Zum Inhalt

GSXR1000R 2017 Yoshimura EM Pro Settings

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Christopher H. Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Dienstag 8. März 2016, 15:21
  • Motorrad: R6 Rj27; GSXR L7
  • Wohnort: LK Verden

GSXR1000R 2017 Yoshimura EM Pro Settings

Kontaktdaten:

Beitrag von Christopher H. »

Hallo Racer,

kann mir mal jemand in einfachen Worten erklären wie ich die Übersetzung und Reifendurchmesser anpasse und auf die ECU schreibe? Habe ein fertiges ECU-Map von Hertrampf drauf (zur Info; aber kein Support...). Software ist auf meinem PC und COM3 Port ist eingerichtet. Nun soll man nach Anleitung ein GSD-map laden (ST_19R1000.GSD). Ohne dieses Map kann ich zumindest nicht die ECU lesen, weil die Sofware sonst nicht kommuniziert (soweit richtig?). Nun schalte ich die Zündung ein und kann die ECU lesen (Menüpunkt Data Exchange). Das klappt auch und jetzt hört mein Verständnis auf :oops: . Wenn ich jetzt in die Speed Calculation gehe, gebe ich meine Änderungen ein und gehe auf write in ecu. So weit so gut. Stehen die Änderungen jetzt wirklich in der ECU? Denn wenn ich das ganze Prozedere von vorn wiederhole und die ECU erneut auslese, ist alles wieder wie im Ursprung :shock: . Bin da echt zu dumm für aber was solls... :roll: achso falls es interessiert, Übersetzung soll auf 16/44 und Reifendurchmesser von Original Parameter auf Metzeler 120/70, 200/60 geändert werden.

Grüße
______________
Gruß Christopher

"Wer wie ein Tier bremst, wühlt auch mal im Dreck"
______________
  • knabe-motorsport Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sonntag 2. Januar 2022, 21:03
  • Wohnort: Schüringsweg 5, 48712 Gescher
  • Kontaktdaten:

Re: GSXR1000R 2017 Yoshimura EM Pro Settings

Kontaktdaten:

Beitrag von knabe-motorsport »

Hi,
Das müsste ich mir bei gelegenheit mal ansehen.
Leider habe ich aber grad nicht den passenden Rechner zur Hand.
Kannst mir gern mal per PN oder Mail schreiben.
Gruß Daniel
Firma Knabe Motorsport
Prüfstand - Tuning - - Software Optimierung - Elektrik u.v.m.
https://knabe-motorsport.de
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 839
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Re: GSXR1000R 2017 Yoshimura EM Pro Settings

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

ich bring es nicht mehr ganz zusammen,
Du musst glaub erst alle Änderungen auf deinem Rechner speichern und dann übertragen auf die ECU.

Grüße
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: GSXR1000R 2017 Yoshimura EM Pro Settings

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ich bin mir nicht sicher abe rich glaube eine von hertrampf geflashte ECU kannst d nicht überschreiben.. War bei meiner jedenfalls so.

Die TC funktioniert aber auch ohne Probleme bei verschiedenen Reifengrössen, die müsste ja eh mit dem Hertrampfflash viel feiner arbeiten.
  • Christopher H. Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Dienstag 8. März 2016, 15:21
  • Motorrad: R6 Rj27; GSXR L7
  • Wohnort: LK Verden

Re: GSXR1000R 2017 Yoshimura EM Pro Settings

Kontaktdaten:

Beitrag von Christopher H. »

Ja die Yoshimura Software ist sehr komisch. Habe versucht den Datenstand von der ECU auf den Rechner zu speichern, aber funktioniert irgendwie nicht. Die Software liest die ECU aber bekomme den Datenstand nicht gespeichert. Fahre dann jetzt erstmal mit dem fertigen Datenstand von Hertrampf. Teste das am 26.05. in OSL. Werde einmal wie oben beschrieben und einmal Pirelli Big Size fahren… gucken ob da ein Unterschied in Sachen Elektronik spürbar ist… zu Not kommt die TC aus.
______________
Gruß Christopher

"Wer wie ein Tier bremst, wühlt auch mal im Dreck"
______________
Antworten