Lutze hat geschrieben:Die Gabel ist von GL-Suspension gemacht worden, günstiger Preis aber er hatte wohl einen schlechten Tag oder eher nicht das passende Material und die Zeit war knapp. Das Federbein hat er auch gemacht, war ähnlich wie die Gabel. Für mich passte es noch gerade da ich gerne sehr hartes Fahrwerk fahre. Das Federbein stellte aber den Dienst nahezu ein bei höheren Temperaturen. Deshalb das Öhlins. Gabel hatte ich überlegt was zu machen da ich dann aber nicht mehr fuhr blieb das aus. Die Gabel steht 5mm über was auch in Serie der Fall ist. Mit der Gabel hab ich mich dann auch versöhnt nachdem der David von DS-Suspension Hamburg der erste von all den angesprochenen "Fahrwersspezialisten" war der mir zugehört hat und mich bei einer Kleinigkeit bestätigte an die ich mich nicht ran traute. Gabel ist zwar hart und hat sehr schlechtes Ansprechverhalten was mir von anderen bestätigt wurde aber ich kam mit zurecht.
Ich habe gerade auch noch einen Zettel gefunden wo ich aufgeschrieben habe das ich in Most 2mm angehoben habe. Könnte also sein das ich nachdem ich auf 3 mm war den 1mm zurück genommen habe weil es nicht mehr passte. Dann hätte ich die 322 korrekt gemessen.
Kleines Feedback:
Konnte Vergangenes Wochenende Testen. Hatte zwar direkt einen Crash aus Dummheit was mich dann auch etwas blockierte, aber trotzdem merkte ich dass sie nicht in tiefe Schräglagen rein möchte. Es war extrem schwer sie wirklich runter zum bekommen. Erses Einlenken ok, aber ab ca. 30° (gefühlt) war es sehr schwer sie weiter runter zu bekommen.
Im 2. Rennen war ich im Regensetup unterwegs (Vorspannung vorne/hinten komplett offen) und sie lenkte viel agiler ein und ging viel besser in Schräglage. Kann aber auch am Regenreifen und der etwas anderen Form liegen.
Ich werde nun trotzdem die Front etwas tiefer setzen und die 5mm Gabelüberstand wieder machen um zu sehen ob es so besser geht. Denn durch das Cartridge ist meine Gabel durch die anderen Topout Federn sowieso schon etwas länger. Ich glaube sie ist aktuell vorne einfach zu hoch.
Mein Tuner ist der Ansicht das ich das gut testen kann, wäre schon möglich ich ich mit meinem jetzigen Fahrstil so nicht klar komme. Aber wenn man den entsprechenden Speed hat werde ich sie vermutlich wieder lieber bündig Fahren wollen (laut ihm würden die richtig schnellen Suzuki Fahrer alle bündig Fahren). Aber ok, die richtig schnellen Bremsen auch viel weiter in die Kurve wodurch das dann evtl. auch wieder nötig ist. Ich bin derzeit eher noch ein mittelmäßig zügiger Fahrer, daher Versuche ich es mal so.
Federbeinlänge hinten haben wir ja Identisch, dann sollte sie hoffentlich besser in Schräglage runter gehen.