Zum Inhalt

Mechanisches Fahrwerk BMW S1000RR K67 (2019+)

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • felice.racing42 Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 22:01
  • Lieblingsstrecke: Portimão
  • Wohnort: Lissabon

Mechanisches Fahrwerk BMW S1000RR K67 (2019+)

Kontaktdaten:

Beitrag von felice.racing42 »

Hallo zusammen,

ich möchte mir für diese Saison gerne eine K67 zulegen und wollte mal ein paar Erfahrungen zur Güte des normalen mechanischen Fahrwerks einholen (kein DDC).

Die Idee war hinten ein TTX zu fahren und vorne - sofern das Sinn macht - erst einmal die originale Gabel überarbeiten zu lassen. DDC möchte ich keines.
Man hört ja leider gegensätzliches über die Standardware, manche sind wohl zufrieden, manche meinen das Ansprechverhalten ist eher mau.
Daher, macht es Sinn die originale Gabel überarbeiten zu lassen, oder besser das Geld direkt in NIX30 o.ä. Cartridge investieren?

Deutsche, bzw. zentraleuropäische Rundenzeiten zum besseren Vergleich kann ich leider nicht vorlegen, da ich die Rennerei bis dato ausschliesslich in Portugal ausübe (Referenz: Portimao 1:53, Estoril 1:48).
Mit der BMW möchte ich 2022 meine 3te Saison in einer Rennserie hier in Portugal bestreiten, mit evtl. Gaststarts im BMW Cup in Spanien.


Freue mich von euren Erfahrungen zu hören!

Danke & LG
Felix
  • Stahl87 Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sonntag 14. Oktober 2018, 13:21
  • Motorrad: BMW

Re: Mechanisches Fahrwerk BMW S1000RR K67 (2019+)

Kontaktdaten:

Beitrag von Stahl87 »

Hallo Felix,

ich habe das selbe Motorrad aber mit DDC.
Unser Problem ist aber identisch... Es gibt kaum Erfahrungen, weil das mopped zu Neu ist. Die echten Hardcore Racer wechseln sofort zu Öhlins oder ähnlichs und fahren die Originale ware oft garnicht. Die Ambitionen sind hier entscheidend!
Ich denke, dass mechanische Fahrwerk wird auch gut sein, aber sobald du es wissen willst kommt es an seine Grenzen. Ich werde es ein Jahr ausgiebig testen und dann auf Öhlins mechanisch vorne/hinten wechseln! Die Serie zu überarbeiten ist auch immer ein Kompromiss und daher würde ich mir dies immer sparen.

Grüße Christian
:D
Antworten