Zum Inhalt

Schlüssel für Lenkschaftmutter&Schwinge

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Schlüssel für Lenkschaftmutter&Schwinge

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Wo bekommt man den Steckschlüssel/Nuss für die Lenkschaftmutter sowie für die Schwingenzapfen von einer K8 Gixxer her?
Kann man die nur Original von Suzuki Kaufen (spezielles Maß?!?) oder gibts da irgend ein Universal Set, falls ja, wie finde ich sowas, wie heissen die Schlüssel/Nüsse korrekt?
Habe nur mal kurz nach den Originalen Werkzeugen gesucht, aber nach dem die erste Nuss schon über 50€ gekostet hat habe ich aufgegeben (Laut WHB brauche ich 3, also 1x für die Schwinge, 1x für den Lenkkopf und dafür brauchts nochmal einen Aufsatz) :D
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: Schlüssel für Lenkschaftmutter&Schwinge

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

Nutmutter-
Zapfen- Nuss/Schlüssel
bringen jedenfalls Ergebnisse.
  • octopussy Offline
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 17:02
  • Motorrad: GSX-R750

Re: Schlüssel für Lenkschaftmutter&Schwinge

Kontaktdaten:

Beitrag von octopussy »

Hey,

Was hast du am lenkopf vor? Willst du das Lager tauschen? Wenn ja und du Schrägrollenlager einbauen willst kannst du die NM Angaben aus dem WHB eh vergessen. Musste ich nämlich vor ein paar Wochen auch leidlich erfahren. Die Schrägrollenlager müssen mit Gefühl angezogen werden sodass gerade kein Spiel vorhanden ist. Da würde ich dir lieber einen Hakenschlüssel empfehlen.

Ich habe mir nämlich extra einen nutmutter Schlüssel selber gebaut. Ich meine es war eine 32er Langnuss die ich mit der flex so bearbeitet habe, dass es auf die nutmutter gepasst hat.

Für die anderen nutmuttern an der schwinge/rahmen würde ich dir das auch empfehlen wenn du nicht zwei linke Hände hast. Einfach Mal gucken welche Nuss in etwa passen würde und mit der flex "ausschneiden".

Also bei der K2 750er müsste bei der schwinge eine 36er Nuss passen.
Termine 2022

02. - 03.06 Triple M Oschersleben
04. - 05.07 Triple M Oschersleben
Antworten