Knubbler hat geschrieben:Wunderschön! In der Superbike soll das Gerät 160PS am Hinterrad gehabt haben. Für damalige Zeit wow
.....das entspräche ja einer Literleistung von 220Ps am Rad wenn ichs richtig überschlage.Auch heute noch ein stolzer Wert....Paul hatte schon richtig Dampf im Kessel. Wenn du nähere Infos brauchst musst warscheinlich den Herrn Stückle anrufen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Knubbler hat geschrieben:Wunderschön! In der Superbike soll das Gerät 160PS am Hinterrad gehabt haben. Für damalige Zeit wow
160 PS am HR glaub ich jetzt grad nicht in 92-94er Jahr. 2000 waren wir mit Meklau/Ulm mit Ducati in der SBK WM.
Auf Ducati Werksmaterial, da hatten die besten Motore so um die 155 PS am Motor. Wie gesagt meine Kawa hatte mit Stage 2 und ein paar Werksteilen unter 140 PS am Motor, und das war schon "richtig" teuer. Und das ganze Spitz wie
Lumpi und empfindlich wie eine schwangere Nonne. Aber um die 165 am Motor werden die schon gehabt haben.
steirair hat geschrieben:War das käufliches Stage, oder Werk himself?
Das war jetzt Werk auf den Bildern. Im Kit gab es auch Köpfe, aber die waren zumindest im Einlass nicht oval. Und die Brennraumform war halt auch anders, weil die Werkskolben sich schon nochmal unterschieden zu kit.
steirair hat geschrieben:War das käufliches Stage, oder Werk himself?
Das war jetzt Werk auf den Bildern. Im Kit gab es auch Köpfe, aber die waren zumindest im Einlass nicht oval. Und die Brennraumform war halt auch anders, weil die Werkskolben sich schon nochmal unterschieden zu kit.
Genau, so 160-170 PS am Motor lagen schon an.
Ich kann mich an die technischen Details nicht mehr 100% genau erinnern. Es war eine Kawa von PS Racing Team Graz.
Vorbereitet vom leider schon verstorbenen Peter Pistrol. Ich glaube dass das Bike so 170.000 ATS gekostet hat,
Stage 1 mit Fahrwerk 80.000 ATS, und Stage 2 nochmals 80.000 ATS. War schon ein fester Bazen.
Also umgerechnet so um die 28.000 Euro. Um das Geld hast einen Rohbau hingestellt zu der Zeit.
Und, wir hatten damals die ersten "Quickshifter" verbaut. Seehr unzuverlässig, aber immens geil.
Mit Knopf an der Kupplungshand, mit denen man die Zündung per Hand unterbrochen hat.
doctorvoll hat geschrieben:
Ich denk deutlich mehr als 155Ps am Motor.
Ganz bestimmt sogar! Da hatte ich 2013 mal die Ehre so einem Ding in Barcelona auf der S/Z zu begegnen.
Ich selbst saß auf einer S1000RR. Das Ding marschierte wie die Feuerwehr und ich bin nicht dran vorbei.... Allerdings ist das 2000 ja auch schon ne andere Ära gewesen (750/1000cc)