Zum Inhalt

Krümmer und Endtopf verschiedener Hersteller

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Raffa32 Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Freitag 8. März 2019, 07:45
  • Motorrad: GSX-R 1000 K7
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Krümmer und Endtopf verschiedener Hersteller

Kontaktdaten:

Beitrag von Raffa32 »

Mahlzeit zusammen.

Habe kürzlich eine 1000er K7 erworben mit yoshimura 4in1 Komplettanlage.
Nun ist der Endschalldämpfer leider defekt und ich bin dementsprechend auf der Suche nach Ersatz. Anschlussdurchmesser 57mm, aber einen Adapter auf 60 zu drehen wäre kein Problem.

Mein Frage dazu:
Macht es bezüglich Leistung/Abstimmung einen großen Unterschied, für welches mopped der Endschalldämpfer ursprünglich gedacht war?
Oder sind die Pötte eines bestimmten Herstellers im Prinzip alle gleich vom Aufbau, Durchlass etc.?
Würde es sich also bemerkbar machen, wenn man theoretisch einen yoshimura von ner z750 oder so anbauen würde? Vorausgesetzt natürlich er würde vom Anschluss passen