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Gabel GSX-R 750 K6 und GSX-R 600 K6

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Gabel GSX-R 750 K6 und GSX-R 600 K6

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Beitrag von OT71 »

Hallo zusammen,
ich will bei mir das Originale Fahrwerk meiner GSX-R 750 überarbeiten lassen. Beim Kauf des Rennmopeds war noch zusätzlich eine Gabel dabei. So wie es aussieht ist das die Gabel einer 600er (Gold). Jetzt habe ich etwas recherchiert...die Gabel der 600er passt auch in die 750er. Die Abstimmung soll etwas anders sein, aber der Rest passt.

Jetzt sind ja die Standrohre der 600er Chrome und die der 750er dunkler (beschichtet?).Laut Suzuki Teilekatalog haben die Tauchrohre der 600er und 750er auch unterschiedlich Teilenummern.

Jetzt meine Frage:
Die 750er Gabel überarbeiten lassen, oder die 600er Gabel?
  • felix2k6 Offline
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Re: Gabel GSX-R 750 K6 und GSX-R 600 K6

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Beitrag von felix2k6 »

vollkommen egal. bearbeitet wird eh nur das shim paket. die cartridge ist ja flott ausgebaut, in die abdere gabel umgebaut und oder zerlegt.
  • chris9 Offline
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Re: Gabel GSX-R 750 K6 und GSX-R 600 K6

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Beitrag von chris9 »

ist doch die Gelegenheit erstmal beides zu probieren. mit frischem öl.
dann weiste wohin du überarbeiten willst.
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  • Thomas91 Offline
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Re: Gabel GSX-R 750 K6 und GSX-R 600 K6

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Beitrag von Thomas91 »

Da ich bei meiner K8 750er defekte obere Laufbuchsen hatte (wofür es kein Qualitativ hochwertigen ersatz gab) haben wir 600/750er Gabeln von der K6-L1 angesehen.
Vom Technischen Aufbau her sind die Gabeln der 600/750 K6-L0 ziemlich ähnlich. Sollten sich daher von der Funktion nicht viel nehmen.
Ich habe daher eine erst 2000km alte 750er K8 Gabel zu einem guten Preis gekauft, war bei mir die beste Lösung Preislich gesehen.

Erst ab der L1 wurde viel mehr geändert, die oberen Buchsen kann man auch einzeln ersetzen was auch wiederum für die Wartung besser ist.
Da passt dann aber die Steckachse nicht mehr, Gabelklemmung kann ich auswenig auch nicht sagen.


Ansonsten vom Aufbau her unterscheiden sich die 750/600 er nicht so weit wir gesehen haben.

P.S., die der 750 K8 und L1 sind auch nicht mehr dunkel. Kann mir daher vorstellen dass das kein großer unterschied in der Funktion ist.
Wichtiger ist dass die Standrohre nicht eingelaufen sind und die Buchsen oben auch noch gut sind. Denn sonst wirds teurer.
Daher, evtl. mal beide zerlegen und das Innenleben ansehen welche besser in schuss ist.
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Re: Gabel GSX-R 750 K6 und GSX-R 600 K6

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Beitrag von OT71 »

Ich dachte die 750er Gabel wäre höherwertiger...bei der 750 kostet ein Tauchrohr 520€ das der 600er 330€

Die 750er Gabel funktioniert mit angepassten Luftpolster ganz gut. Aber ich habe auch kein Vergleich. Ich werde die 600er Gabel überarbeitet lassen...
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Re: Gabel GSX-R 750 K6 und GSX-R 600 K6

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Beitrag von nilz »

OT71 hat geschrieben:Ich dachte die 750er Gabel wäre höherwertiger...bei der 750 kostet ein Tauchrohr 520€ das der 600er 330€

Die 750er Gabel funktioniert mit angepassten Luftpolster ganz gut. Aber ich habe auch kein Vergleich. Ich werde die 600er Gabel überarbeitet lassen...
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Re: Gabel GSX-R 750 K6 und GSX-R 600 K6

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Beitrag von OT71 »

nilz hat geschrieben:
OT71 hat geschrieben:Ich dachte die 750er Gabel wäre höherwertiger...bei der 750 kostet ein Tauchrohr 520€ das der 600er 330€

Die 750er Gabel funktioniert mit angepassten Luftpolster ganz gut. Aber ich habe auch kein Vergleich. Ich werde die 600er Gabel überarbeitet lassen...
ist ja auch beschichtet...

sicher? ich meine nicht die Standrohre die mal Gold bzw. schwarz sind.
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Re: Gabel GSX-R 750 K6 und GSX-R 600 K6

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Beitrag von nilz »

Tauch, also Gleitrohr... das untere, hier gibt es ja immer verwechselungspotetial...
ist so schwarz chromiert...
ob das ne wirkliche beschichtung ist, keine ahnung, zumindest kann es einen höheren Preis rechtfertigen...
hatte nur die 7 1/2, die 6er nicht...
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Re: Gabel GSX-R 750 K6 und GSX-R 600 K6

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Beitrag von Calvin »

offtopic: meld dich wenn du die goldene nicht mehr willst ;)
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