuld: https://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=91662
Bei gezogener Sicherung fehlt da wohl nur der Tageskilometerzähler. Bei der R6 ist alles am Tacho tot, wenn Sicherung raus ist?
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Re: R6 RJ09 ständig leer

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Beitrag von Brrrp »

Das ist genau der Knackpunkt.
Wenn ich die Sicherung für "Head" bzw. "Backup" ziehe, ist ja die ganze Front glaub ich lahm gelegt.
Allerdings macht sich das nicht am Fehlerstrom bemerkbar.
Wenn ich den Stecker zum Tacho, bzw. den Stecker zur Fronthauptversorgung trenne, verschwindet der Fehlerstrom.

Heute oder Morgen kommt ein neuer Tacho, ich hoffe dass das Problem dann erledigt ist.
Eine Zeit lang schien das Problem ja zu wandern..
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Re: R6 RJ09 ständig leer

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Beitrag von Brrrp »

Tacho war es dann also wieder nicht... ;)

Hab jetzt das Messgerät nochmal dran gehangen und Stecker für Stecker eingesteckt bis der Fehlerstrom kam.
Auffällig war der linke Lüfter, der verursacht Fehlerstrom, und wenn der ausgesteckt ist dann die Hauptversorgung zur Front wo auch eben der Tacho dran hängt.

Hab dann mal den Stecker durchgemessen, zwischen Rot/Grün und Weiß ist der Fehlerstrom zu messen. Geht halt beides auf den Tacho, wobei Rot/Grün (auf dem Schaltplan oben geht der auf Nr. 35) die Dauerplus sein dürfte.
  • chris9 Offline
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Re: R6 RJ09 ständig leer

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Beitrag von chris9 »

moment.
das hört sich komisch an. du misst Ampere zwischen verschiedenen Anschlüssen? baust quasi einen Kurzschluß?
oder wechselt das Kabel die Farbe am Stecker?
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Re: R6 RJ09 ständig leer

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Beitrag von Brrrp »

Nein.
Ich messe zwischen Batterie PlusPol und und Plusleitung vom Fahrzeug, quasi einfach dazwischen geschaltet.

Um die ECU zu schützen habe ich die erstmal abgeklemmt, weil ich den Fehlerstrom nun am Kühler und dem Kabel zur Frontversorgung hatte, habe ich die einzelnen Kabel gegeneinander gemessen, irgendwo muss ja der Strom fließen.
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Re: R6 RJ09 ständig leer

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Beitrag von Lutze »

Ich kann dir nicht ganz folgen, aber das hört sich alles merkwürdig an. Kurzschluss durch durchgescheuertes Kabel gegen Masse(Rahmen) oder Kabel gegeneinander. Sollte aber dann nach ziehen der Sicherung für Dauerplus erledigt sein.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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