Zum Inhalt

BMW s1000rr k67 schaltautomat

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Serato Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sonntag 20. Oktober 2013, 14:20
  • Motorrad: bmw s1000rr

BMW s1000rr k67 schaltautomat

Kontaktdaten:

Beitrag von Serato »

Hallo zusammen,

Kann mir das vielleicht für einer von euch beantworten beziehungsweise hat es bei sich schon gemacht vielleicht auch in der Vergangenheit bei der k46.
Bin am überlegen den Serien Schaltautomaten gegen eine Lohmann zu tauchen, überall lese ich immer in Verbindung mit RCK. Weißt einer was darüber ob es reicht wenn das Race Paket vorhanden ist.
  • Stahl87 Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sonntag 14. Oktober 2018, 13:21
  • Motorrad: BMW

Re: BMW s1000rr k67 schaltautomat

Kontaktdaten:

Beitrag von Stahl87 »

Servus,
darf ich fragen wieso du den Serien Schaltautomaten überhaupt wechseln willst? Der Funktioniert doch Bombastisch und wenn gewollt kann RS2E die Schaltzeiten sogar noch verkürzen....

Grüße Christian
  • Benutzeravatar
  • Krulli#10 Offline
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Sangerhausen

Re: BMW s1000rr k67 schaltautomat

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulli#10 »

Der Lohmann FSS (Fast Shift Sensor) up&down ist plug&play inkl. Stecker... passt an alle S1000RR ab 2015 (MÜ2) Auch an die K67! Den kann man einfach gegen den originalen tauschen. Software brauchst du nix machen. Anstecken und gut.
Ahoi, Krulli#10
Mithos Racing
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: BMW s1000rr k67 schaltautomat

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Krulli#10 hat geschrieben:Der Lohmann FSS (Fast Shift Sensor) up&down ist plug&play inkl. Stecker... passt an alle S1000RR ab 2015 (MÜ2) Auch an die K67! Den kann man einfach gegen den originalen tauschen. Software brauchst du nix machen. Anstecken und gut.
Du hast ja so einige davon schon gehabt - will dir daher nicht widersprechen, auf der Seite von Lohmann stand immer nur mit "RACE-ECU"
Produktinformationen "FSS - Fast Shift Sensor / OEM Austauschsensor für BMW S1000RR Up/ Down 2015"

FSS – Fast Shift Sensor.
Das Herz des FSM - Fast Shift Modul lässt sich nun auch in externe Systeme montieren.

Der FSS - Fast Shift Sensor für BMW S1000RR zum Austausch des OEM Sensor´s!



Vorteile zum OEM Sensor

kürzerer Schaltweg
verbesserte Sensibilität


2014 unsterstützten Wir den IDM Stocksportmeister Marco Nekvasil sowie Markus Reiterberger in der IDM Superbike.

Mit uns stehst du in der ersten Reihe!

Im Kit enthalten:
- Fast Shift Sensor
- 2 x Stecker

Achtung - nur zu verwenden bei BMW S1000RR mit RACE-ECU.
Fahrzeuge mit Serien-ECU dürfen damit nicht ausgestattet werden.

Nur für die Verwendung auf der Rennstrecke!
  • Benutzeravatar
  • Krulli#10 Offline
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Sangerhausen

Re: BMW s1000rr k67 schaltautomat

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulli#10 »

ja. Es funktioniert aber trotzdem. Kann sein, dass es dabei um die TÜV-konfirmität geht, welcher der Lohmann ja nicht hat und ein Mopped mit RACE-ECU (K46) auch nicht mehr. Aber genau diesen FSS Lohmann fahre ich jetzt auch an der K67!

Bild

hier ist der verbaute FSS an meiner K67 zu sehen.
Ahoi, Krulli#10
Mithos Racing
Antworten